*** ABIT AT8 *** ATI CrossFire Sammelthread

Hardwarejunkie schrieb:
Nujo so ein Dual Radi ist schon nicht das Wahre, aber was solls, man muß halt das beste draus machen.

Das mit dem Einbau hat sich erstmal für heute erledigt. Habe gerade mal die Heatpipe vom Chipsatz entfernt und dabei festgestellt, dass diese mit dem Kühlkörper für die Mosfets verklebt wurde :(. Werde mir morgen erstmal ein paar passende Kühlkörperchen für die Mosfets besorgen müssen. Unter der NB war verdammt wenig WLP.

*G* hab noch ein paar wakü Kühler für die Mosfets evtl. passen die ja :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wuitz2004 schrieb:
*G* hab noch ein paar wakü Kühler für die Mosfets evtl. passen die ja :bigok:
Nujo, ich denke mal nen WaKühler haben die nicht nötig, aber so ein paar Ramkühler wären schon nicht verkehrt. Habe mir das auch schon genauer angesehen und dabei festgestellt, dass das ein ungewöhnliches Lochmaß vom Mosfet/NB Kühler ist. Von daher denke ich werden klebbare Ramkühler schon am besten geeignet.

board.jpg

also wenn ich mir das genau anschaue passen die von AN8

od. sind die loch abstände anders?

bin mal auf die oc ergebnisse von riverna gespannt.weil bock auf ne x1800xt mastercard hätte ich auch noch :) aber ob sich da der mainboard wechsel lohnt ist noch fraglich.vor allem hat das at8 ja keine möglichkeit cpu voltage mit % zu erhöhen.könnte mir vorstellen das c&q bei festen vcore werten nicht mehr funktioniert.

Super Idee, aber die Lochabstände sind etwas anders. Beim AN8 sind das ~4cm und beim AT8 sind das ~6cm :(.
Macht aber nichts, ich besorge mir morgen Ramkühler von Zalman und sollten diese widererwarten nicht reichen, was ich nicht glaube, werde ich mir die Revoltec Kupfer Fächerkühler ordern ;).

bigghost schrieb:
bin mal auf die oc ergebnisse von riverna gespannt.weil bock auf ne x1800xt mastercard hätte ich auch noch :) aber ob sich da der mainboard wechsel lohnt ist noch fraglich.vor allem hat das at8 ja keine möglichkeit cpu voltage mit % zu erhöhen.könnte mir vorstellen das c&q bei festen vcore werten nicht mehr funktioniert.
Ähm, was verstehst Du denn unter festen Vcore Werten???

Zuletzt bearbeitet:
woran liegt den das,das ich kaum übertakten kann?
vielleicht macht ja der Speicher dicht,aber wie kann man das ändern?

bigghost schrieb:

ja das steht fest aber funzt trotzdem mit RM-Clock

z.b.
Singel-core std. spannung 1.4V@2.0Ghz (10x200)

anheben der vcore auf 1.5V@2.8Ghz (10x280)

RM-Clock an runter auf multi 5 (5x280)~1.4Ghz

im RM-Clock vcore auf 1V gestellt macht dann 1.1V die 0.1V kommt von den 1.4 zu 1.5V Differenz also 0.1V das ging schon beim AN8 so wird woll hier das selbe sein!

beim DFI geht das auch so muss man halt immer über die % übertakten!

Hardwarejunkie schrieb:
Super Idee, aber die Lochabstände sind etwas anders. Beim AN8 sind das ~4cm und beim AT8 sind das ~6cm :(.
Macht aber nichts, ich besorge mir morgen Ramkühler von Zalman und sollten diese widererwarten nicht reichen, was ich nicht glaube, werde ich mir die Revoltec Kupfer Fächerkühler ordern ;).

ach man das ist doch wieder mal voller bull shit

BlackDevil schrieb:
woran liegt den das,das ich kaum übertakten kann?
vielleicht macht ja der Speicher dicht,aber wie kann man das ändern?

lies dir mal den OC-Clocking Guide hier im Fourm durch hast bestimmt ne einstellung vergesen zu ändern

gib mal an was du vorhast zu übertakten welche Hardware/kühler du hast usw.

Zuletzt bearbeitet:
Meins leigt ja noch irgendwo im Außenlager, hab aber gelesen das mein guter alter BH5 nicht auf dem Board läuft. Da ich mir jetzt eh neuen kaufen muß, welchen würdet Ihr raten. Nen 1Gig DC Kit sollte eigentlich reichen.

thx

Milkman schrieb:
Meins leigt ja noch irgendwo im Außenlager, hab aber gelesen das mein guter alter BH5 nicht auf dem Board läuft. Da ich mir jetzt eh neuen kaufen muß, welchen würdet Ihr raten. Nen 1Gig DC Kit sollte eigentlich reichen.

thx

erstmal raus finden was darauf überhaupt gut läuft!

Milkman schrieb:

thx
Ich könnte schon wieder...., aber ich spar mir meine dumme Antwort jetzt mal. Das Board ist ganz frisch, dieser Thread ist 6 Seiten lang, warum ließt Du ihn Dir nicht mal komplett durch??? Du könntest Dir Deine Frage sicherlich selbst beantworten ;).

Wuitz2004 schrieb:
lies dir mal den OC-Clocking Guide hier im Fourm durch hast bestimmt ne einstellung vergesen zu ändern

gib mal an was du vorhast zu übertakten welche Hardware/kühler du hast usw.

habe vorher auch immer übertaktet und mit den selben sachen habe ich auf dem asus a8n sli deluxe vorher 300mhz schneller gemacht.

muss am speicher liegen

will nur die cpu frequenz erhöhen (fsb) hab auch schon auf sapnnung 1,7 gestellt,aber passiert nichts

hab nen 3800+ standard 2,4ghz
radeon x850xt pe
1gb corsair 2,5cl value ram (2x 512)
zalman 7700 cu

Zuletzt bearbeitet:
htt-link auf 3x
Vcore erhören ram teiler setzen evtl.
timings schlaffen 3-4-4-8 zb. 1t/2t testn usw..
C&Q aus µGuru die überwachungs funktionen mal abgeschaltet?

Also bissher ist das Abit AT-8 bei mir er totale Reinfall. Bei Standardtakt läuft es zwar aber als es ans Overclocken ging:

10*290 = Kein Booten
11*273Mhz = Bootet aber reboot beim Windows laden

Hab die Spannung bis auf 1.5v hochgeknüppelt. Auf dem DFI lief es mit 1.42v.

habe alles mögliche ausprobiert und nichts hat funktioniert!
und jetzt?

@riverna

so gehts mir auch,bis zum windows laden bootets,aber dann rebootets wieder,auch wenn ich nur wenig übertakten und wenn uch alles ausprobiere!
das kann doch nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
Na Ihr macht mich aber neugierig, habe heute das Board eingebaut, Windoof neu installiert und dann ist mir leider die Spätschicht dazwischen gekommen. Bin leider minimum bis 22h malochen und werde bestimmt nicht vor 23h zu Hause sein, aber es könnte ne lange Nacht werden ;)

Riverna schrieb:
Ja bei mir schon, lustig ist auch das der Vcore bei mir von CPU-Z mit 1.880v ausgelesen wird ^^
Darf ich Dich mal fragen wieviel Boards Du schon mit uGuru gehabt hast? Warum nimmst Du nicht zum auslesen der Parameter das auf der CD schlummernde uGuru Tool? CPU-Z wird in eine der nächsten Revisionen bestimmt die korrekte vCore auslesen

woran kann den das liegen das es sich nicht übertakten lässt? speziell fsb?

also bootet nur bis zum windows-load...dann fertig,dann bootets wieder von vorne..

Hi,

ich schicke meins morgen wieder zurück.

Habe jetzt ein dfi nf4 ULTRA-d und es klappt alles auf Anhieb.

Beim Abit hatte ich kein Glück beim übertakten. Beim DFI läuft mein X2 3800+ auf 2700 ohne Probleme beim Abit ging es noch nicht mal richtig mit 2600 Mhz.

Tschüss Abit.

Gruß
Picard007

So da bin ich wieder. Habe keine Probs mit dem Takten. Meine CPU rennt wie auf dem AN8 Ultra ohne Probs.Das einzige was ich bis jetzt bemängeln kann ist, das die GraKa bei der Bios Initiallisierung erheblich länger benötigt wie auf dem AN8 Ultra. Aber ansonsten ist alles SUPER :bigok:. Kein NV Treiber Terror mehr, ich habe für mich beschlossen erstmal kein NV Produkt mir mehr ins Haus zu holen. Der ULI Chipsatz ist auch ne wucht finde ich, der Raidcon funzt so, wie ich es von einem seperaten Raidcon gewohnt bin. Als kleines Schmankerl mal nen Screnie vom 05er Benchmark.

218493DMark05_AT8_11x237_690-800.jpg

Wuitz2004 schrieb:
die vcore ist ja GEIL :fresse:
Ach das ist doch blos das was CPU-Z anzeigt. Bei den Settings läuft meine CPU bei 1,45V ;) Es ist doch bekannt das CPU-Z in Verbindung mit uGuru nicht die korrekten Werte anzeigt, was für mich aber nun wirklich keine Tragödie ist.

Riverna schrieb:
Wie sind den eure SuperPI Zeiten bei 3000Mhz?
Keine Ahnung, weiß auch nicht ob meine CPU 3GHz packen würde. Bei mir sind die Zeiten des extrem Taktens vorbei, aus dem Alter bin ich einfach raus. Die 2,6GHz sind bei moderaten Spannungen zustande gekommen und das stelle ich auch nur zum Benchen ein. Wie mein Sys Standart läuft, siehste ja in meiner Sig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh