***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
globalplayer schrieb:
Brauchst du auch nicht.

Guru Software installiert?

Ja, irgendwie habe ich den Eindruck das der die Fehler macht :rolleyes:
Ich habe nun die OCZ EB PC3700 eingebaut und die laufen im moment bei 245Mhz 3-2-2-8 bei 2.98v. Irgendwie laufen die auf dem Abit wesentlich besser als die VX PC4000.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann stell mal im BIOS die Überwachung der Lüfter, etc. aus
bzw. hau diese dämliche Software wieder runter.

@Otterauge:

Wie machstn du das mit der Diskette - hast du die von Anfang an drin oder legst du die erst ein, wenn sie benötigt wird?

Und was für ein Fehler kommt eigentlich genau?

So nachdem ich dieses komische Rebootproblem beseitigt habe (danke an Globalplayer für den Tip) habe ich mich mal dran gemacht dem Abit Beine zu machen. Aber selbst bei den gleichen Einstellungen ist es gute 0.5 Sekunden langsamer als das DFI bei gleichen Bedingungen.

8886Super.JPG

So diesen komischen Bug mit dem nicht Speichern des Bios habe ich auch beseitigt. Ich weiß nur nicht genau woran es lag. Ich habe folgendes gemacht:

- OCZ EL VX PC4000 durch OCZ EB PC3700 getauscht
- komplette Lüfterüberwachung deaktivert (wird wohl das Problem behoben haben)
- UGuru Software gelöscht und durch Speedfan ersetzt

Nun bin ich doch wieder am Überlegen ob ich den A64 nicht behalten soll :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
- UGuru Software gelöscht und durch Speedfan ersetzt

dies wird woll das große übel sein ich selber hatte es noch nie drauf hab bis jetz auch keine probleme zwecks stabilität :) lüftersteuerung im bios ist auch aktive macht auch null probs ;)

@blennitom

Disk ist von anfang an drin, wie ich es sonst auch machen wenn ich Win mit einer Sata Platte Inst.

Werd nochmal beide Platten mit HD-Tach usw. testen, aber ich denke irgendwas anderes ist schuld.

Guckst du Bild:rolleyes:

@Rivena

Ja es ist etwas langsamer, denn mit gleichen Werten wie andere komm ich nicht unter die 26 Sec. Pi.

Auch in den Syntetischen Benches zeigt sich das. Leider hat ich das DFI nicht hier dann hät ich es auch genau austesten können und vergleichen.
Auch ist es eindeutig das man mehr Vcore braucht, ob die CPU dann auch mehr bekommt sei dahingestellt, aber zum blenden ist das DFI da mal wieder im Vorteil.

Aber beim OC hat ich noch keine Probleme da ich gleich den Guru weg lies, und Stabil ist es das muß ich sagen.

Naja mal sehen wenn das BS mal kaputt geht versuch ich es nochmal mit Raid derzeit hab ich aber die Schnauze voll, das hat gestern Nerven und Bier gekostet.:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Otterauge schrieb:
Disk ist von anfang an drin, wie ich es sonst auch machen wenn ich Win mit einer Sata Platte Inst.

Hmm...ich hab dafür keine extra Treiber gebraucht?

Muß ich vieleicht mal mein SP2 mit intigrieren, hab noch immer einer der ersten WinXP Versionen aber die kann man doch gleube ich auch tauschen oder wie war das. Hab mir da nie ein Kopf gemacht.

Wird nicht mehr nach einem SCSI.... von Drittanbieter im Setup gefragt beim Installieren:confused:

Otterauge schrieb:
Muß ich vieleicht mal mein SP2 mit intigrieren, hab noch immer einer der ersten WinXP Versionen aber die kann man doch gleube ich auch tauschen oder wie war das. Hab mir da nie ein Kopf gemacht.

Wird nicht mehr nach einem SCSI.... von Drittanbieter im Setup gefragt beim Installieren:confused:
Könnte natürlich sein. Ich hatte mit einem Win installiert, dass das SP1a integriert hatte.

hat das board mit dem speicher probs? Kingston HyperX PC400 1GB bitte um hilfe

Riverna schrieb:
Wenn wir nun noch rausfinden würden wieso das Abit soviel langsamer ist als das DFI wäre es echt ein gutes Board.
hä? ich denk grad net? Hier ham doch dauernd welche geschrieben das das Abit viel schnellerer interne Timings halt als das DFI :hmm:

Also ich hatte da immer mal Probs mit der Windows-Installation, wenn die Diskette von Anfang an drin war.
Selber bzw. ähnlicher Fehler.

Nimm mal die Diskette raus, trotzdem F6 für Treiberinstallation, warten bis sie kommt, dann erst die Diskette reinlegen.
SP2 brauchts eigentlich nicht.

Zur Installation auf einer einzelnen Platte sind übrigens keine Treiber nötig.

Hab das AN8 Ultra jetzt hier liegen:rolleyes:
Teste ich erst aber nächste Woche! Denke dass ich die uguru Software erst gar nicht draufmache! Obwohl die damals auf nem KV8Pro ganz gut lief! Hoffentlich bringt ABit bald ein neues Bios raus, damit man uguru nutzen kann!

auf ein neues bios würde ich mich auch freuen.

9800ProZwerg schrieb:
Hoffentlich bringt ABit bald ein neues Bios raus, damit man uguru nutzen kann!

Probieren geht über Studieren.
Bei einigen läufts ja ohne Probleme, mich eingeschlossen.
Nur konnte ich keine Spannungen, etc. ändern.

Aber wer braucht diese Software schon? :confused:

Digg schrieb:
auf ein neues bios würde ich mich auch freuen.

Laut Aussage eines Abit-Mitarbeiters ist zwar schon ein neues in Arbeit, dauert aber noch einige Zeit.

@t-bone

Ist so gewesen, aber das kann sich Natülich auch ändern. Obs jetzt nee ganze ecke langsamer ist weiß ich nicht, warscheinlich im Messbaren bereich von Super Pi so das es sichtbar ist.

aso das is ja mist naja ich hab jetzt nen ganz anderes großes problem. undzwar erkennt das Abit meine Festplatte nich mehr :( keine ahnung woran es liegt aber die Platte fährt normal hoch (es kommt das übliche Klack Geräusch) aber im Bios tut sich nix :( das wäre verdammt kacke

Ist es eine IDE PLatte, ich hatte am anfang auch das Problem mit einer Seagate, nach unbestimmter Zeit war sie mitmal weg. lange ausgelassen und alles ging wieder für kurze zeit.

Die Maxtor dann drann und alles ging immer, wobei die Seagate dann im Slave wieder lief:stupid:

nope is ne SATA Samsung Pladde :( und nun sind 250GB weg :( kacke

€: rofl Otterauge du hast recht gehabt :) komischer Weise gehtse jetzt wieder. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes Problem:

habe pretestet BH-5 gekauft! @ 260Mhz aufm DFI mit 3,5v! Nun kann ich 1. im bios net mehr 3,55v einstellen, sondern nur noch max. 3,4, und wenn ich auf 3,4v mit 1:1 240Mhz FSB und 2-2-2-5 3x HTT 1T einstelle, gibts kein Bild mehr wenn ich ausm Bios neustarte! Woran liegt das? Habe das 1.6er Bios druff!

HEEEELP!

even

@Rivena

Ich hatte mit 2930@2.5-3-3-5~28.4XX hab nur das ergebniss nichtmehr.

Hoffe meine Satas verschwinden nicht aber die laufen jetzt ohne probleme

Also irgendwie läuft meine Spinpoint 200GB nur auf UDMA133 obwohl's ne SATAII Platte ist?
Muss ich da noch irgendwas installieren oder so?

Das waren TCCD´s Gskill GBLA.

Gibs du den Rams 3.55 Vdimm, hab da mal gehöhrt das das schlechter geht.

Bis 265 brauch ich 3.4 V mit dem 1.6 Bios bei dem Mod Guru 13.1 brauch ich 3.5 V.

Das 1.6 scheint stabieler zu sein auch meine CPU braucht weniger Vcore wie mit dem Guru.

ignoiert ihr mich einfach? siehe oben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh