Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähem, jo, hast Du das alte BIOS vorher gesichert und versucht, dieses wieder zurückzuflashen? Also tritt das Problem seit An8_20rh auf, oder sollte das die Lösung für das Problem sein? (*verdammt, ich klinge schon wie auf Arbeit...;-)*)
 
...ich hatte das AN8 XT damals "versucht" zu testen - ganz große Grütze, ist nichmal hochgefahren. Flog damals in hohem Bogen weg und ich hab das "normale" TicTac BIOS drauf - also aufbauend auf dem 20er Release, wo nur die versteckten Optionen freigeschaltet sind...

...aber vlt. teste ich nochmal das ein oder andere - der letzte Release dort baut auf dem 19er auf -k.A., warum... :hmm:
 
Wo gibt es denn die TicTac Bios Versionen für das AN8?
 
..im Netz. :fresse:

...nee, musste mal suchen, neben dem obigen Link (den ich bis dato noch net kannte...) gibt es einen direkt zu Tictac. Google mal danach, irgndwie hatte ich den Begriff "Katourke" im Link in Erinnerung... :)
 
Bios Reset?
Ich habe ein anderes Bios probiert "An8_20rh"




mfg
Stocki.rs


hi!

woher haste denn das bios? hatte in vergangenheit auch mal probleme mit diversen mod-bios'en. hab jetzt das original 19er bios drauf! klappt prima! versuch einfach mal n anderes bios!


mfg chrisi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch vorschlagen, ein Standard-BIOS zu flashen - bei mir läuft das 20er ohne Probleme...

Noch ein Frage zum Fat und VDIMM - im BIOS sind 2,6V eingestellt, Everest und das FrontPanel zeigen aber so 2,86-2,89V an. Übervoltet das Board wirklich so stark? Wäre wichtig, da ich bald Samsung UCCCs einbauen will, die ja mit 2,5V am Besten laufen sollen und so hohe Spannungen nicht mögen...
 
Jo fein, so gehts auch ;-) -> jo, hätte ich mir an Hand des Postcodes auch denken können, dass da nix mit Floppy und flashen ist - aber nu gehts ja, BIOS Reset auf die klassische Art...
 
Hat jemand Erfahrungen bezüglich dem Fat und DDR500 RAM? Hab da so kleine Problemchen mit BSOD, wenn ich den RAM@DDR500 laufen lasse oder auch wenn ich den Ref.Takt auf 250 setze (mit 10er Multi)...
 
So 1 Problem habe ich noch
Ich höre nichts aus meinem Lautsprecher:
Audiotreiber: 5.10.0.6030
DirectX: 9.0c
Audio controller: nVidia(0095)
AC97Codec: ALC658


mfg
Stocki
Abit Fatal1TYAN8
 
Gib doch einfach mal "realtek ac97 driver" bei Google ein ;-)

Ich hab ein Problemchen beim übertakten, mit dem Sys aus der Sig komm ich nur auf maximal 210x12 stabil, bei 215 läuft Prime nur 5 Minuten und bricht dann ab mit Rundungsfehler... Hab auch mal mit niedrigerem Multi getestet - keine Verbesserung :-( jemand ne Idee? Das Board und der RAM sollten doch ein bisserl mehr bringen...
 
HT ist auf 4, BIOS ist das ABIT 20er Original - hab gestern auch mal versucht ein TicTac ModBIOS zu ergoogeln aber da findet man alles, nur nicht das :-/
 
Hab jetzt mal den Nvidia Soundtreiber installiert und es geht!!!!!
Aber in 5.1Modus.Hab aber nur 2 Boxen angeschlossen :-[
 
So und jetzt hab ich nur mehr das Problem das ich wenn ich meine Externe Platte anhänge immer diese Meldung kommt: Das angeschlossene Gerät kann eine höhere Leistung erziehlen!!!!!!!!!!!!!!!!



mfg
Stocki
 
Dann läuft bei Dir irgendwas auf USB 1.1 - und das externe Gerät kann USB 2.0 - hängt zwischen dem Rechner und der Platte noch ein HUB? Wenn nein, schau mal ins BIOS, ob Du da USB 2.0 aktivieren kannst - dann sollte das funzen ;-)
 
Hab jetzt mal das 15,6er BIOS von TicTac auf Basis des 20er installiert, jetzt komm ich auf 215*12 stabil - Ziel wäre vorerst 250x10 -> müßte ich hierbei die VCore schon erhöhen oder braucht die CPU nur bei Erhöhung des Taktest mehr Spannung? also so währen es ja nur 2500MHz also nur 100 mehr als standard - das geht mit 12er Multi völlig problemlos... bei 250x10 bei Standardspannung bekomm ich nur ein BSOD... komich
 
Auf was bist du denn vorher stabil gekommen und wo konntest du das Bios runterladen?
 
Vorher liefen 210 stabil. :-/ Das BIOS hab ich gefunden (neben noch 2 anderen) nach 1 Stunde extrem-googlen. ;-) Da gabs auch gleich 'nen Bericht mit Samsung UCCCs und eben diesem BIOS - der hat sie bis 280 bekommen, bei eben den Einstellungen, die bei mir auch laufen... Eigentlich will ich ja nur, dass der RAM laut seinen Spezifikationen läuft, sprich DDR500@3-4-4-8 1T@2.5V -> mehr will ich gar nicht. :-/

Edit: evtl hilft das ein bisschen mehr - wenn euch was auffällt, sagt Bescheid ;-)

http://www.rock-mit-mir.de/Prime215MHz.JPG

Edit2: auch 215 bringt Fehler :-( also nur 210 bis jetzt stable
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich habe schon länger ein Problem mit meinem PC, nur bisher nie die Zeit gehabt das zu erforschen. Ich möchte euch mal das Phänomen beschreiben.

Ich schalte das System an: Alle Lüfter etc gehen an. Kein Bild - er bootet nicht. nun muss ich solange Reset drücken bis er normal bootet. (Heute: Fehlercode 3.7.)

Wenn ich nun aus Windows Neustarten oder Herrunterfahren wählen geschieht folgendes. Kurz bevor Windows fertig ist ertönt ein dumpfer Ton (nicht immer). Danach wird das Bild schwarz, aber alles ( Lüfter etc) läuft weiter.

Nun zu meiner Hardware:

Board: Abit Fatal1ty AN8 SLI
Silentmaxx nagelneues Netzteil ( bei anderem same prob)
CPU: AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+
RAM: 4 mal 512 MB Corsair CMX512-3200XL (Problem tritt auch mit nur 2 davon auf)
HDD: 1 Raid mit 2 SATA 36GB + 200GB platte
Sound:SB Audigy 2 ZS
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7800 GT

habt ihr irgendwelche Ideen / Tips/ Hilfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, hast Du mal das Windows frisch installiert? Zum Fehlercode - schau ins Handbuch - da ist doch alles aufgelistet... evtl nochmal prüfen, ob alle Kabel fest dran sind und dass die Karten richtig befestigt sind...

Hab bei mir nun festgestellt, dass bei meinem Board die Probleme immer auftauchen, wenn RAM-Takt > 200 MHz laufen soll :-( Habt ihr davon im Zusammenhang mit dem Fat schonmal gehört? Werd auch nochaml ne andere CPU testen, sobald ich mir eine geschossen habe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh