*** ABIT AT8 *** ATI CrossFire Sammelthread

Terrier schrieb:
:hmm: Nun weiß ich immer noch nicht warum ich das AT 32x oder anderes 32x
dem AT8 vorziehen sollte und dann auch noch 70€ mehr bezahlen!?
Von dem RD580 weiß man bis jetzt nur, das dieser 2x16 PCI-E Lanes für GraKas zur Verfügung haben wird. Das läßt sich ATI genauso wie NV bezahlen. Wer dieses Feature nicht braucht, braucht auch nicht auf diesen Chipsatz zu warten. Wer aber z.B. einen gescheiten Raidcon (PCI-E 4x) stecken möchte sollte sich überlegen, ob er wartet. Habe mir auch schon selber überlegt, ob ich mit einem Boardwechsel bis zum AM2 warten werde, dieser soll ja angeblich am 3.6. das Licht der Welt erblicken. Aber wir werden sehen was die Zeit mit sich bringen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sah der genau aus?
kannste beschreiben?
will das board zurückschicken und brauch originale teile

-wars also keine platte?

Terrier schrieb:
:hmm: Nun weiß ich immer noch nicht warum ich das AT 32x oder anderes 32x
dem AT8 vorziehen sollte und dann auch noch 70€ mehr bezahlen!?

Also im Grunde genommen heißt das nur, dass du die Graka auch in den oberen PCIe-Slot stecken kannst, wenn du nur eine Karte hast. Dort wird die Karte dann auch mit 16 Lanes angesprochen.
Am Ende hast du also einen der beiden unteren PCI-Steckplätze nicht durch den Grafikkartenlüfter blockiert, wenn du nur eine Graka drin hast.
Das ist glaube ich der Sinn, der 32x Technik.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
BlackDevil schrieb:
wie sah der genau aus?
kannste beschreiben?
will das board zurückschicken und brauch originale teile

-wars also keine platte?
So habe mal ein Pic von dem Backpanel gemacht. Ich habe mich geirrt, das Teil war aus Metal.
21849Bild_046.jpg

BlackDevil schrieb:
vielen dank dafür! da weiss ich wenigsten nach was ich suchen muss! danke!
Ja aber wie gesagt, da ist mal eine schwarze Plastikplatte und jetzt hatte ich mal wieder diese Metallplatte drauf. Vom Prinzip ist das meine ich egal.

Auch meinen Herzlichen Dank!
An Eure PC Kenntnisse (und PC Systeme) werde ich nie heranreichen!:love:
Werde mich jetzt mal informieren was Raidcon (PCI-E 4x) und AM2 ist.
Ich glaube zwar nicht das ich das jemals brauche, aber ne Info kann nicht schaden.

OK! Genug gelesen! Brauche ich beides in den nächsten 5 Jahren mit Sicherheit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Auch meinen Herzlichen Dank!
An Eure PC Kenntnisse (und PC Systeme) werde ich nie heranreichen!:love:
Werde mich jetzt mal informieren was Raidcon (PCI-E 4x) und AM2 ist.
Ich glaube zwar nicht das ich das jemals brauche, aber ne Info kann nicht schaden.
Ein Raidcontroller kann verschiedene Festplattensysteme bilden (weitere Infos z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/RAID ). Der AM2 ist die nächste Sockelgeneration von AMD (vergleichbar mit Sockel A / 754 / 939), welche u.a. DDR2 (Ram) unterstützen wird.

@ Hardwarejunkie
Danke! ich bin heilfroh wenn ich in den nächsten 3 Monaten mein Sockel 939 System zusammengekauft und zum laufen gebracht habe.
Mit einer Opteron 144 1800 Mhz @ ????
Graka wird wohl nur eine X850XT ca. 200€ (Später Master dazu)
Einer IDE Festplatte!
Würde dazu gerne das AT8 kaufen! (Preis ist OK! und wegen der Kühlung!)
Die Opteron sollte sich allerdieng mit dem Board auch übertakten lassen.
Leider hast Du eine andere CPU Toledo X2 (weiß nicht was das für eine ist bestimmt sau Teuer!)

@ BlackDevil
100 Mhz übertakten würde mir auch nicht reichen!
Hast Du denn das Bios update schon gemacht!
Was hast Du denn für eine CPU?
Wenn ich das Board schon hätte würde ich aber noch auf ein Bios warten!

@ Terrier
meine Erfahrung nach ist das mit dem Übertakten sehr stark Speicher abhängig. Der Opteron sollte auf dem Board laufen und sich auch übertakten lassen. Der Toledo ist lediglich der Entwicklungsname und ist eine X2 4400+ CPU. Der Unterschied zwischen Toledo und Opteron ist das Powermanagement. Beim X2 nennt sich das Cool & Quit, beim Opteron nennt sich das Power Now. Ich weiß nicht in wie weit das mit nem Opteron und dem Board funzt. Der Preisunterschied zwischen einer SATA und IDE Platte ist so klein, das es sicher keinen Sinn macht, sich noch eine IDE Platte zuzulegen.

@BlackDevil,

ich glaube es haben viele zu schnell augegeben!

Crossfire kommt noch Groß raus! wenn die Master Karten günstiger sind kann einfach aufgerüstet werden.
Ich werde mir in aller Ruhe ein Günstiges Crossfire System zusammenstellen.:love:
erßtmal habe ich eine Opteron 144 E4:love:
und das Enermax ELT500AWT Liberty 500W zugelegt. :love:
Nächsten Monat wird wieder ein Teil gekauft.(usw.)[/QUOTE]

ich habe nicht aufgegeben,musst du wörtlich nehmen.
Das MAinbord ist futsch gegangen! sonst hätte ich bios update gemacht!

:( Wie es ausschaut haben nur noch wenige das AT8!

Da ich meine Opteron 144 auf wenigstens 2700MHz (9X 300)takten will
mit HHTT 2/3 brauche infos ob das jetzt schon nach Bios update funzt.:shot:

Da auf der mitgelieferten Diskette für den ULI SATA Controler nicht die neuesten Treiber drauf sind, habe ich mal Abit gebeten das zu aktualliesieren. Der Abit Support hat mir aus dem ULI Integratet Chipsatztreiber 2.13 die entsprechenden Dateien zugeschickt. Wer diesen neuen Treiber haben möchte, kann mir eine PM mit seiner Mail Addi zukommen lassen und ich werde Demjehnigen, dann die Files, welche dann nur auf eine Diskette kopiert werden müssen, zukommen lassen.

hat einer mal eine 3ghz CPU zum laufen bekommen? oder UTT CH-5 Ram? läuft scheiße bei mir das mobo... aufm dfi schafft meine CPU 3ghz @ 1,36v und aufm abit bootet er nicht mal :/ mit 3ghz und 1,55v

und: wo gibts denn ein bios update, auf der page von abit gibts nur das 1.0 aber das wird ja aufm mobo schon drauf sein, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
even.de schrieb:
hat einer mal eine 3ghz CPU zum laufen bekommen? oder UTT CH-5 Ram? läuft scheiße bei mir das mobo... aufm dfi schafft meine CPU 3ghz @ 1,36v und aufm abit bootet er nicht mal :/ mit 3ghz und 1,55v

und: wo gibts denn ein bios update, auf der page von abit gibts nur das 1.0 aber das wird ja aufm mobo schon drauf sein, oder ?
Blätter mal bitte ein paar Seiten zurück, da findest Du ein Mod Bios von TicTac ;).

2700135vluk0547gpmw2yh.jpg

Bin gerade bei 2700 Mhz und 1,34v mit Boxed-Kühler.. WaKü CPU-Kühler fehlt noch :fresse:

Das TicTac Bios lad ich mir mal runter!

Sieht doch schon ganz gut aus!:shot:
2700 Mhz will ich mit neiner Opteron144 9x300 wenigstens erreichen.
Oder auch mehr!!! :love: Speicher Teiler muß natürlich fuktionieren!:rolleyes:

ne das sieht absolut mist aus! 2860Mhz laufen aufm DFI mit dem Prozessor @ 1,296V und hier laufen 2700Mhz mit 1,35v!

Da haste aber auch ne andere Kühlung gehabt!:drool:

Dachte Du hättest ne Opteron getauscht und die 3700+ verkauft?
Ist deine X850XT auch noch im Einsatz?

Zuletzt bearbeitet:
hatte hier 3 oder 4 san diegos liegen. die X850XT habe ich auch noch aber benutze sie im mom nicht!

die CPU ist ein guter 0547 GPMW!

hat denn nun schon einer etwas vom AT 32x gehört, wann es denn nun kommt?

heikot schrieb:
hat denn nun schon einer etwas vom AT 32x gehört, wann es denn nun kommt?
warten wir mal morgen den offiziellen Launch vom RD580 ab, dann bekommen wir vlt am Freitag weitere Infos was das AT8x32 betrifft ;).

das will ich hoffen...
ich brauche jetzt unbedingt ein neues Board...!
Ich bin schon am verzweifeln...:(

@heikot
Ich bin schon am verzweifeln...
Hast Du denn schon das 11er Bios von Tic Tac ausprobiert?
Was ist denn dein Problem mit dem AT8 ?

Mein System:
Asus A7N8X Deluxe-Gold Rev2.0, XP2600+Thoroughbred @2200MHz 11x200MHz, Aerocool HT-101,
2x 512MB TwinMos Winbond PC3200 CH-5, Sapphire 9800Pro @412/351,:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
@heikot

Hast Du denn schon das 11er Bios von Tic Tac ausprobiert?
Was ist denn dein Problem mit dem AT8 ?
Er hat kein Problem mit dem AT8 :wink: Er sitzt vor dem rechner seiner Frau, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und das gefällt ihm nicht so gut. Deshalb kann er auch nicht das TicTac Bios testen.

guten morgen liebe Gemeinde...

Er hat kein Problem mit dem AT8 Er sitzt vor dem rechner seiner Frau, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und das gefällt ihm nicht so gut. Deshalb kann er auch nicht das TicTac Bios testen.
Genau so sieht es aus, nur mir gefällt das überhaupt nicht :heul:

Da sieht man mal wieder wer in der Schule aufpasst:lol:

Ich werde spätestens am Montag meine bestellung machen, egal was kommt!

Zitat:
Zitat von heikot
das will ich hoffen...
Ich bin schon am verzweifeln...
Klage nicht, KÄMPFE

ich bin mit meiner kraft am ende...:heul:

:btt: gruß. Heikot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh