Abit Fatal1ty F-I90HD µATX ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
@extremist falls du AbitEQ meinst, das sieht so aus: http://trevnesa.free.fr/AbitEQ.jpg es zeigt Spannungen, Temperaturen und Lüfterdrehzahl

@Nukama nee, mache ich erst wenn die neue version draußen ist. hab grad vista draufgebügelt und muss noch bisschen was am rechner arbeiten. deswegen werde ich ubuntu erst später ausprobieren.
 
Fragen über Fragen... ;-)

Ich hatte es zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber leider noch nicht all zu viele Antworten darauf bekommen. Zudem haben wir ja jetzt extra diesen schönen Sammelthread.
Bei aller Euphorie hätte ich auch noch ein paar kleinere Fragen:

Weiß zufällig einer, was diese "128-Bit-Dual-Channel Schnittstelle", die zum Beispiel hier oder auch hier so glorifizierend angepriesen wird, zu bedeuten hat?

Hat denn beispielsweise das ASUS P5B Deluxe, welches ja bekanntlich auch nicht von schlechten Eltern ist, etwa nur eine 64-Bit-Dual-Channel Schnittstelle zu bieten?

Reicht zudem der "nur" 4-polige
ATX12V- Anschluss? Denn andere renommierte Boards sind alle mit einem 8-poligen Anschluss ausgestattet (, was eine bessere Stromversorgung zur Folge haben soll).

Geht die (nur) 4-phasige Spannungsversorgung in Ordnung?



Neutron
,
für jedes Häppchen dankbar.;)
 
optime wie hoch hast du deinen core 2duo bekommen mit dem mobo?
 
@Neutron Dualchannel hat immer 128bit. Das wahr schon beim nForce2. Die aktuellen Intel-Chipsätze haben auch 128bit Dualchannel. Es werden dabei beide Speicher parallel angesprochen. Heutzutage also Standard und nix außergewöhnliches. Zur Not einfach mal bei Wikipedia vorbei schauen.

Das P5B hat also auch 128bit DC. Was den 4-poligen Anschluss angeht... Der reicht noch aus. Genauso wie die 4-Phasen Stromversorgung.

@Apollon bis jetzt bin ich bei 350MHz FSB, also 3150MHz Pozessor takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
@ optime:

Ja, das meinte ich ... und nein, schoen geht anders ;) . Ist das GUI skinfaehig oder muesste ich tatsaechlich mit diesem Anblick leben?

fragt der

JePe
 
@mramnesie Wirklich testen konnte ich jetzt noch nicht. Für Windows reichts schonmal ^^ werde gucken, dass ich das mal genauer testen kann.

@eXtremist was sich Abit bei dem tollen Design gedacht hat, versteh ich auch nicht... Das ist leider nicht Skinfähig. Eventuell gibt es bald (hoffentlich) eine alternative.

Speedfan spuckt zwar auch Werte aus, aber 5,91V halte ich nicht für sehr glaubhaft XD zumindest zeigt der diesen Wert unter Vista an.
 
Hab heute auch eins bekommen von hier. Hoffe komme am WE zum testen.. ;)
 
@mbato Schau mal bitte nach dem BIOS, ob du das Gleiche da stehen hast wie ich. Falls es neuer sein sollte, würde mich interessieren, ob man den RAM nun auch Takten kann (also außer denn festen Vorgaben)
 
Gestern bestellt, vor 2 Stunden angekommen (flotte Post im Ort :fresse: ), 4300 druff, eingebaut und läuft. :banana:
Da werde ich mich also mal ans testen machen.^^

MfG


p1020116azt9.jpg
 
und? was sagt das bios? auch nicht für den verkauf bestimmt? ^^
 
hallo leutz

finde das Board auch verammt g**l
wie siehts eigentlich mit der Unterstützung für CPUS mit FSB 1333MhZ aus?


mfg
aelo
 
@druesel
... und wo bleibt die Meldung?

Schon abgeraucht??

Gruß
 
Mit dem Bios bin ich soweit zufrieden. Alle Einstellungen die ich brauche.
Die festen RAM-Takte finde ich persönlich vorteilhaft, da mir meine 800 4-4-4-12 bei 1,8V völlig ausreichen. Da braucht man keine teuren Riegel.^^

Nachteilig finde ich beim Board allerdings, daß keine 3-Pin-Stromstecker vorhanden sind. Selbst der Stecker für den CPU-Fan hat 4 Pole.
Auch ist die Onboardgrafik nicht soo prall.
30K in AM3, bei gut 3k GFX und 17K CPU, ist weniger als ich erwartet hatte.

Leider ist mein 4300er nicht so das OC-Wunder. Für 3 GHZ braucht er schon 1,4V (1,38V lt. CPU-z) und das ist mir zuviel. Momentan läuft Prime seit gut einer Stunde mit 2,8GHZ @ 1,30V lt. CPU-z bei 50°C auf beiden Kernen...und das muß fürs "Bareböhnchen" reichen.
Immerhin eine Verbesserung um 4-500 MHZ zum P5B-VM.

MfG
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
war grad mal auf der abit seite,sowohl .de als auch .com, und auf keiner gibt es bisher treiber oder ein bios zum herunterladen.auf der .com seite ist das board noch nichtmal gelistet???!!

auch hab ich immernoch kein review gefunden!
wollen die das board vor uns verstecken,oder was läuft hier schief :shot:
 
endlich ein gutes µATX-Board für OC etc. für den C2D, beim AM2 gibts ja schon lange das NF-M2 nView
 
Der Preis ist heiß!

@slide:

Das wäre bei diesem rekordverdächtigen Preis garnicht mal so unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass "Universal abit"
auch noch mit dem AB9 QuadGT und dem IN9 32X-MAX die ein oder andere Kröte verdienen möchte. (Eigentlich wurde das Board erst für das 2. Quartal angekündigt...)

Alles durchdachtes Marketing!;)
 
wie isset denn mit dem übertakten bei dem board zb mit nem e6300?
wie weit kommtn der dadrauf?
 
@ druesel und alle anderen die das board haben :

seit ihr mal bitte so nett und postet was der max fsb ist,wie der onboard sound ist und ob man mit der onboardgraka zur not css zocken kann?

vielen dank!
 
So Board ist eingebaut und unter Wasser gesetzt, grad wird Windows Vista Ultimate x64 installiert und dann getestet wie weit das Board geht.
 
Super.
Können wir noch heute mit Ergebnissen rechnen?
Dir auf jedenfall vielen Dank.

mfg

Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ok, obs heute noch ergebnisse gibt weiss ich nicht.
Hab grad die ganze Zeit mich gewundert, warum sowohl das installierte Windows Visa Ultimate 32bit, Windows Vista x86 Setup, Windows Vista x64 Setup und Windows XP Prof. SP2 Setup an derselben stelle nicht mehr weiter wollen und meinen Rechner einfach ausschalten...

Das Board mag meine 4x 1GB Aeneon DDR2-667 CL5 nicht, mit 2x 1GB geht es.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bin auch gespannt auf die Ergebnisse!! Hab mir am Freitag ein Foxconn G9657ma gekauft und bin absolut entäuscht von dem drecks ding!!!!!:teufel: der max. FSB von dem board liegt bei 333 und dann is schluss im bios:mad:
Ich denk mal das ich das Board falls es noch geht zurückgeben werde und hol mir dann das abit aber vorher hab ich noch ne Frage unterstützt das board auch nvidia karten hab nämlich ne 7950gx2 und die wollte ich schon gerne zum laufen bringen:d

Gruß
FSB_Agent
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh