Abit Fatal1ty F-I90HD µATX ***Sammelthread***

Hatte die Page_Fault_in_Non_Page_Area Meldung auch. Zwar mit der onboard-Graka bei Standardeinstellungen primestable (1:40) und memstable@2,1V(6h).
Bei mir stürzten Spiele immer ab, erst als ich den neuen Ati Catalyst Treiber installierte wurde der Fehler behoben.

Mich stört grad eher, dass es Probleme mit dem Linux-NIC-Treiber gibt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Putz mal deine Platte, sprich alles wo ATI drauf steht, runterschmeissen.
Meine 512er 1950GT läuft jedenfalls problemlos (bisher).^^

MfG
 
Guten morgen, alles gut und schön, aber ich denke der Fehler (Page_non_fault_....) rührt aus der Kombination Board (F-I90HD) und Speicher (2GB GSKILL CL5 Kit 6400)!

Ich habe den Rechner neu zusammengestellt und komplett neu installiert, also mehr als XP incl. SP2, Boardtreiber und Grafiktreiber (Cat 7.2) sind da garnet drauf. Mich hat gestern der Fehler mit der ntfs.sys gewundert. Die Datei hat ja nix mehr mit der Graka zu tun. Aber dennoch wieder Fehler beim 3D zocken. Hab dann mal den RAM auf 533MHz runtergeschraubt und gleichzeitig die Spannung auf 1,9V angehoben und dann lief NFSC ne glatte Stunde ohne Probleme!!! Kein Absturz mehr.

1,8V (Standart im Bios) hätten aber eigentlich reichen müssen! Vielleicht "undervoltet" das Board ja doch ein wenig viel?
 
Was für Speicher ist es denn genau? Wenn es GBNQ ist, dann ist es gut möglich das du eine Spannungserhöhung braucht. Ich habe ein Pärchen was ohne Probleme die 800@1.8 fährt, aber das andere Pärchen braucht 1.95V um überhaupt stabil zu laufen..... Gibt heftige Streuungen... und G.skill spezifiziert sie ja mit 1.8-2.0V.....

Greetz,

RM
 
zum thema undervolting:

bei eingestellten 1,8v ddr2 spannung liegen nur 1,77v an.
ich musste bei meinen ddr2-800 (teamgroup) auch satte 2,0v anlegen damit der stabil lief.

[EDIT] Habe ein neues BIOS (mit Full screen logo enable/disable option) hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nettes Board das Abit,eigentlich. Warum misst denn niemand mal den Stromverbrauch? Was ist mit dem HDMI Anschluss,HDCP Handshake klappt?

Also werde ich das Teil mal selber bestellen müssen. Ich stell mir das so vor: HTCP mit Xbox360 HD-DVD über HDMI an meinen 42" Plasma mit HDCP via HDMI über Onkyo 745.Mal sehn was da rauskommt :d
Warum kriegt Ati es nicht auf die Reihe interne Grafik mit einer zusätzlichen PCI-E Graka aus gleichem Haus zu koppeln.Sozusagen CF für Arme.Das wäre doch geil: HDMI an dem GrossbildTV, Graka mit DVI an das kleinere Display.Oder schaltet die interne Grafik nicht ab wenn man eine Graka in den PCI-E reinsteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauchsmessungen wären n1, mit ´nem E4300 und onboard GPU zB.
counter-strike fps benches auch interessant, also onboard gpu.
 
Bei ATI ist der Stromverbrauch anscheinend 2t rangig wenn man Glauben darf was die neuen Grakas verbraten sollen.
Na hoffentlich fliegen die damit auf die Fresse.... Aber auf diesen Mobo ist doch eigentlich ein stromsparender chipsatz verbaut worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann strom verbraus Daten geben wenn das Board da ist
meine aktuelle Config ist:
C2D E6300
Intel DG965SS (µATX)
2x512MB-RAM Corsair ValueSelect (DDR2-667)
X550 128MB PCIe
2x 250GB HDD (Seagate ST3250823AS)

braucht im win: ~98Watt
bin selber mal gespannt!
 
habe es nun auch bestellt, da bei meinem jetztigen dur 3300mb ram erkannt werden auch unter 64bit os!
 
Hi , i'm italian...i'm alone with this motherboard : D

i've this problem...

When I want to entry in the Pc Health Status , many times the bios is blocked and don't charge all the information...then it block the bios and I must reset it ...



...

second problem ...

When I want to entry in the bios , many times it don't open and comes a black screen like this...





I'm on F-I90HD + E6600ES + 1gb DDr800 Twinmos Twister single channel
 
chrisdark, is das hier ein anderes mod bios oder nur deins, was irgendwer jetz hostet?
http://www.geocities.com/sleepeeg3/M612A_1W.BIN

Habs mir gerade mal angesehen - ist nix weltbewegendes.
Es wurde nur die nb1.2v option freigeschalten.
Das Bios stammt von einem rhcf.com user namens WICKED.
Außerdem GANZ WICHTIG: NIE ein Bios installieren welches ungepackt (z.b. zip oder rar) zum download angeboten wird !!!
Bin und Rom dateien sind sehr empfindlich und können allein auf dem Downloadweg schaden nehmen (wenn ein byte falsch gesetzt oder dazugerechnet wurde).

@seb87: to high overclocked, reset your CMOS !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Mobo eigentlich die Fatal1ty LED's? Das 650sli hat es ja nicht,
 
Da gibts so 2 nervige LED's
Aus dem Handbuch:
LED Indicators
• 5VSB: This LED lights up when the power supply is connected with power source.
• VCC: This LED lights up when the system power is on.
 
Da gibts so 2 nervige LED's
Aus dem Handbuch:
LED Indicators
• 5VSB: This LED lights up when the power supply is connected with power source.
• VCC: This LED lights up when the system power is on.

Das sind leider net die schönen der AMD Fatality Serie mit roter Unterboardbeleuchtung.
bzw vBlauer bei der Intel Max Serie sowie dem Quad GT
 
Nachdem was ich so gelesen habe führt bislang der Gunman noch mit 374. 350 sind sehr oft drin, ab 360 wirds kritisch und 370 schaffen die wenigsten.

btw: sind jemandem Bootprobleme, wenn USB Geräte drinstecken aufgefallen? Hatte bei anandt davon gelesen..
 
btw: sind jemandem Bootprobleme, wenn USB Geräte drinstecken aufgefallen? Hatte bei anandt davon gelesen..

Hmmmm...mein Rechner startet ab und an nicht, wenn ich auf den on-button drück.
Und meine Usb-Maus macht manchmal beim booten auch zicken.
Weiss jetzt nicht, ob das auf die oben genannten Probleme abzielt.
Könnte auch an meinem Netzteil liegen, und an dem Anschluss von 3 Fans 1x12V Schiene fürn CPU und DVD-LW an einem 5V Strang. :(
 
Hmmmm...mein Rechner startet ab und an nicht, wenn ich auf den on-button drück.
Und meine Usb-Maus macht manchmal beim booten auch zicken.
Weiss jetzt nicht, ob das auf die oben genannten Probleme abzielt.
Könnte auch an meinem Netzteil liegen, und an dem Anschluss von 3 Fans 1x12V Schiene fürn CPU und DVD-LW an einem 5V Strang. :(

Das Problem habe ich auch, wenn ich den Rechner kaltstarte.
Ich muss immer den einschaltknopf gedrückt halten wenn ich den Hauptschalter anschalte.
Am Netzteil liegt das nicht, da ich das mit 3 versch. Modellen (noname, seasonic, chieftech) getestet habe.
Ich glaube eher, das daß mit einem Biosupdate behoben werden könnte...

@Apollon: Ich denke, die etwas schlechteren ergebnisse beim 3dmark06 kommen daher, weil mein Ram im single-channel- modus läuft und der chipsatz auf deinem board (falls das in deiner signatur stimmt) nur single- channel beherrscht.
Ich werde mir noch einen Riegel bestellen und dann vergleichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh