Hi Leute,
Ich nutze seid Jahren nur ASUS und hatte gaanz früher einmal ein Abit TH7-II. Das Board war ganz geil und deshalb hab ich mich für das Fatality Ding da entschieden. Der erste Test war ernüchternd: es wurde keine Grafikkarte erkannt. Also das Ding zurück zum Händler. Der hats getestet und auch einen Defekt festgestellt.
Ich hab mir mein Geld wieder geben lassen und bin wieder back to the roots mit einem ASUS P32N-E SLI PLUS.
War evtl. ein "Montagsboard" aber ich möcht keins mehr..
Ich zB, hab immer auf Abit gesetzt... hab mich für mein letztes 775er System (P4 530@3,75GHz) für ASUS entschieden.. funktionierte erst ohne probleme, und dann wie aus dem nichts wurden keine Festplatten etc. erkannt, bei standard FSB gings..ergo eingeschickt, neues bekommen.. dann gings wieder ne weile, dann wieder das gleiche. Eingeschickt... neu bekommen, bei ebay verkauft.. core2 sys mit abit aufgebaut. Jeder macht andere Erfahrungen
Auch wenn das BIOS noch müll status hat.
Bin ich zufrieden^^
Hinzugefügter Post:
Ok da ich ne pager nachricht bekommen hab, von wg OS X... und diese versehentlich geschlossen hab.. poste ich es hier
Also, was benötig wird für einen funktionierenden Mac boot :
Wichtig: Ich hab ne X800XT bzw ATi Karte, wie sich das ganze mit ner nV verhält kann ich nicht sagen.
1. IDE Platte, S-ATA Controller wird nicht erkannt mit/ohne raid spielt keine rolle.
2. Mac OS X 10.4.8 JaS Image mit ppf v1 und v2.
3. Für Internet einen Netzwerkadapter, D-Link funktioniert gut, gibts bei amazon für 6€. Forcedeth funktioniert nicht.
4. etwas Zeit
Wie man das nun mit der IDE handhabt ist egal, hab alles versucht. Mit diskpart in win partitioniert usw . Am besten einfach unpatitioniert lassen.
Dann von der DVD booten, und die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm partitionieren. Ich hab ne 30gb angeklemmt, somit 2x10GB Mac Journal und eine 10GB Fat32 Partition. Programm schließen und siehe da man kann das gewünschte Zielverzeichnis auswählen.
So weiter in der Installation, keine druckertreiber / sprachpakete / grafiktreiber etc auswählen. Nur die JaS Intel SSE 2 / 3 treiber mit installieren.
Sonst ist nichtmal der Safe Boot möglich.
So, nacht der Installation von der HDD booten, man wird den apfel zu sehen bekommen und aufgefordert werden neu zu starten :/
Mit -v und in Bildern drückt sich das ganze so aus:
http://img340.imageshack.us/img340/4031/05042007449cy3.jpg
http://img241.imageshack.us/img241/3231/05042007455lr5.jpg
Also Safe Boot mit -v -x -f und siehe da nach einer weile kommt man in den Genuss Daten etc einzugeben..
So angekommen im OS nun das Terminal starten, welches unter Applications -> Utilties zu finden ist.
dort gebe man nun ein
Code:
sudo -s
*passwort*
rm -R /System/Library/Extensions/NV*
rm -R /System/Library/Extensions/Ge*
rm /System/Library/Extensions.*
diskutil repairpermissions /
exit
neu booten wieder im safe mode mit -v -x -f
wiederum ins Terminal
Code:
sudo -s
*passwort*
rm -R /System/Library/Extensions/ATI*
rm -R /System/Library/Extensions/AppleHWSensor*
rm /System/Library/Extensions.*
diskutil repairpermissions /
exit
restart und siehe da es funktioniert.
Audio Treiber:
http://forum.insanelymac.com/index.php?act=attach&type=post&id=6739
Nuja leider hab ich diesen Universal Grafiktreiber ausprobiert und dabei Mac geschrottet, sofern ich wieder etwas Zeit übrig hab. Werd ichs wieder neu installieren. Also finger weg^^
Es ist auch möglich die Auflösung ohne Treiber zu ändern.