Abit Fatal1ty F-I90HD µATX ***Sammelthread***

Ich habe meins nur auf Wakü mit nem Dual-Radi umgebaut.
Mir da ein normales ATX reinzusetzen, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. ;)

Hmm...falls die beschriebenen Features des Mod-Bios funktionieren, wäre das ja eine feine Sache.
Gibt es einen Freiwilligen, der es mal ausprobiert? :asthanos:

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannte ich schon bevor ich mir die Teile für die Wakü geholt habe....und fand es damals schon sinnfrei.^^
Den einzigen Vorteil in dieser Konstruktion sehe ich, wenn man mehr als einen PCI-Steckplatz braucht...oder unbedingt SLI/CF in einem Barebone haben muß. :hmm:

Ein anderer Vorteil der ATX-Bords, die bessere Übertaktbarkeit, wird durch den dann nur möglichen Einsatz "mittelprächtiger" CPU-Kühler zunichte gemacht.
Ich rede hier jetzt aber nur von C2D-Systemen. K.A. wie es bei AM2 aussieht.
Hab mich schon fast ein Jahr nicht mehr näher damit befasst.^^

MfG

now back to topic
also einen FSB von 360 max kann da keiner Toppen ???

MFG

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins nur auf Wakü mit nem Dual-Radi umgebaut.
Mir da ein normales ATX reinzusetzen, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. ;)

Hmm...falls die beschriebenen Features des Mod-Bios funktionieren, wäre das ja eine feine Sache.
Gibt es einen Freiwilligen, der es mal ausprobiert? :asthanos:

MfG

Warum sollten die nicht funktionieren, ich benutze das Bios ja. :d

Übrigens bei mir ist bei 370 MHz FSB schluss. (kann aber auch an der CPU liegen, da ich nen 9er Multi habe)

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=175107

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Vcore immer noch bei 1,3V mindestens fest? Paar benches wären super und ´ne Stromverbrauchsmessung ungeoct/geoct/untervoltet mit onboard gpu.

Hi,

kann mir mal bitte jemand sagen wie niedrig man die CPU-Spannung einstellen kann. Ist für HTPC ja immer interessant zu undervolten....

Greetz,

RM

Auch nicht durch einen BIOS-Mod?

Auch dann nicht, ich kann nur vorhandene Features sichtbar machen bzw. aktivieren, neue Features programmieren und hinzufügen können nur die Mainboardhersteller mit speziellen Programmen - und die haben nur die Hersteller...

Zuletzt bearbeitet:
Schade! Da kann ich nur hoffen, dass Abit dieses Feature programiert.

Schade! Da kann ich nur hoffen, dass Abit dieses Feature programiert.

naja, ich brauchs nicht wirklich... Ich habe C1E im Bios aktiviert (EIST aus) dadurch senkt das Board automatisch die CPU-vcore auf 1,28V.

Übrigens, habe ich noch ein paar kleine Veränderungen am Bios-Mod durchgeführt (die 2 neuen spannungen benannt, die option fixed pci frequency wieder entfernt, da diese nicht zu verändern war)
Einfach auf den ersten von mir geposteten Link klicken.

@remorfer: wenn man den Core 2 duo net übertaktet, bleibt der auch relativ kühl...

Zuletzt bearbeitet:
dat stimmt...:lol:
aber für nen HTPC ist der doch ein kleinwenig zu groß...:d

W!ldGunM@n
hi!
sorry not to speak german (at all)!
but beeing interested by your bios mod, i 'd like to know if you could post screenshots of the bios options you have unlocked. In particular ratio cpu , pCI lock....
It would be very kind of you!
Thanxs in advance

PVHK

Ich würde vorschlagen, dass wir etwaige Änderungswünsch für das kommende BIOS sammeln und an Abit schicken.

- CPU (macht NB Sinn?) undervolting (bis 0,85V)
- ram frequencies
- multi verstellen
- fixer pci, pci-e takt

sorry, bad digicam :(

Anhänge

• IMG00015.JPG
    IMG00015.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 152
  • IMG00016.JPG
    IMG00016.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 123
  • IMG00017.JPG
    IMG00017.JPG
    45 KB · Aufrufe: 116
  • IMG00018.JPG
    IMG00018.JPG
    36 KB · Aufrufe: 114
  • IMG00019.JPG
    IMG00019.JPG
    57 KB · Aufrufe: 116
Fortsetzung...

Anhänge

• IMG00020.JPG
    IMG00020.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 111
  • IMG00021.JPG
    IMG00021.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG00022.JPG
    IMG00022.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 101
Thxs you very much for your concern!
How did you save your bios mod? with modbin...

BTW: I love your german cars :)

hallo leute,

mich würde nur mal kurz interessieren, wie weit ich nen e6300 auf dem board übertakten kann. für eine korrekte antowrt wäre ich sehr dankbar!

yes, with modbin.

I drive a FORD :bigok:
thxs W!ldGunM@n!
would you mind giving me the link of your modbin that can edit and save the rom!
Mine can only read it!
I know i ask you a lot....

Ford sold in germany are made in german! isn't it..:wink:

Zuletzt bearbeitet:
@ wild

Läßt sich eigentlich die Funktion zum Multi verstellen auch aktivieren?
Im Handbuch sieht man auf einem Bild die Option.

MfG

@ wild

Läßt sich eigentlich die Funktion zum Multi verstellen auch aktivieren?
Im Handbuch sieht man auf einem Bild die Option.

MfG

Die Funktion ist komischerweise von Haus aus Freigeschaltet, ich denke mir aber das daß die core 2 duos noch nicht unterstützen (kompatibilitätsprobleme ??) bei nen Pentium 4 hingegen sollte der Multi zu verstellen sein.
Genauso wie die Ram-Timings - es sind eigentlich ein paar mehr optionen sichtbar, allerdings nicht für den core 2 duo...
Mehr Optionen werden sicherlich in späteren Biosupdates sichtbar werden.
Meiner Meinung nach wird es noch relativ viele Probleme mit dem brandneuen ATI- Chipsatz geben, die aber nach und nach behoben werden.

@kinghamzah: Da der FSB momentan "nur" bis max 370MHz stabil ist und der E6300 "nur" nen 7er Multi hat, ist das nicht die beste Wahl. (370x7=2590MHz)

@pvhk: http://www.rebelshavenforum.com/sis-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=52;t=000008;p=0

yes, FORD are build in German, but the Roots are in USA :d

Zuletzt bearbeitet:
was ich noch festgestellt habe: das Board untervoltet sehr stark :mad:
z.b die eingestellten 1,325V entpuppen sich als 1,28V oder auch die normale ddr2-Spannung von 1,8V beträgt nur 1,77V.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh