[Sammelthread] Abit FP-IN9 SLI Fatal1ty (nForce 650i)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 Mhz höher als 1000Mhz FSB und Windows bootet nicht oder ich hab nen Freeze in Windows. Auch mit LDT 4x. Scheiss egal wieviel Spannung ich geb.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und? igendwas aktuelles? werde mir das board sicherlich in nem monat oder so kaufen, und bin lieber früher denn später informiert.....

bin insgesamt sehr an den 650SLI-Boards interessiert, hauptsache 8ch Sound, gibt's da bis jetzt irgendwelche Neuheiten, die interessant wären?

Grüße vom Arsch der Welt :wink:
 
Wenn ich mal über FSB 1000 (Quadpumped) käm wärs nen Wunder. Wenns die nächste BIOS Version net richtet is das Board weg...
 
Ich warte auch noch auf ein neues BIOS bevor ich mir das Board zulege - ansonsten wird's wohl ein P5N-E. Hoffentlich kommt ABIT mal in die Gänge und macht mal etwas aus dem Teil. Idee gut, Ausführung bisher mangelhaft :(
 
Vor allem frage ich mich, warum Abit keine neuen Versionen vom Bios veröffentlicht. Ich meine Bios 1.1 was ja laut Support-Mitarbeiter final ist, ist vom 26. Februar 2007, aber auf dem FTP und HTTP von denen gibts nur 1.0.

Es kann doch net sein, dass man dem Support mit der Rückgabe des Boards drohen muss, um an ein längst fertiges Bios zu kommen. Ich könnte wetten inzwischen ist auch 1.2 final und an der 1.3 Beta wird gearbeitet....
Naja wenn ich nächste Woche keine Antwort auf meine zwei Support-Tickets bekomme, dann ist das Board endgültig weg und Abit die nächste Zeit erst mal in meiner Liste ganz hinten bei Asrock und MSI....

Edit: Habe heute wenigstens wieder eine von zwei Mails beantwortet bekommen. Habe die OC Probleme mit dem 1.2er Bios angesprochen, die Antwort von Abit-Europe:

"Wir haben das Board im moment nicht auf lager, also kann ich es selber im moment nicht direct mal testen. Ich habe deswegen unser HQ in Taiwan gefragt noch mal ein OC test zu machen. Die lassen mich dann wissen wie weit die gelangen.

Met vriendelijke groet
Mit freundlichen Grüßen
Kind regards

Wouter Simons
ABIT FAE Europe"
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das hört sich aber nicht unbedingt positiv an. sieht so aus als ob die gar kein intresse hätten das board zu großartigem oc zu verhelfen. wäre auch nur hinderlich in hinblick auf das quad gt. aber mir würd das board so gut gefallen verdammt :d
 
naja das quad gt spricht an sich schon ein anderes segment an ... is ja nen richtiges premium board
 
hmpf. nicht mal 1000MHz Quad? da kommt mein billichboard aber weiter!

habe leider bei meinem onlineshop erfahren müssen, dass sie den Hersteller wegen RMA-Problemen nicht im Sortiment führen.

Kann mir jemand n guten Tipp geben? Suche nForce650SLI-Board, mit 8-Kanal Audio. Das ASUS fällt da gleich raus, das MSI hat afaik keine OC-Möglichkeiten (und das einzige MSI-Board was ich bisher verbaut habe, konnte man wirklich nicht übertakten!).

Edit:
Gibts denn wirklich so große Probleme mit Abit im RMA- bzw. Supportbereich? Mit Support mein ich jetzt eher was Schadensfälle wie kaputte Boards angeht, und nicht Software-Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
wers denn dein onlineshop? :>

war vielleicht auch noch vor der kooperation mit USI, mir is halt noch keins meiner 8 abits kaputt gegangen :>
 
mindfactory.de

hat n bomben service, günstigen ;) Versand, und gute Verpackung, deswegen bestell ich da immer.

was dagegen wenn ich dein post im mindfactory-forum quote?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne kannste ja machen :>

mf / vibu und was da alles noch zu der gleichen firma gehört sind die einzigen die kein abit führen. Bestseller/K&M hat allerdings abit und die haben ja anscheinend auch keine übermäßigen probs damit.
 
mindfactory.de

hat n bomben service, günstigen ;) Versand, und gute Verpackung, deswegen bestell ich da immer.

was dagegen wenn ich dein post im mindfactory-forum quote?

Bringt nix, dort zu posten haben schon viele versucht MF wieder zu Abit zu überreden (ich inklusive).:shake:

Ich habe ja meines und das von Kane auch bei K&M bestellt ging auch super schnell und so, aber was bringts wenn das Board so - hmmm, wie formulier ich das jetzt? - genau, absolut unfertig ist. Und was den Support betrifft hab ich so langsam das Gefühl dass der bei Universal Abit schlechter ist als der alte Abit-Support.:eek:

Sorry Abit, macht mal wieder eure Hausaufgaben, denn so wird das nix, mein Board kommt mit 99,9999% Wahrscheinlichkeit wieder nächste Woche weg, da ich ehrlich gesagt nicht mehr an ein Wunderbios glaube!;)
 
Hallo
Habt ihr mal Versucht das Board mit Windows XP Home/Professinal zu betreiben?Ich persönlich habe einige NForce Boards von 2-6 ausprobiert mit Vista zu betreiben.Davon funktionierte kein einziges Board 100% (beim Starten hängengeblieben,und etliche andere Fehler).Vista hat im allgemeinen Probleme mit dem Nfoce Chipsatz.Nehmt Windows XP und euer ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI läuft fast Perfekt.

MfG

PCFreak69
 
Hallo
Habt ihr mal Versucht das Board mit Windows XP Home/Professinal zu betreiben?Ich persönlich habe einige NForce Boards von 2-6 ausprobiert mit Vista zu betreiben.Davon funktionierte kein einziges Board 100% (beim Starten hängengeblieben,und etliche andere Fehler).Vista hat im allgemeinen Probleme mit dem Nfoce Chipsatz.Nehmt Windows XP und euer ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI läuft fast Perfekt.

MfG

PCFreak69

Das ist mit Verlaub Quatsch mit Soße...
 
Das ist mit Verlaub Quatsch mit Soße...

Eben, hatte zuvor ein Abit mit NForce4 und das lief unter Vista perfekt....

@PCFreak69: Und ganz nebenbei, wir haben mit dem Board Probleme schon bevor überhaupt irgendein Windows startet!
Oder sollte das ein Aprilscherz sein!?!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also abit tut durchaus was, wie gesagt das QuadGT hat nun jede woche ne neue beta gehabt und alle probs mit dem neusten gelöst. denke mal dass das fp-in9 nächstes auf der liste ist :>

trotzdem natürlich schade und wenn deine rückgabezeit dann ausläuft würd ichs auch wegschicken. man weiss ja nie.

Wie gesagt das QuadGT is eh das beste C2D board (1066er strap bis 500 fsb, uGuru)
 
Bye, bye Abit

also abit tut durchaus was, wie gesagt das QuadGT hat nun jede woche ne neue beta gehabt und alle probs mit dem neusten gelöst. denke mal dass das fp-in9 nächstes auf der liste ist :>

trotzdem natürlich schade und wenn deine rückgabezeit dann ausläuft würd ichs auch wegschicken. man weiss ja nie.

Wie gesagt das QuadGT is eh das beste C2D board (1066er strap bis 500 fsb, uGuru)

Also meine Rückgabezeit ist für beide Boards schon längst abgelaufen, aber ich hab jetzt vom Abit echt die Nase gestrichen voll, da tut sich einfach so gut wie garnix, das Gigabyte-Board hingegen: Einschalten, im Bios fsb einstellen, funktioniert, fertig. Dann kann man noch weiter tunen....

Außerdem finde ich es inzwischen garnicht unerheblich dass das Fatal1ty 20Watt mehr (schon im Idle) braucht als das Gigabyte (ich weiß es liegt nicht an Abit sondern am Chipsatz).

Sorry aber es ist zu spät, ich hab meinen Entschluss gefasst, das Abit fliegt raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du mir nich sagen. Allerdings ist das FP-IN9 auch das einzige abit mit dem ich je probs hatte :>

mein quad is ein traum und das mit 1066er strap :d
 
musst du mir nich sagen. Allerdings ist das FP-IN9 auch das einzige abit mit dem ich je probs hatte :>

mein quad is ein traum und das mit 1066er strap :d

Also ich nehm alles (fast) zurück. Der Wechsel auf das DS3 war ein noch größerer Reinfall:
Nicht nur dass dort der Speicherdurchsatz im direkten Vergleich mies ist, nein, sobald ich übertakte habe ich den Gigabyte 1x PCIe-Bug mit meiner 8800GTS, na danke, das ist dann WIRKLICH unbrauchbar.:mad:
OK, habe heute morgen wieder schnell das Abit in den Rechner zurückgebaut, das heißt ich kann wie gestern wieder mit MS wegen der Vista Aktivierung telefonieren.... bin mal gespannt wie die heute reagieren :lol:

P.S. ich bin wohl doch zu sehr AMD-verwöhnt, wo selbst 50 Euro-Boards ausgereift und dennoch performant sein können...
 
Zuletzt bearbeitet:
jup das irritiert mich auch seit ich nen c2d hab, is ja schon mein drittes board nun. bei AMD hab ich nicht einmal ein board gewechselt
 
So hab heute mal direkt nach Taiwan geschrieben, bin mal gespannt wie schnell die reagieren!
 
Nicht verzagen

Hallo an alle,
beobachte diesen Thread schon eine ganze Weile und hätte eine Anmerkung. Ich selbst besitze es zwar nicht, aber ich habe es kürzlich bei meinem Cousin eingebaut in Verbindung mit einem e4300. Bisher läuft er mit FSB266 super.

Für alle anderen mit e4300 Prozessor empfehle ich diesen Test zu lesen:
http://www.vr-zone.com/index.php?i=4874
Abit scheint eine kleinere Sperre eingepflanzt zu haben, sobald der 4300 drin ist. Mit einem x6700 scheint es viel besser im Overclocking zu klappen. Vielleicht ist das für den ein oder anderen ein neuer, wichtiger Aspekt.

Einen schönen Tag,
der Nonnenteufel
 
naja ich hab nen E6400 ohne irgendwelche sperren und komme sowohl mit dem quadGT als auch mit dem p5n-e spielen auf 3,5 ghz. beim fp kam ich nich mal auf 3 ghz.
 
dann würd ich sagen ikari sieh zu dass dus gegen nen quad tausch. das is strap bedingt eh viel schneller. und halt ein "richtiges" abit mobo mit uGuru 6 fan headers, firewire usw

SLI is ja eh wayne
 
dann würd ich sagen ikari sieh zu dass dus gegen nen quad tausch. das is strap bedingt eh viel schneller. und halt ein "richtiges" abit mobo mit uGuru 6 fan headers, firewire usw

SLI is ja eh wayne

Kann ich eigentlich unterschreiben, habe aber momentan die Lust am Mainboard-Wechseln und Vista+Apps+Games installieren verloren....

Sagen wir es mal so. Bis auf den Lüfter-Bug und fehlendem Eist/C1E funzt das Board bei mir mit dem 1.1er ja einigermaßen. Das 1.2.b01 hatte ja schon gute Ansätze mal von dem bei mir schlechteren OC abgesehen.;)

Ich harre jetzt mit dem Board aus und nerve Abit damit weiterhin bis ich mir dann nen Quad-Core zulege, ob dann wieder Intel oder ein K8L/K10 wird, werden wir sehen....:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh