Abit Fatal1ty F-I90HD µATX ***Sammelthread***

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vll is dir ja sogar augefallen dass koegs uns gefunden hat und dann auch verlinkt hat ;)

@FSB_Agent
natürlich geht auch deine 7950gx2.
du musst halt wrs im bios die onboard grafik ausmachen
aber sonst sollte es kein prob geben

mfg Pierce
 
Ja das wär echt klasse weil beim foxconn es probleme gibt (heftige grafikfehler) außerdem soll ein e6400 und meine ocz xtc platinum rev.2 drauf :) hoffe das das klappt. Was das ocen angeht wär ich schon mit 2,8-2,9 zufrieden:) was hast du eigentlich fürn board pierce?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe das willst du garnich so genau wissen. ;)
Ne im ernst ich hab leider den fürchterlichen fehler begangen mir vor ca.2,5 jahren nen fertigen pc zu kaufen.:(

Is aber wenn ich mich recht erinnere nen msi (will grad nich nachschaun weil ich da so viel zeug ausm weg räumen müsste)

Allerdings werde ich wenn ich den pc loswerd wrs das abit holen (es sei denn es gibt dann vll andre boards mit dem chipsatz)

mfg Pierce
 
Bei mir ist bei FSB 355 Schluß. :(

Muß aber nicht das Board sein, da ich kontinuierlich mit dem FSB die Vcore anheben "darf".
Und mehr als 1,45V gebe dem 4300er nicht.

Eine Option im BIOS, den Multi zu senken, habe ich aber auch noch nicht gefunden.
Lt. Handbuch müßte diese Option im Softmenue zwischen FSB und CPU-Takt auftauchen. Da ist bei mir aber nichts. -> KLICK :confused:
Ist das mal wieder ein spezielles Problem mit dem 4300?

Mit einer "richtigen" Graka drin haben sich übrigends die Zeiten bei SuperPi um eine Sekunde verschlechtert. Gebencht, mit sonst identischen Einstellungen zum Lauf mit der Onbardgrafik, bei 2800 MHZ und 3000 MHZ.

Dann ist noch der Abstand vom PCIe x16 zu dem normalen PCI-Slot etwas kleiner als auf dem P5B-VM. Jetzt bekomme ich, dank Silencer, gar keine Karte mehr in diesen Slot. :fresse:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
;) achso naja macht ja nix:)

das abit find ich schon ziemlich interessant aber irgendwie hab ich bedenken was die performance von dem board angeht, so ein paar tests aus everest fänd ich ganz cool z.B. cpu queen/cpu photoworx/speicher lesedurchsatz wenns geht ohne zu ocen :)
danke schonmal im vorraus:)

mfg

FSB_Agent
Hinzugefügter Post:
@druesel
boah mit nem FSB von 355 wär ich schon fast zufrieden:)
wie gesagt everest wär net schlecht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich, aus Versehen, beim Online-Poker mal etwas weiter vorn im Turnier gelandet bin, kann ich leider erst jetzt antworten.^^

Mit FSB 355 habe ich es quasi nur gerade so geschafft, das Windows bootet. ^^
Selbst SuperPi 1M spuckte nach 2 Zeilen schon eine Fehlermeldung aus.

Die Everestwerte sind, bis auf einen Ausrutscher, nicht ungewöhnlich. Deckt sich alles ungefähr mit meinem Merom.
Bei Photoworx gönnt sich der 4300 allerdings nach dem ersten Drittel des Test eine kurze "Gedenkpause".
Ist der Test evtl. auch Speicherabhängig? Ich habe im Barebon momentan nur 2x512 MB drin.

LESEDURCHSATZ, QUEEN, PHOTOWORX, und da zum Vergleich PHOTO..MEROM

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Pci-e lock is vorhanden nehm ich mal an?
Ansonsten sind 350MHz, sollte das die Grenze sein, absolut ok...für mich jedenfalls =D
 
Hey druesel, das ist nicht zufällig ein AEROCUBE (silber) den du da hast? Hab ihn in black daheim stehen und heute abend kommt das f-i90hd rein. :-)
Hab es schon seit Samstag liegen, nur der fehlende Rest kommt erst heute, dank DHL, die aus "technischen Gründen" das Paket lieber ein WE in der Zentrale lassen als es dem Empfänger auszuliefern!
Hast du eigentlich Probleme mit dem Abstand zw. Netzteil und DVD?

Na jedenfalls werde ich demnächst auch ein wenig mittesten.

Mein System dann: E4300, 2GB GSKILL CL5, GRAKA kommt noch (EAX1950Pro)

So, nu erstmal bissl Geld verdienen ......
RS
 
Nö, ist das A+, auch in Schwarz^^ -> KLICK und Probleme mit dem Abstand gibt es auch nicht.
Ist natürlich alles a bisserl eng (eben "Barebonelike"), aber problemlos.

@ All die das Board ohne 4300 betreiben:

Habt ihr die Möglichkeit im BIOS:
1. den CPU-Multi zu verstellen
2. 2x eine Möglichkeit, die NB-Spannung zu verstellen?
Lt. Handbuch müßte zw. RAM- und NB 1,8V-Spannung noch eine für NB 1,2V auftauchen, die bei mir auch fehlt. :confused:

MfG
 
TV Out onboard?

Hallo,
ich würde gerne einmal wissen, ob das Board auch einen TV-Ausgang (S-VIDEO) besitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich bin erst im hardforum.com-Forum auf das Board aufmerksam geworden und als einer dort von nem deutschen Thread geredet hat, habe ich als erstes hier gesucht und auch gefunden.

Vista x64 läuft jetzt soweit stabil mit 2GB RAM. Werde heute abend evtl. dann mal die ersten OC-Tests machen und schauen ob ich das 4GB-Problem noch in den Griff kriege.

PS: Hab übrigens auch noch ein Evaluation ROM.
 
Das Board hat, neben dem VGA, nur noch einen HDMI-Ausgang, für den auch ein Adapter auf DVI beiliegt.
Dann gibt es noch so'n kleinen 7-poligen Stecker onboard, hinter den USB-Ports, an den man lt. Beschreibung eine (optionale) HDTV10-Karte anstecken kann.

Einen regulären S-Video gibt es jedenfalls nicht.

MfG
 
vielen dank für doe info,koegs!!

kannst du vielleicht mal ein paar benchmarks laufen lassen,damit wir ein performance überblick bekommen?

danke!
 
Funktioniert bei euch Speedstep? Bei mir funktioniert es nicht unter Vista x64.
 
Eist ist das erste, was ich im Bios deaktiviere.^^ Funzt also bei mir nicht. :asthanos:
Ist mir einfach zu hakelig, gerade beim surfen.

@koegs

Kannst du bei deinem 6600er im BIOS den Multi verstellen?
Und hast du unter unter der Zeile mit VRam NB 1,2V und 1,8V oder nur die Option für 1,8V (wie bei mir)?

MfG
 
Hat einer von euch ´nen Strommesser und kann mal ohne Monitor und mit ´nem E4300 und mit onboard Grafik den Systemverbrauch testen?
Dankö.
 
Guten morgen, nachdem DHL dann gestern um 13 Uhr! mein Paket bei mir abliefern wollte hatte ich abends den roten Zettel drin. Zum Glück war es dann doch schon um 17:30 in der Paketfiliale. Hab also den PC noch zum laufen bekommen gestern, allerdings noch kein System drauf. HD formatieren dauert ewig. BIOS ist vom 22.02.2007. Übertaktet habe ich bisher nix. System lief auf anhieb an. Nur mit der Installation von Windows haperts etwas, liegt aber eher an irgendwelchen Bioseinstellungen und SATA. Zum Beispiel funktionierte der erste automatische Reeboot während der Installation nicht?!? Weiter bin ich gestern abend nicht mehr gekommen.

@Druesel:
zu 1. den CPU-Multi kann ich nicht verstellen
zu 2. NB-Spannung ist bei mir auch nur die 1,8V sichtbar - habs fotofiert (s.u.)

Anbei 4 Pics:
Mainboard PC_AEROCOOL BIOS_POST CPU_Voltage

MfG :p
 
Du hast ja auch nur nen 4300.^^
Ich habe ja die CPU, bzw. die relativ "kurze" Zeit, die ABIT hatte um den Micrcode anzupassen, in Verdacht, das die im Handbuch abgebildeten Features nicht bei mir im Bios auftauchen.

Das Problem, einen 4300 zu besitzen, hatte ich nämlich schon beim P5B-VM.
Da tauchten ab FSB221 2 neue dubiose Ramteiler (889 und 10xx) auf, die ich dann nur noch verwenden konnte. Bei 533, 667 und 800 bootete das Bios dann nicht mehr.
Und selbst bei FSB266 und Ramteiler 889 lief dann der Ram schon mit 450MHZ (900MHZ effektiv), was OC natürlich nicht gerade vereinfacht. ;)

Daher die Frage, ob bei 6xxx-Besitzer auch diese Einstellmöglichkeiten fehlen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
erstes Bios zum Download

Ok, ich will auch nicht allzusehr OCen, nur wenn ichs Leistungsmäßig brauchen sollte oder später mal. Ansonsten will ich den E4300 auf über 2,2GHz bringen und gut erstmal. :) Aber beim Thema Bios wird sich sicher noch einiges tun denke ich.
Ist das Bios hier eigentlich das gleiche wie meines mit Datum 22.02.07 oder schon ein neueres?
Kann da einer was sagen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
im hardforum meinte einer, dass die ausgelieferten mit beta bios wären, und dass dieses hier schon eine neueres sein könnte.
 
im M612A_11.TXT steht "BIOS compiled date: 2/11/2007" -> das würde ja bedeuten das mein mitgeliefertes neuer ist?!? Hab mein Board letzten Do bei Hardwareversand bestellt. Soweit mir bekannt ist war das nicht die erste Lieferserie da. Naja, is ja eigentlich egal, hauptsache es läuft.
 
das bios gibt es jetzt offiziel auch auf der abit seite!!

testet es doch mal und schreibt ob sich was geändert hat!

nur das das bios vom 11.2.2007 ist verwundert mich ein wenig...
 
Bin immer noch bei 360Mhz FSB, will erst noch was die Temps verbessern.

Mit dem neuen Bios laufen jetzt aber auch meine 4x 1GB RAM klaglos.
CPU, NB und RAM-Spannung lassen sich verändern.
 
Hi leute,
bin neu hier und bin auch der überlegung mir das board zu kaufen meine P5B-VM schaft nicht mehr als 327 FSB und will das ding jetzt loswerden.
Hab schon einiges gelesen das das board einen FSB von 360 schaft ist der dann stabil ???

@druesel
hab auch das gleiche gehäuse kannste mal paar pics von deinem posten. will demnächst das ding vielleicht etwas umbauen damit da ein atx board reinpast :d
Vielen dank im vorraus

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh