ABIT AV8 Temp.Prob. Lösung!

Darkchylde24

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
13
Go back to the old cpu temp
Fisrt off all, sorry about my english. Yesterday I could go back to my cpu low temp. Try to do this:

1) Uninstall completely Abit EQ. After uninstall, use regdelete to make sure that is completely uninstalled.
2) Go back to bios 14. Disable beep monitoring, save your new configs in that bios and do not enter to windows. Push dell and go back to bios. Verify your temp after you save. Probabilly it is high again. Save bios again and do not enter to windows. Enter to bios. Verify your temp again probably it is low. I know, it is completely crazy but it is true. It’s a BIG BUG!!! Each time you save bios 14 the cpu temp changes (up and down). So you have to save your configs preparing to upgrade to bios 17 (floppy) and certified yourself entering the bios that the temp is low and at this time DO NOT SAVE the bios. Choose exit without saving. Upgrade to bios 17. After this upgrade, the temp doesn’t change anymore. Verify cpu temp and probabilly it is fixed at the low marks. After this you can install AbitEQ (can be the lastest version).

My CPU temps now: 35 idle (bios)/45 full (abit eq). BTW, abit eq is really wrong. At the moment I start my abit eq, the cpu temp shows 34~35 and a fem seconds later 25ºC…

Before I did, my CPU temps are 51(idle)/69(full).

Good luck and post if it works.

Könnte mir das mal einer kurz übersetzen von wegen Schritt 1-x, so ganz steig ich da nämlich nicht durch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht so ganz daran. Er sagt, daß Du durch zurückflashen des Bios auf Ver. 1.4 auf Deine alten Temps kommst.
Zumindest der Windows Part, den er da von sich gibt kann nicht so ganz
stimmen.

Auf jeden Fall aufpassen ! : Wenn Du mit einem Winnie auf 1.4 zurückflasht bleibt die Küche kalt!
 
Hi,

Ich hatte dieses Problem auch bei meinem Abit KV8-MAX3
Mit der ersten Bios Version, die beim Mobo drauf waren, hatt ich gute 80° im Bios.
Hab dann ne andere installiert und da waren es um die 50-60°, jedoch nach nem neustart zwischen 20-30°. Hab dann nochmals ein neues Bios aufgespielt wo die Temp jetzt immer im 50er Bereich liegt. Was soll ich denn jetzt davon glauben? Welche Temp stimmt? Hab nen Athlon 64 3000+ mit dem Zalman CNPS 7000A-AlCu
 
glaub´lieber keiner Anzeige! Die Temps, die mein AV8 mit nem Winchester @2700 1,6V anzeigt scheinen mir realistisch: 60 Grad
bei Volllast mit Luft.
wenn die Kiste in den Idle springt dauert es eine 1/2 Sekunde und die Temps sind bei 40 Grad. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Abits
"hochrechnen und schätzen" ...eigentlich traurig für meinen Lieblingshersteller...
 
kann man da irgentwas für machen hab son prob ich weiß net wieso er so hohen temp wert zeigt mann weiß nie ob man jez nen höhst wrt hat und man is sich nie sicher dabei
 
so blöd es klingt: berühr Deinen Kühler unter Last oder nimm´einen externen Fühler
 
also mein kühler ist immer! eiskalt. egal ob im idle oder unter vollast.

mfg, Icedevil
 
@icedevil , dann sitzt er nicht auf dem KERN :lol: :lol:
 
dann würde der pc aber andauernd abschmieren. wenn ich den boxed kühler drauf mache wird der auch nicht warm, der bleibt auch eiskalt.
 
das war ja auch ein spass:-) wenn er kühl bleibt sollte es aber ok sein!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh