Abit AV8 (VIA K8T800 Pro) Sockel 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andy133 schrieb:
naja ein paar seiten vorher hat einer schon geschreiben glaub ich das mind. noch ältere biose hat ! nunja neues bios chip kaufen ist schwer da kein geld mehr alles in den pc gesteckt und andere AMD 64 BIt System hat keiner von meinen freunden

Ja 14€ plus versand für nen neuen wirst doch noch aufbringen
können oder :coolblue:


Sushi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher nicht bin noch schüler und mein lohn ist dafür rauf gegangen und musste noch kohle von meinen eltern beziehen
 
jo schon klar ^^ naja aber du denkst 100% das es daran liegt oder ? nunja uGuru zeigt ja auf dem Display auch schon was an aber dann blinkt mein TFT enmal grün und dann wieder orang
 
Ok ich bin kein Hellseher, aber zu 99% schon. Frag halt mal
deinen Verkäufer was für ein Bios zum schluss drauf war
bevor es an dich verschickt hat.??


Sushi
 
jo hab schon ne PN An Asus geschickt ! Werd wohl mal zu Atelco gehen glaub Stunde 10 euro nehmen die !
 
ehrm könnte das was mit meinen problem zutun haben ?

Q: Why does my µGuru POST code hang at 90? (All µGuru models: AA8XE, AA8XE-3rd Eye, AA8-DuraMax, AA8-3rd Eye, AG8, AG8-3rd Eye, AG8-V, AI7, AN7, AN8 SLI, AN8, AN8-3rd Eye, AN8-V, AS8, AS8-3rd Eye, AS8-V, AV8, AV8-3rd Eye, AX8, AX8-3rd Eye, AX8-V, KV8 Pro, KV8 Pro-3rd Eye)
A: Basically, µGuru has 3 sequences (full list please click here)

PONSEQ (Power On Sequence): 81~8F & 90.
POFSEQ (Power Off Sequence): 91~99.
FPOFSEQ (Force Power Off Sequence): 9A~9F
Function states: F0~F4

In some cases, 90 means Power On Sequence (PONSEQ), which enables the hardware monitor & Fan EQ. Generally, hanging at 90 means a failed overclock.

If the system fails during the Power On Sequence (PONSEQ), the system would also force a Power Off Sequence (FPOFSEQ).

Thus, if users encounter this issue, please also report the post code before 90 if possible. This will help us to quickly determine the cause of the problem.


und was bedeutet das ?
 
Andy133 schrieb:
ehrm könnte das was mit meinen problem zutun haben ?

Q: Why does my µGuru POST code hang at 90? (All µGuru models: AA8XE, AA8XE-3rd Eye, AA8-DuraMax, AA8-3rd Eye, AG8, AG8-3rd Eye, AG8-V, AI7, AN7, AN8 SLI, AN8, AN8-3rd Eye, AN8-V, AS8, AS8-3rd Eye, AS8-V, AV8, AV8-3rd Eye, AX8, AX8-3rd Eye, AX8-V, KV8 Pro, KV8 Pro-3rd Eye)
A: Basically, µGuru has 3 sequences (full list please click here)

PONSEQ (Power On Sequence): 81~8F & 90.
POFSEQ (Power Off Sequence): 91~99.
FPOFSEQ (Force Power Off Sequence): 9A~9F
Function states: F0~F4

In some cases, 90 means Power On Sequence (PONSEQ), which enables the hardware monitor & Fan EQ. Generally, hanging at 90 means a failed overclock.

If the system fails during the Power On Sequence (PONSEQ), the system would also force a Power Off Sequence (FPOFSEQ).

Thus, if users encounter this issue, please also report the post code before 90 if possible. This will help us to quickly determine the cause of the problem.


und was bedeutet das ?

Keine Ahnung was das bedeutet?
Bist bei atelco gewesen?

Sushi
 
nein da mein NT jetzt im arsch ist vom dauerhaften rausziehen des stecker kann ich net dahin da ich gerade erstmal mein Barebone NT rausgehauen hab !
 
Ja klasse dann hoffe ich mein Chip kommt morgen auch:)
Welches Bios war drauf 1.5 oder 1.6?
Dann teste mal und berichte........


Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Ja 14€ plus versand für nen neuen wirst doch noch aufbringen
können oder :coolblue:


Sushi

bei www.bios-fix.de kostet es sogar nur 10,xx€ und man kann auch noch per nachnahme bezahlen.
dort habe ich auch meinen neuen bioschip für mein av8 3rd-eye bestellt, war am nächsten tag schon da!

mfg mYst
 
Hallo, ein kollege von mir hat den Winni 3200 er kann aber nicht den multi verstellen und und kann auch nur in uguru 2,8 und nicht 3,2V auf VDimm geben! Er hat die rev. 1.1!
 
Korb123 schrieb:
Hallo, ein kollege von mir hat den Winni 3200 er kann aber nicht den multi verstellen und und kann auch nur in uguru 2,8 und nicht 3,2V auf VDimm geben! Er hat die rev. 1.1!
Hätte das Board 3.2V VDimm, hätten es weit mehr Overclocker, als es haben
 
Danke für die Hilfe!!!!

Naja auf jeden fall steht doch ganz am anfang von dem thread hier das das 3,2V-Dimm im uguru kann oder nich?? Naja der Multi lässt sich zwar nicht im Bios ändern jedoch aber mit clockgen!
 
Korb123 schrieb:
Danke für die Hilfe!!!!

Naja auf jeden fall steht doch ganz am anfang von dem thread hier das das 3,2V-Dimm im uguru kann oder nich?? Naja der Multi lässt sich zwar nicht im Bios ändern jedoch aber mit clockgen!

KV8Pro ;)
 
was steht denn auf dem bios chip drauf, wenn es die revision 1.5 oder 1.6. ist ? ich hab bei MIX bestellt, bei denen steht das board sei 1.5 und läuft mit winchester aber auf nem aufkleber steht drauf "AV8 V1.1" .... ich hab angst :heul:
 
puh, ok danke. :) kann ich denn auf dem board irgendwo ablesen welches bios drauf ist? wegen winchester.
 
Kann es sein das das Av 8 Probs mit dem AGP hat irgendwie ? Weil ich hab schon alle Treiber etc ausprobiert und ich kann nichts spielen ! Ram und CPU stabil !
 
Hallo,
habe mein AV8 von MIX mit 1.5er BIOS eingebaut, nur kann ich es nicht überprüfen!
Der Rechner startet nicht. (Kein Bild)
Lüfter laufen an und es wird mir folgender POST Code angezeigt.
Beim einschalten des NT 0.2. und beim einschalten des Rechners
ganz kurz 8.3. und dann dauerhaft 9.0. mit Piepton.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
vlk schrieb:
Hallo,
habe mein AV8 von MIX mit 1.5er BIOS eingebaut, nur kann ich es nicht überprüfen!
Der Rechner startet nicht. (Kein Bild)
Lüfter laufen an und es wird mir folgender POST Code angezeigt.
Beim einschalten des NT 0.2. und beim einschalten des Rechners
ganz kurz 8.3. und dann dauerhaft 9.0. mit Piepton.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Der ErrorCode 9.0 erscheint wohl bei allen, die den Winchester in Verbindung mit 'ner BIOS-Rev. < 1.5 verwenden. Könnte daher sein, daß das 1.5er BIOS doch nicht installiert ist.
Du könntest versuchen:
1) clear CMOS,
2) mit einem Modul (sukzessive in alle RAM- Steckplätze) zu starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh