*** ABIT AT8 *** ATI CrossFire Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Das hat herzlich wenig mit dem Alter zu tun. Ausserdem braucht meine CPU für 3Ghz nur marginal mehr als deine ;)

Mein Abit steht übrigends zum Verkauf. Wer also günstiger an ein Abit AT8 kommen will müsste nur hier klicken
Nujo das ist hier der AT8 Thread und dieser hat wenig "mit was kann eine CPU bei 3GHz" zu tun ;). Dir würde ich mal das AN8 SLI x16 wärmstens ans Herz legen, das soll extrem übertaktungsfreundlich sein. Eine CPU altert nun mal um ein vielfaches schneller bei erhöhter vCore, darüber sollte sich jeder im klaren sein. Und zum Alter, oder sollte ich lieber geistige Reife sagen, nujo, lassen wir das Thema und
:btt:

Das hier ist der Abit AT8 Thread und wenn ich gerne die SuperPI Zeit von anderen mit diesem Board wissen will ist das mein Problem. Wenn du nichts dazu zusagen hast kann ich es auch nicht ändern. Dein Screenshot vom 3DMark war auch nicht direkt nur aufs Board bezogen.

Das Thema Geistigereife sollten wir wirklich besser lassen...

Riverna schrieb:
Das hier ist der Abit AT8 Thread und wenn ich gerne die SuperPI Zeit von anderen mit diesem Board wissen will ist das mein Problem. Wenn du nichts dazu zusagen hast kann ich es auch nicht ändern. Dein Screenshot vom 3DMark war auch nicht direkt nur aufs Board bezogen.

Das Thema Geistigereife sollten wir wirklich besser lassen...
Keule paß mal auf, da fang nicht so arrogant mit "BEI 3GHZ" an. Das ist prollig und sonst weiter nichts, es gibt nicht viele CPUen die das schaffen.
Mit meinem Screeni wollte ich nur zeigen das man mit diesem Board auch ocen kann und das es funzt, weil hier einige Herschaften nicht über Standarttakt gekommen sind :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwarejunkie schrieb:
Keule paß mal auf, da fang nicht so arrogant mit "BEI 3GHZ" an. Das ist prollig und sonst weiter nichts, es gibt nicht viele CPUen die das schaffen.
Mit meinem Screeni wollte ich nur zeigen das man mit diesem Board auch ocen kann und das es funzt, weil hier einige Herschaften nicht über Standarttakt gekommen sind :P

Ja nee ist klar, ich sag nun dazu nichts mehr weil es anscheinend nichts bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich ja nicht einmischen, aber was bitte ist das hier für ein "Fred" ?
Ich dachte es geht hier um Fakten!
Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger...
Wobei ich auch sagen muß das 3000Mhz schon sehr hoch gegriffen ist!

Es gibt genug CPU´s die weit aus mehr machen als 3000Mhz. 3Ghz sind absolut nichts besonderes mehr. Und jedes halbwegs gescheite Board sollte auch eine 3Ghz CPU verkraften können :)

Riverna schrieb:
Es gibt genug CPU´s die weit aus mehr machen als 3000Mhz. 3Ghz sind absolut nichts besonderes mehr. Und jedes halbwegs gescheite Board sollte auch eine 3Ghz CPU verkraften können :)
*Gröhl* ist klar, das Board ist einfach zu langsam für ne 3GHz CPU.

Sag mal raffst du es nicht? Ich habe nicht gesagt das es zu langsam ist. Es gibt aber Mainboards die verkraften keine 3Ghz. Keine Ahnung haben aber erstmal hier rumgröhlen :rolleyes:

So nun werde ich auf deine Postings nicht mehr antworten, da sie einfach total Sinnlos sind und du anscheinend überhaupt nicht verstehst um was es mir geht. Mir gehts nicht darum das ich 3Ghz habe sondern ich will lediglich die SuperPI Zeiten vergleichen, nicht mehr und nicht weniger. Ab jetzt wirst du gekonnt ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
@Hardwarejunkie:
Es geht hier doch darum, auszuchecken, was das Board kann - oder nicht kann.
Deshalb wäre es da beste, die gierigsten CPUs zu testen(3GHz DualCore), um die Qualität der Spannungsversorgung bewerten zu können.
Schließlich wollen wir wissen, wie sich das Board z.B. im Vergleich zu einem DFI unter extremen Bedingungen schlägt.
Das es mit Standard CPUs läuft - das kann man IMHO von einem 110€ Board schon erwarten. Ob es den OC-König DFI entthronen kann - das ist die Frage.

Gruß
mibo

@Riverna: Hast du Vergleichswerte deiner 3GHz CPU von anderen Boards?

Einen direkten Vergleich zum DFI habe ich leider nicht da mein Speicher im moment nur bei 214Mhz läuft. Beim DFI waren es 250Mhz. Daher würden mir weitere Ergebnisse helfen :)

ACHTUNG:
Das ABIT fabriziert teilweise ebenso wie das ASUS A8R-MVP beschädigte Dateien.
Wie auf dem ASUS, muß ich auch beim ABIT feststellen, das mit Acronis TrueImage 9 Backups teilweise beschädigt sind.
Von daher kommt die Vermutung auf das irgendwas mit der ULi Southbridge faul ist.
Auch im ABIT US Forum gibt es Meldungen von unerklärlichen BSOD welche ich auch schon hatte.
http://forum.abit-usa.com/showthread.php?p=676027#post676027
Eins steht für mich schon mal feststeht der große Wurf ist das AT8 nicht.
Verantwortlich dafür sehe ich aber die ULi Southbridge im Zusammenspiel mit der ATI Northbridge, da ich die selben Probleme auch auf dem ASUS Board hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@Riverna
ist aber nicht die feine Art;) der µGuru Chip verrät ja genau wie lange das Board schon im Betrieb war, wieviel Bootvorgänge, Resets usw.

Riverna schrieb:
Wieso feine Art? Wäre das Board nicht so verbuggt würde ich es behalten. Der µGuru kann es gerne anzeigen. Wird höchstens 2 Stunden sein.
Werde meins vorerst behalten und auf ein besseres BIOS hoffen, morgen kommt zudem mein AN8 32X, dann kann ich beide mal direkt miteinander vergleichen.

also ich kann null übertakten,egal was ich einstelle!

ich warte jez mal solange bis ich wieder geld habe oder bis ein update kommt und dann hol ich mir ein dfi

hats schon jemand getestet oder was haltet ihr davon`?

aber ich kenn mich doch gut aus,habe fast alles probiert,
doch mit dem board ist nichts zu machen,es bootet bis zum windows,das 2sek ladet,aber dann rebootets sofort!

bei anderen boards mit den selben sachen hab ich mindesten 300mhz mehr geschafft!

@Riverna und Hardwarejunkie

noch ein bißchen mehr geflame und ich lass mir für euch was einfallen...

BTT und ab sofort ist hier Ruhe !!!

mibo schrieb:
läufts denn mit Standard Einstellungen stabil?

klar absolut stabil!

inzwischen habe ich es auf 2,52ghz geschafft,läuft bis jetzt 5min stabil

musste ram auf 2t stellen...

aber das wahre ist es trozdem nicht,2,6ghz hätten es schon sollen sein

ich denke der speicher macht dich....

hoffe mal auf ein bios update

-läuft durch (3dmark 05)
das komisch ist das ich mit 2,52ghz taktung genausoviel punkte habe wie damals mit dem asus board..

Zuletzt bearbeitet:
BlackDevil schrieb:
klar absolut stabil!

aber das wahre ist es trozdem nicht,2,6ghz hätten es schon sollen sein

ich denke der speicher macht dich....

hoffe mal auf ein bios update

-läuft durch (3dmark 05)
das komisch ist das ich mit 2,52ghz taktung genausoviel punkte habe wie damals mit dem asus board..

bei den 3dmarks zählt keine CPU Power ;)

BlackDevil schrieb:
klar absolut stabil!

Was beschwerst du dich dann?
Ich habe gesagt "stelle den RAM erstmal auf ganz langsam". Das gleiche sagt auch die oc-guide. Dann teste die CPU aus (da kann der RAM also nicht mehr limitieren) und ganz am Schluß schau, was der Speicher hergibt.
Wenn du auf die Ratschläge nicht hörst - beschwer dich nicht.

Edit: Ich sehe gerade: diesmal habe ich es nicht gesagt :) - naja, aber es steht trotzdem in der oc-guide drin.

Zuletzt bearbeitet:
naja is gerade abgestürtzt,ohne das ich was gemacht habe

denke dennoch das es am speicher liegt,das net ganz mit dem mainbord mitmacht

...scheint ja doch nicht so der Burner zu sein, villeicht sollte man doch noch warten bis die ganze CF sache etwas ausgereifter ist...

Das "DFI Lanparty UT RDX200 CF-DR"?
So viel gutes gibt es von dem Board aber auch nicht zuberichten!?
Ich werde wohl vorerst doch noch auf Nforce zurück greifen...

heikot schrieb:
Das "DFI Lanparty UT RDX200 CF-DR"?
So viel gutes gibt es von dem Board aber auch nicht zuberichten!?
Ich werde wohl vorerst doch noch auf Nforce zurück greifen...
Ja, ein nForce Board ist momentan definitiv noch die bessere Entscheidung, vielleicht ändert sich daran was mit den RD580 Boards :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh