*** ABIT AT8 *** ATI CrossFire Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der RD580 kommt am 23. Februar. Wobei man bedenken muß, daß es sich dabei zunächst nur um die Northbridge handelt, die erneuert wird. Viel interessanter ist die Kombination RD580 plus SB600, aber die dürfte noch eins, zwei Monate auf sich warten lassen - wahrscheinlich kommt die neue Southbridge erst mit den ersten AM2-Boards.

Zuletzt bearbeitet:
@Riverna
Soviel besser sind die nForce 4 Mainboards auch nicht als die ATI Xpress Boards.

und warum hast du deins dann wieder zurück geschickt???

Bis zum 23. kann ich auch nicht mehr warten, ich sitze jetzt schon 2 Wochen an dem Rechner meiner Frau:kotz:

gruß.

Ich bin mit dem AT8 sehr zufrieden bis jetzt. Gut es gibt noch ein paar kleinere Biosbugs, aber nichts gravierendes womit man nicht klarkommen würde. Habe der ULI SB auch mal etwas auf dem Zahl gefühlt. Habe dort 4x SP2504C drangehängt und Raidlevel getestet. Raid5 mit einer Blocksize von 64K hat garnicht gefunzt, mit 32K ging es dann aber das war wirklich sehr langsam (halb so schnell wie ein Raid0 mit 2 HDDs). Imho fahr ich gerade ein Raid0 mit 4HDDs und Sandra meldet einen Datendurchsatz von 170MB. Denke mal ich werde das Board behalten, bis das AT8x32 kommt.

Kein Board mit neuen Chipsatz lief von Beginn an perfekt.
Ich finde, zwei/drei Bios Uptates sollten schon abgewartet werden.
Oder mann holt sich das Board erßt in 3-6 Monaten.
Ist dann eventuell die Version AT8 Deluxe-Gold Rev3.0

Ich brauche ein Crossfire Board für meine CPU Opteron 144
Hat jemand den Opteron 144 auf dem AT8?
Wenn ja mit welchen Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier

so, genau so sehe ich das auch. Ich erinnere mich an das NF7-S ganz gut. Das fing erst an so richtig gut zu laufen mit dem Bios 14. Von daher sehe ich das sehr gelassen. Die Leute schicken die Boards jetzt zurück und werden sich u.U. ärgern das getan zu haben. Ich wüßte nur gern was diese Leute Beweggründe haben, liegt das vlt dadran das diese der Meinung sind, das sich das Board nicht so gut takten läßt?
Abit wird das AT8x32 (RD580) wohl erst zur Cebit offiziel zeigen und vorstellen.

das selbe ist doch bei den Grafikkarten Release und die leistung naja 2-3 Treiber Versionen danach :love: wowow :bigok:

Hm, nen AT8_11 Bios, ob das mal ein Beta Bios gewesen ist? Nen Final finde ich nicht auf dem Abit FTP.

@Hardwarejunkie,

das 11er Bios mal testen und mitteilen ob es funzt!

@BlackDevil,

ich glaube es haben viele zu schnell augegeben!

Crossfire kommt noch Groß raus! wenn die Master Karten günstiger sind kann einfach aufgerüstet werden.
Ich werde mir in aller Ruhe ein Günstiges Crossfire System zusammenstellen.:love:
erßtmal habe ich eine Opteron 144 E4:love:
und das Enermax ELT500AWT Liberty 500W zugelegt. :love:
Nächsten Monat wird wieder ein Teil gekauft.(usw.)

ich glaube es haben viele zu schnell aufgegeben!

Wie? Das kann ich mir nicht vorstellen...!
Ich glaube, die meisten warten auf die neuen Board's.

Das schöne daran ist das sie am 23. erwartet werden!?
Am 18. habe ich Geburtstag und dann werde ich weiter sehen, aller spätestens
am 25. werde ich das Board oder vielleicht auch schon das neue bestellen.
Ich weiss zwar immer noch nicht welchen RAM ich nehmen soll, aber bis dahin werde ich noch etwas recherche betreiben.
Kraka ist schon geordert (X1800XT) meinen 3000+ Winni. werde ich erstmal testen wie der so geht und vielleicht anschließend einen 3700er kaufen...

Also, bitte schreibt doch noch ein paar positive erfahrungen.
Wenn ich mein Board habe werde ich mich euch anschließen...:shot:

:wink: Heikot

@ Terrier
ich werde auch das 11er Bios mal testen wenn es Final ist, d.h. wenn ich es über den Abit FTP Server beziehen kann ;).

@heikot
Am 23. soll der Chipsatz vorgestellt werden, mit den 1. Boards rechne ich erst mitte März. Was den Speicher betrifft kann ich Dir nur den MDT empfehlen. Der lüppt echt supi auf den Abit Boards.

Ja genau, ich habe auch zwei Gigs MDT Speicher und der läuft super!

Hardwarejunkie schrieb:
@ Terrier
ich werde auch das 11er Bios mal testen wenn es Final ist, d.h. wenn ich es über den Abit FTP Server beziehen kann ;).

@heikot
Am 23. soll der Chipsatz vorgestellt werden, mit den 1. Boards rechne ich erst mitte März. Was den Speicher betrifft kann ich Dir nur den MDT empfehlen. Der lüppt echt supi auf den Abit Boards.

man kann es doch downloaden auf der homepage von abit?

Hardwarejunkie schrieb:

Dem würde ich widersprechen. Zumindest das ASUS-Board auf RD580-Basis wird wohl tatsächlich um den 23. verfügbar sein:

http://www.geizhals.at/eu/a186662.html

Wie es mit Abit aussieht, ist eine andere Sache, aber scheinbar hat ATI schon vor dem offiziellen Launch zumindest einigen Mainboard-Partnern ausreichend Chipsätze geliefert, um eine Verfügbarkeit zum Vorstellungsdatum zu garantieren.

@Terrier

@heikot

Speicher: Ich dachte an den hier, bin aber auch noch nicht sicher!
http://www.geizhals.at/deutschland/a171715.html
Speicher info habe ich von hier!
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=162999

Der Speicher ist mit Sicherheit nicht schlecht!
Allerdings ist er mir doch etwas zu teuer, 1024MB würden mir reichen.
Vielleicht überlege ich mir dann doch eher den MDT zu nehmen, denn der hat echt überall wo man hört gute Kritiken bekommen und ist um einiges günstiger.

gruß. Heikot

@ Steppenwolf78
nach meinen Infos wird das AT8x32 zur Cebit das Licht der Welt erblicken, wie es bei anderen MoBo Herstellern aussieht weiß ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen das diese Boards vor dem offiziellen Launch verfügbar sein werden/dürfen.

@ Terrier
Hatte mal ein OCZ 2x1024MB Kit mit diesen Timings und der ließ sich nun gar nicht takten, dieser lief zwar bis 210 einigermaßen, aber dann war schluß mit lustig. GSkill und OCZ verbauen nur zugekaufte Speicher und produzieren diese nicht. Habe dann meine OCZ gegen MDT eingetauscht und bin begeistert von diesen. Die Crucial Ballistics sind gar nicht gegangen bei mir.

@ BlackDevil
auf der HP habe ich auch noch nichts anderes wie das 10er First Release gefunden, aber vlt hast mal einen Link für mich parat?

ne habe auch nciht mehr gefunden,aber reicht doch?

@all

was war nochmal hinten aufm mainbord drauf,war da auch so ein blech für cpu halterung? weil ich find das nicht mehr....

kann mir das einer sagen ob da so ein Blech war oder was anderes?

steppenwolf78 schrieb:
Dem würde ich widersprechen. Zumindest das ASUS-Board auf RD580-Basis wird wohl tatsächlich um den 23. verfügbar sein:

Wie es mit Abit aussieht, ist eine andere Sache, aber scheinbar hat ATI schon vor dem offiziellen Launch zumindest einigen Mainboard-Partnern ausreichend Chipsätze geliefert, um eine Verfügbarkeit zum Vorstellungsdatum zu garantieren.

Das ASUS A8R32-MVP Deluxe ist ab sofort bei Alternate lieferbar, der Release Termin vom ABIT AT8 32X ist nächste Woche.

Das ASUS sieht übrigens so aus
http://forums.overclockers.co.uk/showpost.php?p=6460763&postcount=18

:hmm: Was soll denn so besonderes an den 32 Boards sein?
Für welche PC Systeme?
Was werden die denn Kosten?
(Englisch 6-)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von steppenwolf78

Das ASUS A8R32-MVP Deluxe ist ab sofort bei Alternate lieferbar, der Release Termin vom ABIT AT8 32X ist nächste Woche.

Das ASUS sieht übrigens so aus
http://forums.overclockers.co.uk/sho...3&postcount=18

woher ihr die infos immer bekommt!?

Was soll denn so besonderes an den 32 Boards sein?
Für welche PC Systeme?
Was werden die denn Kosten?
(Englisch 6-)

die Preise werden vermutlich zwischen 160 und 180€ liegen...oder liege ich da falsch?

auf der ASUS-Seite ist aber auch noch nichts zu sehen!

gruß. Heikot

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit meinem AT8 und ich warte auf das AT8 x32 bis das fertig ist. Mir ist es ehrlich gesagt egal wann das kommen wird und wenn das bis Weihnachten dauern sollte. Ich denke auch das sich die Preise für die RD580 Boards zwischen 160-180€ bewegen werden. Nur werde ich auf keinen Fall mir ein Asus, MSI oder Epox Board mehr in den Rechner stecken.

:hmm: Nun weiß ich immer noch nicht warum ich das AT 32x oder anderes 32x
dem AT8 vorziehen sollte und dann auch noch 70€ mehr bezahlen!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh