Abit Fatal1ty F-I90HD µATX ***Sammelthread***

Hi , i'm italian...i'm alone with this motherboard : D

i've this problem...

When I want to entry in the Pc Health Status , many times the bios is blocked and don't charge all the information...then it block the bios and I must reset it ...

...

second problem ...

When I want to entry in the bios , many times it don't open and comes a black screen like this...

I'm on F-I90HD + E6600ES + 1gb DDr800 Twinmos Twister single channel

up , can you help me ?:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann strom verbraus Daten geben wenn das Board da ist
meine aktuelle Config ist:
C2D E6300
Intel DG965SS (µATX)
2x512MB-RAM Corsair ValueSelect (DDR2-667)
X550 128MB PCIe
2x 250GB HDD (Seagate ST3250823AS)

braucht im win: ~98Watt
bin selber mal gespannt!

hab meins eingebaut...
C2D E6300 @ E6400-1,28V /C1E Enable
ABIT Fatal1ty F-I90HD (µATX)
2x512MB-RAM Corsair ValueSelect (DDR2-667)
2x 250GB HDD (Seagate ST3250823AS)

2xPrime ~130Watt
Win / ~95Watt

Was bissel nerven tut das meine Maus beim neustart nicht immer Funktioniert.
Aber sonst läufts bis jetzt 1a.

also über usb probleme kann ich garnicht klagen. meine g15 tasta und die deathadder laufen wunderbar. warm oder kaltstart ist egal. insgesamt läuft bei mir alles sehr rund.

@W!ldGunM@n mit welchem programm hast du das bios editiert? habe modbin6 1.00.38 runtergeladen, aber das bekommt die datei nicht geladen... (der macht da zwar was, aber das sollte ja wohl kaum 3 stunden oder mehr dauern ^^)

also über usb probleme kann ich garnicht klagen. meine g15 tasta und die deathadder laufen wunderbar. warm oder kaltstart ist egal. insgesamt läuft bei mir alles sehr rund.

@W!ldGunM@n mit welchem programm hast du das bios editiert? habe modbin6 1.00.38 runtergeladen, aber das bekommt die datei nicht geladen... (der macht da zwar was, aber das sollte ja wohl kaum 3 stunden oder mehr dauern ^^)

guckst du hier

jo, danke staucher für die strommessung. hast bestimmt das ältere und leicht stromhungrigere stepping des E6300? Oder das L2 wie die E4300? Da könnten noch paar Watt drin sein.

ist ein L626A844 keine Ahnung ob das gut od. nicht so gut ist!!
meine OC Zeiten sind Vorbei :d

Zuletzt bearbeitet:
so meins ist jetzt auch eingebaut, ein problem habe ich der ram läuft immer in 2t? wieso kann ich das irgendwie auf 1t stellen? egal ob in dualchannel also 4gb oder nur ein modul 2gb immer 2t? wieso? geht es vielleicht mit einem mod bios von speedher muss ich sagen ist fast genau so schnell wie das asrock, aber nun werden die ganzen 4gb erkannt!

Hallo zusammen, ich möchte mir Mitte des nächsten Monats einen neuen PC zusammenstellen und ging bisher von einem Miditower aus, dann sah ich den AeroCube und jetzt muss ein Micro ATX Board her :)

Habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen aber trotzdem noch fragen:

1. Wie leistungsstark ist den der ATI® Xpress 1250 gegenüber dem Intel® P965 oder dem NVIDIA nForce 650i?

2. Gibt es auf dem Board keinen zusätzlichen Stromanschluss für die Graka oder bin ich blind?

3. hat das Teil jemand mit einer 8800GTX laufen?

4. Gibt es Alternativen wenn man moderat overclocken will und eine Highend Graka einsetzen möchten?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

ja ne gtx habe ich schon mal in irgend nem forum gesehen die leistung ist fast die gleiche wie mit intel oder nvidia chipsätzen! für OC ist es das zur zeit beste matx mobo. hab schon alle durch gehabt.
Hinzugefügter Post:
habe unter win xp 64 nur 3,75 gb ram obwohl ich 2x2gb eingebaut habe komisch...
Hinzugefügter Post:
gib es bei dem mobo im bios irgendwo das Memory Remap funktion?
kann doch nicht sein das ein mainboard dasmit 16gb ram beworben wird nicht den vollen ram erkennt?

Zuletzt bearbeitet:
@SosoDeSamurai
Hey, gute Wahl mit dem AeroCube, den hab ich auch und find den am hübschesten von allen "Würfeln". Allerdings denk an eine gute Lüftung bei Deiner Planung! Das Teil wird schön warm, NT und der 120er schaffen bei mir nicht wirklich viel Wärme raus. Das kommt durch die Enge Bauweise denke ich. Das ist auch der nächste Punkt: Es passt ganz sicher nicht jede Grafikkarte rein. Mehr als normale Bauhöhe ist nicht drin. Länge stellt nur ein Problem dar bezüglich der Kabel, aber es geht. Zum ATI® Xpress 1250: kannst du zum Gamen vergessen, kenne aber die anderen beiden nicht. Zusätzlichen Stromanschluss für die Graka?!? Wozu? kommt doch alles vom NT, oder nicht? Zum OC ist das F-I90HD derzeit die beste Wahl denke ich. Keine mucken, kaum Probleme und gute Biosoptionen. Und überleg mal wie schnell der erste hier das BIOS "gemoddet" hatte! Das waren ein paar Tage! Ich denke in Zukunft geht da noch einiges mehr.

@Apollon
keine Ahnung was da nicht geht. Meine 2x1GB GSKILL laufen wunderbar (nachdem ich von 1.8V auf 1.9V erhöht habe)

Übrigens habe ich auch Probleme mit meiner USB Tastatur! Maus wird immer erkannt, aber die Tastatur nicht?!? Beide sind von Logitech. Hab die Tastatur momentan an nem USB-PS2 Adapter.

das usb problem habe ich auch man kann es beheben wenn man sie am front usb dran macht das habe ich das nicht!

benutze 2x 2gb und nicht 2x 1gb!

Hey Apollon, das mit den 2 x 2GB is mir schon klar, wollte nur sagen das mit 2x1GB ich keine Probs habe. Wird sich sicher noch einer finden der mit 2x2GB testen kann. Warte mal noch bisschen ab. Das mit dem USB werde ich mal probieren heute abend, aber is schon etwas TRICKY und irgendwie unhandlich. Hab die Geräte lieber hinten am PC.

Hab nun auch mein Abit-Board bekommen! Leider wird bei mir der Chipsatz recht warm..meistens so um die 52-54°. Wenn ich irgendwas spiele ist die Temperatur sehr schnell bei 60-62° Grad. Ist die bei euch auch so hoch, bzw ist das im normalen Bereich oder liegt es daran das das Board in nem recht engen M-Atx Gehäuse steckt..(2x120mm Gehäuselüfter sind drin, sind aber nicht die besten)

zZ. hab ich folgendes verbaut

E4300 @ 2.4Ghz
2 GB Ram
8800GTS
DVB-S Karte
400Watt Netzteil

Die Restlichen Komponenten werden auch alle recht warm, CPU so 44° Idle / GFX 62° Grad Idle.

Temp hab ich im Bios und mit Everest ausgelesen.

die tepms finde ich aber ganz ok erst recht cpu!

edit:
hat einermitdemmobo eine xfi am laufen? meine läuft nicht lol was für schrott...

Zuletzt bearbeitet:
die temps sind ganz normal. gehäuselüftung optimieren dann passt das schon.

andere pci geräte laufen auch nicht komisch! steckplatz defekt?

Hab nun auch mein Abit-Board bekommen! Leider wird bei mir der Chipsatz recht warm..meistens so um die 52-54°. Wenn ich irgendwas spiele ist die Temperatur sehr schnell bei 60-62° Grad. Ist die bei euch auch so hoch, bzw ist das im normalen Bereich oder liegt es daran das das Board in nem recht engen M-Atx Gehäuse steckt..(2x120mm Gehäuselüfter sind drin, sind aber nicht die besten)

zZ. hab ich folgendes verbaut

E4300 @ 2.4Ghz
2 GB Ram
8800GTS
DVB-S Karte
400Watt Netzteil

Die Restlichen Komponenten werden auch alle recht warm, CPU so 44° Idle / GFX 62° Grad Idle.

Temp hab ich im Bios und mit Everest ausgelesen.

Nee, die temps sind i.o.
Wenn du allerdings die chipsatztemp. senken willst, solltest du die megadicken Wärmeleitpads unter den Chipsatzkühlern (ABIT-Krankheit) gegen Wärmeleitpaste austauschen.
Bei mir hats so ca. 7 Grad weniger dadurch.

Zuletzt bearbeitet:
hat einer ne PCI karte mit dem mobo amlaufen?
Hinzugefügter Post:
Padrech ist deine DVB-S Karte eine pci,pci e oder usb karte?

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch der LAN Eingang richtig?
hatte gestern nen Lappi dran da dächte ich das ich da 1GB/s hatte...
jetzt wo ich meine Xbox360 angemacht habe seh ich das nur 10MB/s sind eigl. sollten´s 100Mb/s sein!

dasmobo hat noch voll die kinderkranheiten, mein ram wird mitlerweile auch nicht mehr in 3,75 erkannt sogar nur 3,5 und unter win 64 läuft der onboard sound nicht. PCI steckplatz ist auch im arsch.mein mobo geht morgen zurück denke ich!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh