ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das is einfach unfair... ich hab hier ne mörder-Kühlung, nix wird auch nur annähernd warm, und trotzdem streikt mein Board schon total früh :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is einfach unfair... ich hab hier ne mörder-Kühlung, nix wird auch nur annähernd warm, und trotzdem streikt mein Board schon total früh :(

413 fsb scheint auch stable zu sein, aber ab 3,4ghz (426fsb) macht mein pc 4300 ram nicht mehr mit ;)

btw hab auch keine mods oder so drauf, echt seltsam
 
hey nochmal zu der Soundkarte - nutzt die hier jemand ? Ich habe das Ganze im Bios auf enabled, so, mit diesem Realtek HD-Autokonfigurations teil habe ich 6CH lautsprecher eingestellt, habe aber eigentlich nen 5.1 System angeschlossen nur kann ich das nicht nutzen, weil die das ja nur über den digitalen Ausgang macht ...

Gut wie gesagt, 6CH Lautsprecher eingestellt, im Test werden auch meine Boxen alle angesprochen! Aber wenn ich Musik höre (Winamp, Media Player) werden Center und Sub nicht angesprochen (kommt keine Musik raus!) ...

Ehm, irgendwas noch einstellen irgendwie, irgendwo?

Also unter Windows Soundeinstellung kann ich ja auch noch was einstellen, habe da halt noch 5.1 ... humm, alles sehr doof, warum kann ich auch unter Realtek kein 5.1 machen ...

IDEEN?
 
hey nochmal zu der Soundkarte - nutzt die hier jemand ? Ich habe das Ganze im Bios auf enabled, so, mit diesem Realtek HD-Autokonfigurations teil habe ich 6CH lautsprecher eingestellt, habe aber eigentlich nen 5.1 System angeschlossen nur kann ich das nicht nutzen, weil die das ja nur über den digitalen Ausgang macht ...

Gut wie gesagt, 6CH Lautsprecher eingestellt, im Test werden auch meine Boxen alle angesprochen! Aber wenn ich Musik höre (Winamp, Media Player) werden Center und Sub nicht angesprochen (kommt keine Musik raus!) ...

Ehm, irgendwas noch einstellen irgendwie, irgendwo?

Also unter Windows Soundeinstellung kann ich ja auch noch was einstellen, habe da halt noch 5.1 ... humm, alles sehr doof, warum kann ich auch unter Realtek kein 5.1 machen ...

IDEEN?
Hm, komisch mit dem Sound bei Dir. Was nutzt Du denn für Boxen und welche Kabel hast Du da angeschlossen?
 
Vielleicht kann die Karte das nicht richtig upmixen! Ist ja keine Soundblaster die z.B. CMSS hat.
 
So habe es nun herausgefunden, und zwar muss man "Dolby Pro Logic IIX" w#ählen ... und 6CH Lautsprecher, wenn man nen analoges 5.1 System hat.
 
hat schon mal jemand versucht, die blauen LEDs gegen andersfarbige auszutauschen?? Ist das überhaupt möglich?
 
hmmmm

ich habe ein kleines problem mit meinem mikrofon...
ich bekomme es nicht ans laufen... hat jemand schon aehnliche erfahrungen gemacht?? oder weiss jemand was man einstellen muss damit es funktioniert??


gruss azi
 
Jedes mal wen ich den Tagsdrauf den Rechner wieder einschalte, gibs ein rumgepiepste von wegen, der CPU Lüfter läuft nicht(hab ja Wakü, im Bios ist aber alles abgeschaltet), CPU ist auch wieder auf Standardtakt.

Was soll das?
 
Keine Ahnung, wenigstens Einstellungen verlieren tut meiner nicht.
Hab auch ne WaKü, aber hab halt einen der Radiator-Fans am CPU Anschluss - is allerdings auch doof, weil das der einzige is der sich jetzt nicht regeln lässt, da bräuchte man eben so nen 4poligen Lüfter, gibts aber irgendwie nirgends - zumindest nich als 120er.
Außerdem hab ich den Speaker in meinem Gehäuse gleich mit entfernt als ich es zugeschnitten hab für die Radiatoren :d
 
Jedes mal wen ich den Tagsdrauf den Rechner wieder einschalte, gibs ein rumgepiepste von wegen, der CPU Lüfter läuft nicht(hab ja Wakü, im Bios ist aber alles abgeschaltet), CPU ist auch wieder auf Standardtakt.

Was soll das?

Hast du eine Laing? Dann schließe die am besten an den CPU Lüfter Stecker an und das Problem dürfte gelöst sein.
 
Hallo bin neu hier und will gern mal was fragen...

So nun hab ich mein Altes ASUS P4 endlich verkauft hab mein NF7S noch am laufen als HTPC mit Wasserkühlung hab nun ein D805 bekommen und hab nen Halbes Wasserkühlungsgehäuse über ich wollte euch hier mal fragen was würdet Ihr nun Kaufen das ABIT AW9D-MAX oder das Asus P5W DH Deluxe ich werde den 805 erstmal mit WAKÜ übertakten und warten bis der Quad billiger ist und dann nächstes Jahr umrüsten. Ich hatte wie ihr obenseht schon mit beiden Firmen Erfahrung nur weiß ich nicht beide sind ja für die ZUkunft erstmal gerüstet nur .... welchen nehmen ???

Achja und auf welchen RAM schwört ihr grad ??? DDR2 iss klar aber welchen Takt ???

Ein schönen Gruß an alle euer neuer !!!
 
Hallo bin neu hier und will gern mal was fragen...

So nun hab ich mein Altes ASUS P4 endlich verkauft hab mein NF7S noch am laufen als HTPC mit Wasserkühlung hab nun ein D805 bekommen und hab nen Halbes Wasserkühlungsgehäuse über ich wollte euch hier mal fragen was würdet Ihr nun Kaufen das ABIT AW9D-MAX oder das Asus P5W DH Deluxe ich werde den 805 erstmal mit WAKÜ übertakten und warten bis der Quad billiger ist und dann nächstes Jahr umrüsten. Ich hatte wie ihr obenseht schon mit beiden Firmen Erfahrung nur weiß ich nicht beide sind ja für die ZUkunft erstmal gerüstet nur .... welchen nehmen ???

Achja und auf welchen RAM schwört ihr grad ??? DDR2 iss klar aber welchen Takt ???

Ein schönen Gruß an alle euer neuer !!!
Beides sind gute Boards, eine Empfehlung möchte ich mir lieber kneifen. Bei den Rams würde ich wieder Cell Shock DDR2 800 nehmen.
 
kann mir keiner was zu meinem oben genannten problem sagen??
gehen bei euch die mikros??


gruss azi
 
Beides sind gute Boards, eine Empfehlung möchte ich mir lieber kneifen. Bei den Rams würde ich wieder Cell Shock DDR2 800 nehmen.

Wenns unbedingt jetzt ein neues Board sein muss, würde ich entweder wieder zum AW9D-MAX oder zu nem Asus WS greifen. Vom P5WDH hab ich doch mehr schlechtes als gutes gehört. Ansonsten würd ich nach Möglichkeit auf Nvidias und ATIs neue Chipsätze warten.

CellShock RAM kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

kann mir keiner was zu meinem oben genannten problem sagen??
gehen bei euch die mikros??


gruss azi

An meiner Audigy2 ZS gibts keine Probleme mit dem Mikro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns unbedingt jetzt ein neues Board sein muss, würde ich entweder wieder zum AW9D-MAX oder zu nem Asus WS greifen. Vom P5WDH hab ich doch mehr schlechtes als gutes gehört. Ansonsten würd ich nach Möglichkeit auf Nvidias und ATIs neue Chipsätze warten.

CellShock RAM kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.


Japp daran hab ich auch gedacht weil übertakten bis 400 Mhz sollte schon sein ! Sind die Preise eigentlich schon rauf oder kommt das noch ??? Muss mal bei Geizhals kucken oder die g-skill oder ocz...
 
Wenns unbedingt jetzt ein neues Board sein muss, würde ich entweder wieder zum AW9D-MAX oder zu nem Asus WS greifen. Vom P5WDH hab ich doch mehr schlechtes als gutes gehört. Ansonsten würd ich nach Möglichkeit auf Nvidias und ATIs neue Chipsätze warten.

CellShock RAM kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.



An meiner Audigy2 ZS gibts keine Probleme mit dem Mikro ;)
Ich habe das P5W DH Dlx gehabt und jetzt das Abit. Beide Boards haben ihre Macken. Wenn jemand Onboard WLan, 3 PCI Slots und 2 IDE Ports braucht, sollte eher zum Asus greifen, ansonsten das Abit nehmen ;).
 
Wenns unbedingt jetzt ein neues Board sein muss, würde ich entweder wieder zum AW9D-MAX oder zu nem Asus WS greifen. Vom P5WDH hab ich doch mehr schlechtes als gutes gehört. Ansonsten würd ich nach Möglichkeit auf Nvidias und ATIs neue Chipsätze warten.

CellShock RAM kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.



An meiner Audigy2 ZS gibts keine Probleme mit dem Mikro ;)

zustimm!! ;)
 
Übrigens läuft auch der Kentsfiel vollkommen Problemlos auf den Board
hatte ihn schon auf 3,2 GHz mit Default VCore, aber das ding wird einfach zu warm.
 
Hehe schade ;)
Aber andererseits, ich komm ja aktuell mit dem Board nichtmal so hoch, dass der E6600 auch nur ne Vcore-Erhöhung bräuchte - da würds mit dem kentsfield noch schlechter aussehen... die haben ja glaub 333er FSB.
Na, halt uns aufm Laufenden :)
 
Ich hatte zwar am Anfang paar probleme mit dem Board bin aber hammer zufrieden, wie mans halt von Abit gewohnt ist *TOP* ;) ...

Ich hab blos mal wieder (!!!) ne schlechte CPU erwischt :fresse: ... E6600 macht schon @1,58VCore @3,4ghz schlapp ... tzzz *sehrenttäuschtbin* :(

gleich neue bestelln ;)

MfG Flow :wink:
 
Was steht auf der Cpu ?
L6XX A-B XXX
Währe sehr dankbar.
Gruss Micha.
 
Der Prozessor wurde am 28. Juni Produziert und Batch ist B201 ;)

L628B201 << blos nicht kaufen! :d

MfG


€: wie macht ihr das? beim Bestellen kennt ihr die Batch ja nicht ... oder geht ihr da in den Laden und macht alle durch?
 
Ich geh in Laden ( Arlt), sehr nett die Jungs. K&M ist auch Ok.
Dann lasse ich mir alle zeigen und dann lass ich meinen Instinkt walten.
Mein L629B093 ist Ok.
Heute habe ixh mir einen L630A764 geholt. Werde später mal dran gehen.
Wobei das alles scheinbar Glückssache ist. Einer geht der andere lamt.
Gruss Micha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh