*** ABIT AT8 *** ATI CrossFire Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis wieviel HTT kommt ihr aufm AT8 ? laufen bei euch alle teiler?

Mein Ram wird manchmal nicht erkannt. also die 2x512mb aus meiner sig. meine 2gb laufen einwandfrei, auch shcnell @270 3-3-3-8!!! die die in meiner sig stehen laufen richtig mies auf dem mobo! die LED aufm Mo´bo bleibt dann bei C1 hängen, in der anleitung steht, dass er versucht den Ram zu detecten, es aber nicht schafft :( danach mach ich den stromstecker einmal ab und dann wieder drann, dann wird er wieder erkannt :/

Meine Rams scheinen nicht richtig darauf zu laufen. 3,2 vDimm ist n bissel wenig wie ich finde für meine HV-Rams :d

Also ich verkaufe das Board jetzt wieder. Wenn einer das Ding haben will zum fairen Preis (14 Tage alt), PM!

warum gerade morgen o_O :hmm:

even.de schrieb:
warum gerade morgen o_O :hmm:
Ich denke mal es geht um Reviews RD580, welcher heute vorgestellt wird und wir morgen die entsprechenden Artikel zu lesen bekommen werden.

Habe heute wieder einen Rechner zusammengebaut. AT8/X1600Pro/1x1024MB MDT/3200+/Revoltec ChromusII 400W/SP2504C, also nichts besonderes. Habe die CPU bei Standart Vcore auf 10x220 laufen und alles ist stabil. 3DMark03 bei GraKa Standarttakt 7049 Pkt. was ich wirklich nicht schlecht finde.

10x220 :d naja ich glaube, dass es sich bei mir in anderen Ligen abspielt. Ich bekomme meine CPU nicht 3 GHZ stable, was sie aufm DFI bei 1,36v ist. aufm AT8 bootet er nicht mal mit 1,55v und 3 GHZ :( also von dagher. für Leute die nicht takten mag es ein schönes board sein, mehr aber auch nicht!

even.de schrieb:
10x220 :d naja ich glaube, dass es sich bei mir in anderen Ligen abspielt. Ich bekomme meine CPU nicht 3 GHZ stable, was sie aufm DFI bei 1,36v ist. aufm AT8 bootet er nicht mal mit 1,55v und 3 GHZ :( also von dagher. für Leute die nicht takten mag es ein schönes board sein, mehr aber auch nicht!
Du ich muß gestehen, das ich nicht die Zeit habe jedes Board und jede CPU ans Limit zu bringen. Desweiteren verstehe ich nicht warum alle 3GHz CPUen brauchen? Mich würde mal interessieren bei welchen Anwendungen man das merkt, deutlich merkt und wie oft diese Anwendungen getätigt werden? Aber gut, jedem das seine, ich kann der CPU ja nachher mal noch etwas auf dem Zahn fühlen und testen was so drin ist mit dem Sys.

Hardwarejunkie schrieb:
Du ich muß gestehen, das ich nicht die Zeit habe jedes Board und jede CPU ans Limit zu bringen. Desweiteren verstehe ich nicht warum alle 3GHz CPUen brauchen? Mich würde mal interessieren bei welchen Anwendungen man das merkt, deutlich merkt und wie oft diese Anwendungen getätigt werden? Aber gut, jedem das seine, ich kann der CPU ja nachher mal noch etwas auf dem Zahn fühlen und testen was so drin ist mit dem Sys.

Wäre nett. :angel:

So habe noch mal kurz getestet. 233x10 ist mit dem Ram drin. Ramteiler habe ich nicht getestet, dafür reicht einfach die Zeit nicht aus. Das sind ~ 16% vom Standarttakt, was ich persönlich nicht weltklasse aber i.O. finde.

alles Tot hier...
Ich glaube es wird wohl doch wieder ein Nforce Board...

gruß. Heikot

Hallo:wink:
ICh bin ein wenig blind, wo ist denn der Sammelthread f ür das Abit At8 32???
gibt's den noch ni??

ich erinner nochmal.. falls einer n AT8 braucht, ich hab eins, was ich verkaufe!

tja...
jetzt ist es zu spät...!
Ich habe erstmal ein Nforce Board genommen...
Mal schauen was so kommt...

gruß. Heikot

War ja lange still hier. :d

Aber ich hab mir das Board auch gegönnt und darauf läuft jetzt ein 146er Opteron. Mal sehen, was sich da herauskitzeln lässt - auf'm DFI nF3 Ultra waren ja mehr als 3GHz drin.

Aber mal'ne andere Frage... gibt es für den ATi Chipsatz gar keinen Chipsatztreiber?! Habe weder im I-Net noch auf der CD was passendes gefunden.

jOcKeL schrieb:
War ja lange still hier. :d

Aber ich hab mir das Board auch gegönnt und darauf läuft jetzt ein 146er Opteron. Mal sehen, was sich da herauskitzeln lässt - auf'm DFI nF3 Ultra waren ja mehr als 3GHz drin.

Aber mal'ne andere Frage... gibt es für den ATi Chipsatz gar keinen Chipsatztreiber?! Habe weder im I-Net noch auf der CD was passendes gefunden.

Nein, das AT8 hat und braucht keinen extra Chipsatztreiber !!!

Jetzt noch mal ausführlich, damit es auch jeder versteht.

Die ATI Northbridge (RD480/RD580) in Kombination mit der ULi Southbridge benötigt keinen extra Chipsatz Treiber

Nur bei der Kombination RD480/RD580 mit der ATI Southbridge SB450 benötigt man den ATI Chipsatz Treiber.

War ja lange still hier.

Aber ich hab mir das Board auch gegönnt und darauf läuft jetzt ein 146er Opteron. Mal sehen, was sich da herauskitzeln lässt - auf'm DFI nF3 Ultra waren ja mehr als 3GHz drin.:love:
Hallo, :wink: ich habe hier eine Opteron 144 rumliegen und habe es schon aufgegeben immer wieder nachzufragen ob mit dem AT8 300 MHz oder mehr möglich sind.
Neues Bios will sich anscheinend auch keiner runterladen.
Speicherteiler information fehlen mir auch!:heuldoch:
Ich wollte mich gerade mit dem ASUS A8R32-MVP Deluxe beschäftigen!
Raid und Soundkarten Probleme sind mir nicht wichtig. Will ich auch in den nächsten Jahren noch nicht haben.

Also gestern hatte ich die CPU bei 2900MHz zumindest schonmal stabil bekommen. Ich hoffe, dass die 3000 auch klappen.

Interessant am Mainboard finde ich ja, dass man die NB Spannungen 1,8V und 1,2V senken kann. Würde mich mal interessieren, wofür die da sind und ob es irgendwas bringt, diese zu senken bzgl. geringerer Wärmeabgabe, obwohl die NB ja recht kühl bleibt.

Ich hoffe nur, dass ich noch RM Clock zum Laufen bekomme, da ich die 2600/2700MHz auch mit weniger als 1,4V stabil habe...

@ JCM900

Thx! Hatte mir sowas schon gedacht. :)

EDIT:

Mal ne andere Frage. Kennt jemand ein Tool, welches die Temperatur auslesen kann und gleichzeitig auch den maximal Wert oder die Temperaturkurve über eine gewisse Zeit aufzeichnet?! Aber das halt auch auf dem Abit funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Board läuft auch mit HTT über 300. Zwar hab ich noch nicht ganz die Werte wie auf meinem alten DFI erreicht, aber dafür gefällt mir die lautlose Kühlung, der nur leicht heizende Chipsatz und das gute Boardlayout beim Abit viel besser.

Nur habe ich immer noch kein anderes Tool gefunden, welches die CPU-Temperatur auslesen kann. Nur dieses uGuru Tool funzt, aber da kann man keine Werte aufzeichnen oder sich ein Maximum ausgeben.

Dein Opti 146 hat doch einen 10er Multi !?
Meine Opti 144 hat nur einen 9er Multi.
Meinst Du ich könnte mindestens 2700 MHz bis 3000Mhz mit dem Board schaffen?
Bei 3000Mhz wären es ja dann 9x 333Mhz???

"Nur habe ich immer noch kein anderes Tool gefunden, welches die CPU-Temperatur auslesen kann"
Funktionieren denn die normalen Programme wie Aida 32und EVEREST nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zur Opteron Unterstützung. Wird Power Now vom Bios her unterstützt, oder muß man Tools von anderen Anbietern einsetzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh