***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
masu90 schrieb:
Findest du es wirklich besser als das DFi, mal abgesehend davon dass dir schon 3 DFis weggestorben sind?

Steh auch vor der Entscheidung eines guten nF4 Boards, in Frage kommen DFI, Sapphire und Abit. Aber ich weiß absolut net welches ich nehmen soll :rolleyes: > die einen sagen das, die anderen das andere, die einen das eine :fresse:


Hi,

also das Abit ist schon klasse. Die Spannungen sind noch stabiler als beim DFI. Gerade die 5v und die 12v Schiene sind der Hammer. Ob es nun besser als das DFI ist kann ich noch nicht beurteilen da ich es ja erst kurz habe. Aber es macht schon einen guten Eindruck. Und die Speicher laufen auf dem Board auch recht gut.

Im moment teste ich 2800Mhz 1.52v (auf dem DFI brauchte er nur 1.45v) und 255Mhz 2-2-2-5 3.25v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen die BH-5 besser auf dem Board? 255MHz mit 3,3V hört sich gut an. Sind das SP oder Twister oder noch andere? Ich hab die Twister und sie gingen miserabel auf dem DFI.

Von dem höheren VCore hab ich beim Abit auch schon gehört.

Na ja aber ich hab noch knapp zwei Monate bis ich hier definitiv ein s939 Board brauche (spätestens am 17.10.), von daher habt ihr noch viel Zeit mich zu beraten :bigok:
 
Riverna schrieb:
Hi,

also das Abit ist schon klasse. Die Spannungen sind noch stabiler als beim DFI. Gerade die 5v und die 12v Schiene sind der Hammer. Ob es nun besser als das DFI ist kann ich noch nicht beurteilen da ich es ja erst kurz habe. Aber es macht schon einen guten Eindruck. Und die Speicher laufen auf dem Board auch recht gut.

Im moment teste ich 2800Mhz 1.52v (auf dem DFI brauchte er nur 1.45v) und 255Mhz 2-2-2-5 3.25v.
mhhh hört sich ja sehr gut an. naja außer das die CPU 0,7V mehr braucht :fresse: aber ich frag mich warum das Board bei einigen sehr gut läuft wie zB bei dir, und bei anderen sowas von grottenschlecht ($ilver und meins)
 
masu90 schrieb:
Laufen die BH-5 besser auf dem Board? 255MHz mit 3,3V hört sich gut an. Sind das SP oder Twister oder noch andere? Ich hab die Twister und sie gingen miserabel auf dem DFI.

Von dem höheren VCore hab ich beim Abit auch schon gehört.

Na ja aber ich hab noch knapp zwei Monate bis ich hier definitiv ein s939 Board brauche (spätestens am 17.10.), von daher habt ihr noch viel Zeit mich zu beraten :bigok:


Es sind OCZ EL VXPC4000 mit UTT/CH5. Die ob sie besser laufen weil ich noch nicht aber sie scheinen schonmal gleichgut zu laufen. Morgen kann ich OCZ EB PC3700 mit Micron 5B-C Chips testen.

Prime läuft nun schon seit über 30Min mit 2800Mhz. Eigentlich wollte ich schon im Bett liegen aber ich komme aus dem testen gar nicht raus :d

t-bone schrieb:
mhhh hört sich ja sehr gut an. naja außer das die CPU 0,7V mehr braucht :fresse: aber ich frag mich warum das Board bei einigen sehr gut läuft wie zB bei dir, und bei anderen sowas von grottenschlecht ($ilver und meins)

Naja die CPU läuft auf dem DFI auch nicht wirklich besser. Weil das DFI zeigt ja 0.04v bis 0.06v zu wenig an. Wenn ich mir jetzt vorstelle das ich noch Wakü aufs Board baue dann geht da vielleicht noch mehr. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die PWM sind bei mir bei 32°C .. auch die Heatpipe ist nicht mal richtig warm.
Der Zalman mit seinen 13,6cm Durchmesser tut da wohl seinen Job :)

@Vanom:

Habe auch die X700 und das Abit An8 und momentan habe ich:

X700: 477 Core, 1004 RAM (DDR)

Getuned mit den ATI Tray Tools, Treiber: NGO Catalyst (siehe X700 Thread)
 
Naja - war da nichtmal was, dass das DFI falsch ausliest und mehr gibt, als man eigentlich sieht?

Ich weiß ja nicht, wies da beim Abit ist - aber wenn das DFI zu niedrig ausliest und mehr gibt als man denkt, ist nötige Spannungserhöhung evtl. gar nicht so hoch als es scheint


(hmm saublöder Satz, aber ich hoffe man versteht, was ich damit sagen will ;))


@ Riverna:

Hast du eigentlich Chipsatz mit WaKü gekühlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
blennitom schrieb:
@ Riverna:

Hast du eigentlich Chipsatz mit WaKü gekühlt?

Geht leider nicht da meine Schrauben vom Wasserkühler nicht durch das Abit passen. Deswegen habe ich den Wärmeleitpad gegen richtige WLP ausgetauscht. Und den Kühler etwas fester geschraubt.

Im Windows zeigt mir die LED 22 oder 21 an. Was bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiß keiner was die PostCodes bedeuten :fresse: ist auf jeden fall normal, bei GlobalPlayer und bei mir isses auch so
 
funktioniert speedfan bei euch? ich kann nur die temps auslesen, aber lüfterdrehzalen kann ich nicht beeinflussen.
 
Ich hab das erste negative bei dem Board gefunden. Sobald ich den Rechner ausschalte ist mein komplettes Bios gelöscht. Gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen? Und das zweite ist das mein Board nicht keine 317HTT schafft. Schade eigentlich.

Edit: Es ist der Speicher der die 260Mhz auf dem Abit nicht schafft. Das komische ist das ich auf einmal nicht mal mehr die 2800Mhz fahren kann die liefen vorhin aber 1 Stunde Prime. Sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

...wie schaut es mit (OLD)BH5 und den NF4-Abit Boards aus ????
hat jemmand schon erfahrungen sammeln können....

habe zurzeit 2verschiedene Rams zur auswahl....
2x512mb Corsair-3500 rev1.1 (BH5)
2x512mb ADATA PC566 (TCCD)

möchte ein paar verkaufen bzw. ein paar behalten...mein Abit NF4-SLI kommt aber erst mitte nächster woche, würde gern zuvor ein paar dieser rams verkaufen.....nur welche ?????
(brauche money f. andere komponeten;) )

meine (Wunsch)Settings:
2800mhz-cpu (311HTTx9er-Multi) @ 166er-teiler = ~254mhz-Ramtakt bei bestmöglichen Timings
bzw.
2900mhz-cpu (323HTTx9er-Multi) @ 166er-teiler = ~264mhz-Ramtakt bei bestmöglichen Timings

nun, am liebsten wären mir natürlich die Corsairs mit ihren OLD-BH5 Chips @ 2,0-2-2-?T1 (bei max.3,55Vdimm) !!!
falls jedoch irgendetwas GEGEN das Abit+OLD-BH5 spricht müßten es hal die TCCD @ 2,5-3-3-?T1 richten....
wäre für Tips SEHR SEHR DANKBAR:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den TCCD gehst Du auf Nummer sicher, wenn Du schon vorher verkaufen möchtest ;)! Die besseren Timings machen nun auch nicht alles aus, da man ja nicht 24Std. am Tag benchen wird :angel:.
 
Riverna schrieb:
Ich hab das erste negative bei dem Board gefunden. Sobald ich den Rechner ausschalte ist mein komplettes Bios gelöscht. Gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen?

Also immer wenn ich neu ins bios gehe muss ich alles im berreich uguru neu einstellen! (Also Takt, Spannungen und das Gefiepse deaktivieren)

Aber beim neustart oder wenn vom strommnetz getrennt wird nix gelöscht etc. erst beim nächsten bios besuch!

Das mit dem uguru wird abit hoffentlich mit dem nächsten bios in den griff kriegen!
 
Irgendwie werde ich mit dem Abit nicht warm :( Ich hab ja noch zwei DFI´s ich bau dann eins von den beiden wieder ein. In 2 Monaten hole ihc mir dann nochmal ein Abit vielleicht gibt es ja dann schon eine neue Revision und es läuft alles so wie es soll.
 
ALI_G schrieb:
Also immer wenn ich neu ins bios gehe muss ich alles im berreich uguru neu einstellen! (Also Takt, Spannungen und das Gefiepse deaktivieren)

Aber beim neustart oder wenn vom strommnetz getrennt wird nix gelöscht etc. erst beim nächsten bios besuch!

Das mit dem uguru wird abit hoffentlich mit dem nächsten bios in den griff kriegen!

Komisch, ich hab absolut keine Probleme damit...:confused:
 
Servus zusammen :d

mein Abit AN8 Ultra is auch endlich da...*froi*
kein Vergleich zu meinem ASUS A8V... :shot:
im schnelltest machte mein "alter" NC 300*8, mit Speicherteiler... bin ziemlich zufrieden, bugs fand ich noch keine...:d
allerdings genieß ich alles atm mit ner Rage2 mit 2MB.... wo bleibt meine x800xl?? :heul:
 
Langsam frage ich mich, was ich anders mache als Ihr???? Ich habe ein Fatal1ty AN8 und ein AN8 Ultra und beide jeweils aus der erste Lieferung, die nach Deutschland ging. Beide laufen 1a und da verschwinden keine Bios-Einstellungen etc.
 
Frag ich mich auch manchmal, System läuft 4 Tage durch ohne zu zucken, das Bios so eingestellt das der Bug nicht zieht und die Kiste rennt stabil durch alles was ich mit Ihr anstelle... von bf2 bis bf42 hin zu GTR und surfen mit 30 gleichzeitig geöffneten Fenstern.
 
Weiß jemand, wie ich den kurzen Piepton beim Booten abstelle?
Dieses Abit BeepConrol (oder wie auch immer das jetzt hieß) ist auf disabled.
 
globalplayer schrieb:
Weiß jemand, wie ich den kurzen Piepton beim Booten abstelle?
Dieses Abit BeepConrol (oder wie auch immer das jetzt hieß) ist auf disabled.
Bei mir wird nicht gepiept. Der Lautsprecher flog bei mir stets raus :d! Hier ist Ruhe angesagt.
ALI_G schrieb:
was bringt eigentlich das unused pci-clock auf disabld?
Kein Plan, aber auch enabled lüppt es tadelos :banana:!
 
Sachsen Paule schrieb:
Ich möchte hier noich einmal auf den bekannten Biosbug hinweisen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=140831

Ja das Problem hatte ich auch.
Wenn "disable unused PCI-lanes" disabled war, wurden die uGuru-Einstellungen beim Aufrufen vom BIOS resettet.. auch die Beepcontrol.

Firewire auf disable hatte ich nichts beobachtet.. lag wohl eher daran, dass ich die Fans nicht im Betrieb habe ;)

Ich habe halt nur ein lästiges Problem mit den PWM.. die gehen beim Prime CPU-Burn bis auf 67° hoch... ok... wenn ich beide Cores vom X2 hochfahre.

Viele sagen, dass schon 50° selten bei ihnen sind.
Idle habe ich schon 39°
Allerdings ist mein system offen.. habe aber zur Zeit einen Lüfter auf die Bauteile gerichtet.

Wer hat hier auch einen X2 und geringere Werte als ich?
 
forumer schrieb:
Bei mir wird nicht gepiept. Der Lautsprecher flog bei mir stets raus :d! Hier ist Ruhe angesagt.

Hmm...wahrscheinlich einfach den Connector weggelassen oder? :fresse:
 
Nazar schrieb:
Ich habe halt nur ein lästiges Problem mit den PWM.. die gehen beim Prime CPU-Burn bis auf 67° hoch... ok... wenn ich beide Cores vom X2 hochfahre.

Viele sagen, dass schon 50° selten bei ihnen sind.
Idle habe ich schon 39°
Allerdings ist mein system offen.. habe aber zur Zeit einen Lüfter auf die Bauteile gerichtet.

Wer hat hier auch einen X2 und geringere Werte als ich?

bei mir kommen die auf ca 52°C last hab aber keine lüfter davor!
 
weiß einer, warum meine utt bh-5 net auf dem board laufen?
 
kann endlich mal jemand was zur lüftersteuerung mit speedfan sagen? ich hab vieles durchprobiert, aber mein cpu lüfter scheint sich damit nicht steuern zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh