Abit AV8 Bios flashen

Metallicaishere

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
163
Kann mir kemand sagen wie ich beim Abit AV8 das Bios flashe. Habe das noch nie gemacht. Wie muss ich dabei vorgehen (Schritt für Schritt) danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir hat es supereinfach unter windows geklappt. einfach das archiv von der abit-seite entpacken, "flashmenu" aus dem "abit uguru" öffnen (tray icon), auf "update from file" gehen, bin-datei auswählen, usw... deine version siehst du im "flashmenu" im mittleren fenster anhand der letzten zwei ziffern in der zweiten zeile unter "bios version". aktuell ist die bios-version 1.7. alle programme vorher ausschalten und beim flashen (ca. 15 s) pc in ruhe lassen (versteht sich von selbst).
 
Welches Archiv soll ich von der Abit-Seite entpackken. verstehe nicht ganz. kannst du mir sagen was du mit Archiv meinst.
 
Die exe-Datei auf dieser runterladen und ausführen.

Danach solltest Du zwei Dateien vorfinden. Eine Flash und eine Bin-Datei.

Mit dem Windows-Tool von Abit die entsprechende Bin-Datei auswählen und los geht's.

Hier ist noch ne Flashanleitung von Abit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh