***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
265165161613xs.jpg

Original Prime95 Screen.

hey... sagt mal bei meinem Ultra-D was ich vorher hatte konnte man einstellen, dass er nachm detecten gleich ins memtest startet! wie gehtn das beim an8?

Was ist beim AN8 bitte der Fail-safe State? Mein Computer sagt mir bei jedem Start etwas davon, dass er sich in diesem State befindet. Was kann ich dagegegn machen?

hat das vielleicht etwas mit meinem anderen Problem zu tun?

Problem

Vielen Dank

nein, flash mal das neue 1.6er bios, danach wars bei mir auch weg

Wie flash ich denn, ohne in Windows oder überhaupt irgdendwohin zu kommen?

Big O schrieb:
Wie flash ich denn, ohne in Windows oder überhaupt irgdendwohin zu kommen?

mach mal cmos clear und dann optimised defaults loaden!

Dann müsste es weg sein!

War zumindest bei mir so!

nene geht ganz einfach:

Einfach unter dem GuruMenu, sprich
also Standard irgendwas, halt da wo du die Uhrzeit und so einstellst, da musste unten bei "Halt On" "No errors" einstellen

eloxxd schrieb:
aso ... dachte eins für cpu und eins für ram ... sorrry ... dann würd ich sagen superpi ^^
Sicher nicht. SuperPI halte ich für einen Witz, wenn es um Stabilität geht. Nee, ich meine schon Prime.

Also Small sehe ich auch als Käse an, da Large oder der Custom-Test die CPU viel mehr stresst. Nur wie ist der Blendtest, denn nun wirklich zu verstehen?

P.S.: SuperPI nutze ich nur für den groben Test am Anfang, aber für mehr ist es auch nicht zu gebrauchen. Dabei natürlich schöne Benchmarkrekorde ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ram teste ich immer mit Prime Blend. CPU mit den Einstellungen von Eloxxd die hatte Performer nämlich schonmal gepostet.

So nun denn mal mit Blend:

2800_blend.jpg

Ich werde noch andere Varianten testen, um zu sehen was am meisten fordert. Bisher war es Large oder der Custom Test.

so nun habe auch ich ein problem mit dem board:

cpu habe ich auf 285*9 bei 1,55V, Speicher läuft im Teiler auf 233 3338 1T

prime95 large ist stable, superpi ist stable.

aber bf2 stürzt in unregelmässigen abständen ab. es kommt zu nen soundloop und denn crash auf den desktop ....

wenn ich alles auf standard einstelle, denn geht bf2.

buzzzer schrieb:

aber bf2 stürzt in unregelmässigen abständen ab. es kommt zu nen soundloop und denn crash auf den desktop ....

... was beweist, daß dieses ganze prime- und memtest-geraffel für die Tonne ist.

buzzzer schrieb:

Geh mal bitte 5-10Mhz runter und teste das dann mal. Denke das es am Speicher liegen könnte.

kalle1111 schrieb:
... was beweist, daß dieses ganze prime- und memtest-geraffel für die Tonne ist.

na das würde ich nicht sagen. memtest ist schon ziemlich goil wenn man nen kaputten riegel finden will. und auch zum raqm testen 1a.

ich glaube auch prime ist gut. warscheinlich habe ich irgendwas anderes nicht beachtet ...

@hardwarekunkie: bin ja schon runtergegangen. habe erst mit 295 getestet, dann mit 290 und nun 285 ...
aber ich schau heute abend nochmal und probiere mal nen anderen teiler.

wieso liegts am ram ? memtest mal anwerfen ?

Zuletzt bearbeitet:
kalle1111 schrieb:

Seh ich genauso. Wenn ich max. overclocke ist alles Primestable usw. aber bei WoW lande ich in unregelmäßigen Abständen aufn Desktop.

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich bei diesem Board die SATA treiber korrekt unter Windows 2000 installiere? Ich habe keine sonstige festplatte in meinem Rechner
Mache ich das mit der beigelegten NvRaid Diskette? Und welche Treiber muss ich davon auswählen? Den Mass Storage oder wie der heisst und den RAID?
Ich bin hier am verzweifeln!

Vielen Dank

also mein Abit mag mich nich mehr :( :d, eben SuperPI32m durchlaufen lassen ohne Error joa und danach ne CD eingelegt und dann sofort nen reboot. echt toll... ich glaub ich bau das DFI doch wieder ein

Hardwarejunkie schrieb:
@ buzzer
würde ich mal machen. Nimm mal bitte einen kleineren Teiler und seh Dir das dann mal an.

erst ging der 333 teiler auch garnicht. aber nach 12 std memtest test 5 gings halt. wird wohl trotzdem nicht sauber laufen ... *heul* denn brauch ich doch nen neuen prozzi

BF2 ist der beste stress test! Wenn das läuft, dann läuft auch die CPU rockstable! Scheiss auf Prime, SuperPi and so on!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh