...manche von euch sollten sich vielleicht mal lieber etwas mehr mit der Materie auseinandersetzen, bevor sie irgendwelche Unwahrheiten publizieren...
Fakt ist: die Overclocking-Fähigkeiten (wenn man es denn so nennen möchte) hängen maßgeblich vom Chipsatz ab, dann von der Architektur des Boards und schließlich und endlich, und wiklich ganz am Ende, vom BIOS. Hier braucht also keiner denken, das sich das Board von einer Krücke zum FSB-Killer entwickelt.
...der 650i ist als Konkurrenz zum 965 ausgerichtet, was preislich für den nvidia-Chipsatz spricht, FSB-mäßig sollen 400-450 MHz auch kein Problem darstellen - für alles darüber ist dann der Board-Hersteller verantwortlich.
santoz schrieb:
...wobei das Asus P5N-E SLi inzwischen schon sehr ausgereift und nicht mehr so verbuggt ist, was ich von dem Abit glaube ich nicht sagen kann - oder kennt einer von euch ein Abit, was mit dem ersten BIOS problemlos ging, ich nicht...
..hättest du neben mir gestanden, als du das geschrieben hast, wären es deine letzten Worte gewesen. Das ist einfach mal Quark, klar man mit dem BIOS noch etwas reissen, aber wieviel Boards von Abit hattest du denn, das du so etwas behauptest...? Ich hatte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr als du, und wirklich problematisch war bisher keins. Meistens finden sich die größten Bugs ca. 40 cm vor dem Bildschirm...
Und ihr solltet euch auch dran gewöhnen, eure Verallgemeinerungen stecken zu lassen - Firmen, die vor 2-3 Jahren ein paar super Boards hatten, können nix zustande bringen (Bsp. DFI) und andere, die mal Müll gebracht haben lönnen auch dazulerne (wie Asus, aber die meide ich allein schon wegen dem fakt, das sie der Branchenprimus sind...).
...letztlich kann man niemand vorschreiben, was er sich zu kaufen hat, aber mir isses ehrlich gesagt wurscht, ob da "Fatal1ty" azuf dem Board steht, es ist rot, das gefällt mir, es kostet ähnlich viel wie die Konkurrenz und es ist NICHT von Asus - das reicht mir, deswegen hab ich es geordert. Und wenn es wirklich nix taugt, wird's verkauft und Schluss. Wo ist das Problem?