ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte eigentlich die non-max version im visir, aber die 11€ mehr machen die sache auch nicht fetter :d

asus würde für mich nicht in frage kommen, kollege hat ein 775er asus und nur probleme :fresse:
 
was denkt ihr wann das mobo billiger wird? und die e6600 werden auch nicht billiger imo? dachte wenn der quad kommt das dann was geht aber auch weil alle 3 monate die preise gesenkt werden aber pustekuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM und wakü sachen gehen heute abend oder morgen raus :)
jetzt muss mix-computer nur noch das dicke packet verschicken.
scheint so aus zusehen als würde dieses WE der wechsel kommen *freu* :d
leider kommen 2 packete von 3 mit GLS :(
 
is euch egl schonmal aufgefallen das wenn man den PC via abschaltbarer Steckdosenleiste betreibt, und man legt an der Leiste den schalter um und schaltet sofort danach den PC an das dann sämtliche OC einstellungen gelöscht werden?

Wenn man dagegen ca 1 sek wartet passiert das nicht!
 
Moin,
bin hier neu und hoffe Ihr könnt mir mal 2 Fragen beantworten.
1. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welches MB ich nehmen soll. AWD9 max oder P5W DH.
Wichtig ist für mich in erster Linie Stabilität und ein wenig übertakten. OC ist nicht so wichtig.
2. Ich habe schon Speicher (GEIL 1GB DDR2-800 Kit, GX21GB6400UDC).
Läuft dieser Speicher auf dem Abit mit geringem OC vernünftig?

Wenn der Speicher läuft, werde ich wohl das Abit nehmen. Habe bisher mit Abit eigentlich immer gute Erfahrungen gehabt (NF7-S und AV8). Waren aber immer nur AMD Boards.

Für einen Rat wäre ich euch dankbar.
 
Muss mal eben nachfragen :

Habe meinen C2D jetz auf der Wunschtaktrate von 3420 MHZ

Dual-Prime stable usw.

Nur die voltages sind mir persöhnlich noch zu hoch -

CPU 1,43 (laut BIOS)
RAM 2,2
MCH 1,65


Geht das als Luftkühler auf längere Zeit gut oder is da was zu hoch ?
(Bios Ver. 1.2 AW9D-MAX)
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfte noch im grünen bereich sein, solange die temps nicht in regionen kommen wo es probleme geben könnte.

wo ich gerade temps anspreche, wie ist eigentlich die temp auslese vom board so? meine damit: wird zu wenig angezeigt oder zuviel?
 
Hi

ich habe das 1.3 Beta direkt von Abit bekommen und mit dem flash-menu draufgespielt.
Ist es denn normal dass im FlashMenu das Bios mit "00" angezeigt wird??

Es kam mir von anfang an seltsam vor weil es keine .bin sondern eine .b01 datei war.
Hab ich was falsch gemacht oder hat das schon seine richtigkkeit?
Das Datum ist mit 10/11/2006 angegeben.
 
Hi

ich habe das 1.3 Beta direkt von Abit bekommen und mit dem flash-menu draufgespielt.
Ist es denn normal dass im FlashMenu das Bios mit "00" angezeigt wird??

Es kam mir von anfang an seltsam vor weil es keine .bin sondern eine .b01 datei war.
Hab ich was falsch gemacht oder hat das schon seine richtigkkeit?
Das Datum ist mit 10/11/2006 angegeben.

Nene alles richtig so ...

Betas haben immer keine ROM endung
 
Kann wer mein Abit AWD9-Max gebrauchen, ist erst wenige Wochen alt und schafft einen FSB von 440. Wer interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.
 
Muss mal eben nachfragen :

Habe meinen C2D jetz auf der Wunschtaktrate von 3420 MHZ

Dual-Prime stable usw.

Nur die voltages sind mir persöhnlich noch zu hoch -

CPU 1,43 (laut BIOS)
RAM 2,2
MCH 1,65


Geht das als Luftkühler auf längere Zeit gut oder is da was zu hoch ?
(Bios Ver. 1.2 AW9D-MAX)



Is alles oki...hab das gleiche in der Sig bei 24/7. Nur mit 1,350 Vcore on CPU und 1,70 on MCH.
Btw: Welche temps haste denn @load? (bei Orthos) ,wenn => Case zu, Welchen Kühler und Gehäuselüfter etc. Und welche "FPO/Batch" Nummer haste denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, es läuft ja auch toll.
Aber so langsam verliere ich die Geduld mit dem neuen Bios... das dauert einfach zu lange.
 
Moin,

kann mir keiner eine Antwort geben?
Ich kann hier im Forum nichts über AW9D-max und Geil Speicher finden.
 
@jcool
lieber stabil und die gewünschte OC steigerung als halbgare sachen, da macht abit einen recht guten eindruck auf mich. bei meinem s939 gigabyte sieht das anders aus, beim F8 BIOS war plötzlich kein sil raid controller mehr da, beim F9 + F10 hatte ich menügrafikfehler unter anderem :fresse:

als cpu batch habe ich: L629B485
wenn man googel glauben darf 1.250Vcore und gutes OC potentzial :d
 
hab mich mal mit dem fsb beschäftigt. irgendwie eigenartig. auf zuviel vMCH reagiert das board echt allergisch. auf stabilität getestet hab ich mit superpi 32M.


FSB @ vMCH
420 @ 1,7 -> passed
429 @ 1,7 -> passed
434 @ 1,75 -> freeze @ 12th loop
434 @ 1,8 -> freeze @ 10th loop
434 @ 1,85 -> freeze @ 5th loop
434@ 1,75 (tRFC32/tRD7) -> passed

wie man sieht leidet die stabilität eindeutig unter zuviel vMCH @ 434 mhz. relaxte subtimings halfe. die 439 schaff ich bis jetzt nicht, obwohl ich beim höchsten ergebnis nur 1,75 vMCH brauchte.

€:

439 @ 1,77 (32/7) -> reboot @ 24th loop
439 @ 1,8 (32/7) -> freeze @ 1st loop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!Kann mir hier vllt einer weiter helfen...?

Mein Sys:

- e6600
- Ram MDT 2GB (800)
- x1950xtx
- abit aw9d max

aber beim OC komm ich nicht über die 3,150 Ghz das mei Sys stabil bleibt..hatt vllt jemand de Idee?
Habe auch anderen teiler getestet damit die RAM anders laufen und Vcore aber wie hoch sollte di MCH V max sein??
Mei ICQ: 308-649-424
Danke im Voraus
 
Hallo!Kann mir hier vllt einer weiter helfen...?

Mein Sys:

- e6600
- Ram MDT 2GB (800)
- x1950xtx
- abit aw9d max

aber beim OC komm ich nicht über die 3,150 Ghz das mei Sys stabil bleibt..hatt vllt jemand de Idee?
Habe auch anderen teiler getestet damit die RAM anders laufen und Vcore aber wie hoch sollte di MCH V max sein??
Mei ICQ: 308-649-424
Danke im Voraus
So einen 6600er hatte ich auch mal, der wollte nicht höher gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh