Abit AV8 (VIA K8T800 Pro) Sockel 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@albe
meinst du wirklich das es am NT liegen könnte ?
Wie hoch fährts du jetzt eigentlich deine Kiste ?
Kann ja mal ähnliche Werte einstellen und mal schaun ob Prime bei mir läuft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@matict :bigok:

mach den LTD runter is mir gestern nach unserem Tel. noch eingefallen!
Fix müßte es haben :hmm:

magict schrieb:
tja würde gerne 1:1 fahren aber hatte eben leider nen VPU Recover Fehler da is mir die Kiste ganz bei abgeschmiert :(
ob das Board mit der Bios Version noch keinen FIX hat ?
Na ja schaun mehr mal .....

Hehe den Fehler hatte ich auch,schalte einfach den AGP Fast Write aus und dann sollte es auch mit den Nachbarn klappen :d

@albe
bin leider noch nich dazu gekommen
aber hast du auch deinen DT runter gesetzt ?
arbeitest du mit nem teiler oder stellst du im Bios den AGP PCI au Fixed`?

Den LDT habe ich auf 800 gestellt.Ich hab nicht probiert wieweit es bei 1000 mit dem FSB geht.Den AGP habe ich auf fixed.
Ich habe jetzt meine Kabel vom Netzteil anders angeschlossen.Das Antec hat drei Kabelstänge,wobei nur drei angeschlossen waren.
Hab jetzt der Grafikkarte eins gegeben,den zwei Platten eins und dem Brenner und DVD-Laufwerk eins.Mache gerade einen Stabilitätstest mit 10x260FSB und hoffe das es funktioniert :)

Also hab jetzt mal den LDt auf 800 und AGP fastwrite aus und :banana: :banana: :banana: alles Prima
Cpu läut mit 10x250 mit 1,55 vcore
Ram allerdings "nur" auf 166mhz aber ich bin erst mal happy
und kann nur sagen nach 12 mainboards dies Jahr hab ich doch wieder rausgefunden das Abit :hail: das non plus ultra für OC is
3dmurks läuft mal stabil ob alles im lot ist werd ich auch noch rausfinden, aber nach dem erolg macht das testen wieder spass :)

Zuletzt bearbeitet:
magict schrieb:
Also hab jetzt mal den LDt auf 800 und AGP fastwrite aus und :banana: :banana: :banana: alles Prima
Cpu läut mit 10x250 mit 1,55 vcore
Ram allerdings "nur" auf 166mhz aber ich bin erst mal happy
und kann nur sagen nach 12 mainboards dies Jahr hab ich doch wieder rausgefunden das Abit :hail: das non plus ultra für OC is
3dmurks läuft mal stabil ob alles im lot ist werd ich auch noch rausfinden, aber nach dem erolg macht das testen wieder spass :)

2,5Ghz bei 1,55V nicht übel,wird Zeit das die 90nm Cpu´s für den S939 kommen ,möchte auch gerne mal diesen Sockel testen :d

Zuletzt bearbeitet:
@matict

Oh timo das freut mich echt für Dich :banana: :banana: :banana:

nach dem ganzen a64 disaster entlich auch mal bei dir gute ergebnisse !!

deine CPU ist der hammer aber die OCZ müßten locker 250 machen !!
wir werden auf der lan mal meine 3700erEB reidrücken ( 260 bei 2,95V )

Oh man Ich werd mir auch das Abit holen warte aber noch auf den angekündigten Preissturz von AMD im August :xmas:

Das abit is einfach nur geil.
Mein FX-53 laüft auf 12x220 locker stabil
auf 45 grad. Und das mit nem Thermaltake silent boost k8.
Das finde ich voll krass.Meine 2 gigabyte pc 400 Corsair
machen den takt auch mit. Der PC wird erst bei 12x222 instabil
und bei 12x225 schmiert er im windows ab.

steffel333 schrieb:
Oh man Ich werd mir auch das Abit holen warte aber noch auf den angekündigten Preissturz von AMD im August :xmas:

Jup, auf jeden Fall werde ich das auch tun- vielleicht gibt's ja dann schon die Rev 2 davon :fresse:

magict: goiler OC! :eek:

Mongolei: welche VCore? Allzu hoch kann sie ja nich sein, Luft und 45°C... :asthanos: :)

Mongolei schrieb:
Mein Vcore ist stander 1.5.
Und damit 2680 mhz ist recht gut -- glaube ich

drooling.gif
drooling.gif
drooling.gif
drooling.gif
drooling.gif
drooling.gif

Boah freu ich mich auf meinen 90nm @ WaKü...
Warum sind die nur so teuer... *grummel* :motz:

Mit Begeisterung habe ich diesen Thread bisher verfolgt. Bin auch gerade dabei mir nen System mit dem Abit AV8 zusammenzustellen und würde euch gerne weitere (meine) Ergebnisse bzgl. Overclocking mit dem Board präsentieren. Wäre echt super nett, wenn ihr dazu evtl. mal in meinen Thread ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=937781#post937781 ) reinschauen könntet und mir noch ein paar Ratschläge geben könntet. Verzeiht mir bitte die indirekte Werbung, aber ich vermute, dass die Leute, welche hier anzutreffen sind mir die besseren Tipps geben könnten als die, die sich üblicherweise im "PC-Zusammenstellungs" Board rumtreiben ;)

also ich hatte vorgestern ein seltsames Prob. und zwar hat sich mein rechner einfach willkürlich selbst runtergefahren . Er hat sich richtig abgemeldet und war er aus das ganze auch ohne OC.
Hab gestern mal Windows neu drauf gemacht, ohne uGuru zu installieren, und bis jetzt läuft wieder alles Prima hab mal die ganze nacht 3DMark loops laufen lassen und heut morgen dann noch 7 std. prime . Ich trau dem uguru nich so recht .Funzt das bei euch einwandfrei ?

Ich bin mal wieder zu faul alles zu lesen. Taugt das Board was oder ist eher das Asus zu empfehlen? Funzt hier auch der µGuru mit den 3.2V?

Als ich kann mich nich so recht mit uGuru anfreunden .
Ansonsten is das board nich schlecht. Hab noch ein Asus daheim. Kannst de ham für günstig Geld;)

Heute ist mein AV8 V1.1 eingetroffen, leider lässt der Prozessor noch auf sich warten. Wie im review schon beschrieben fehlt auch bei mir die Serial ATA Stromadapter und anstatt Rundkabel wie beim KV8Pro liegen hier nur Flachbandkabel(Floppy/HDD) dem Motherboard bei.

Wo kriege ich diesen Serial ATA Stromadapter ?
Habe schon ganzen Shops dursucht :wall:
Kann mir nämlich meine Reptor dann im A.... stecken ohne dem
Adapter.

z.B bei www.reichelt.de

Startseite / Bauelemente, mechanisch / Kabel / Leitungen / Computerkabel und Adapte... / interne Anschlusskabel /

Stromverorgungskabel f. Seriell ATA-150, 0,15m 0,72€

So, Board und Proz beides da.
Multi is veränderbar und PCI Fix wird angezeigt. Glaube aber nicht so ganz dran.

Wenn ich im guru über 2.8V gehe schmiert die kiste ab.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja eine neuere Version von diesem guru geben, haste die mal versucht. Wie hoch hast du den FSB eingestellt?? Mein Prozessor ist nicht gekommen. Bei PC-King war er als innerhalb von 24std versandfertig gelistet (am Dienstag).Als ich heute per mail fragte, ob der Prozessor schon unterwegs sei wurde mir geantwortet, dass der Prozessor erst nächste Woche lieferbar sei. So ne schweinerei. Auch heute ist der Prozzi laut webshop innerhalb von 24std versandfertig.

I²K schrieb:
So, Board und Proz beides da.
Multi is veränderbar und PCI Fix wird angezeigt. Glaube aber nicht so ganz dran.

Wenn ich im guru über 2.8V gehe schmiert die kiste ab.

das liegt nicht am FIX sondern am VTT.. musst nen Mod machen wenn du höher als 2.8 (effektiv 2.88) gehen willst

Inbusch schrieb:
Es soll ja eine neuere Version von diesem guru geben, haste die mal versucht. Wie hoch hast du den FSB eingestellt?? Mein Prozessor ist nicht gekommen. Bei PC-King war er als innerhalb von 24std versandfertig gelistet (am Dienstag).Als ich heute per mail fragte, ob der Prozessor schon unterwegs sei wurde mir geantwortet, dass der Prozessor erst nächste Woche lieferbar sei. So ne schweinerei. Auch heute ist der Prozzi laut webshop innerhalb von 24std versandfertig.
Tja, PC-King halt.

Hat den irgendwer n Board wo Guru über 2.8 VDimm funktioniert?
Kann Prime mit 320MHz HTT und 250 MHz Ram laufen lassen aber 3DMark will dann nicht mehr. Die Bandbreite bricht unterhalb vom 11er Mullti vollkommen ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh