[Sammelthread] Abit FP-IN9 SLI Fatal1ty (nForce 650i)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo , da Ich des Board auch eventuell will ... hoff Ich hier bald paar Ergebnisse bezüglich MAX :teufel: OC zu finden :) . Verschont bitte den Thread mit irgendwelchen Tote Fische schwimmen mit dem Strom oder so , Iss nämlich Käse , die schwimmen nicht mehr , die treiben ... aber auch nur solange bis se unter gehn . Hatt aber mit dem Abit Thread gearnichts zutun .
Eventuell mal nach Goldfisch googeln .
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RM2000: ...du brauchst mir nicht zu sagen, wie ich was zu sagen habe. Ich bin hier nicht erst seit gestern unterwegs, und die alteingesessenen User wissen schon, wie ich das meine (und solche, die ein gewisses Alter haben und zwischen den Zeilen lesen können -> Smilie...)... - und bei den anderen juckts mich ehrlich gesagt nicht, wenn sie das net verstehen... :rolleyes:


Den Smilie habe ich natürlich nicht übersehen, nur kam es mir schon ein wenig komisch vor, außerdem schreibst Du ja selber "Leute die mich kennen", Du kannst nicht erwarten das ich dich kenne und weiß wie Du es meinst, nur wegen nem Smilie :-)

Wir sind ja, hoffentlich, alle erwachsen hier,sollten uns auch nicht streiten.

Aber gut, Schwamm drüber, ich kenn dich jetzt und :btt:
 
Na ja, wobei das Asus P5N-E SLi inzwischen schon sehr ausgereift und nicht mehr so verbuggt ist, was ich von dem Abit glaube ich nicht sagen kann - oder kennt einer von euch ein Abit, was mit dem ersten BIOS problemlos ging, ich nicht :fresse: Desweiteren winde ich bei einem ''fatal1ty-Board'' den 650i-Chipsatzt mehr als umpassend, sowie die ganze Serie mehr als kindisch. und seien wir ehrlich so schlecht ist Asus garnichtmal, bis auf den Support.

P5B Deluxe
P5WDH
A7N8X
P4P800
P5W64

Also in meinen Augen waren das Top-Boards. Na ja, ich weiss trotzdem noch nicht welches Mainboard ich kaufen soll. :fresse:
 
Naja, Asus-Boars sind schon gut, meist gut ausgestattet ect aber wenns um OC geht, sind die laut meinen Erfahrungen nicht so die Helden, wie z.B. DFI bei Sockel 939.

Ich freu mich auf erst Vergleiche oder generell mal ein paar Berichte über dasBoardas
 
...manche von euch sollten sich vielleicht mal lieber etwas mehr mit der Materie auseinandersetzen, bevor sie irgendwelche Unwahrheiten publizieren... :shake:

Fakt ist: die Overclocking-Fähigkeiten (wenn man es denn so nennen möchte) hängen maßgeblich vom Chipsatz ab, dann von der Architektur des Boards und schließlich und endlich, und wiklich ganz am Ende, vom BIOS. Hier braucht also keiner denken, das sich das Board von einer Krücke zum FSB-Killer entwickelt.

...der 650i ist als Konkurrenz zum 965 ausgerichtet, was preislich für den nvidia-Chipsatz spricht, FSB-mäßig sollen 400-450 MHz auch kein Problem darstellen - für alles darüber ist dann der Board-Hersteller verantwortlich.

santoz schrieb:
...wobei das Asus P5N-E SLi inzwischen schon sehr ausgereift und nicht mehr so verbuggt ist, was ich von dem Abit glaube ich nicht sagen kann - oder kennt einer von euch ein Abit, was mit dem ersten BIOS problemlos ging, ich nicht...

..hättest du neben mir gestanden, als du das geschrieben hast, wären es deine letzten Worte gewesen. Das ist einfach mal Quark, klar man mit dem BIOS noch etwas reissen, aber wieviel Boards von Abit hattest du denn, das du so etwas behauptest...? Ich hatte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr als du, und wirklich problematisch war bisher keins. Meistens finden sich die größten Bugs ca. 40 cm vor dem Bildschirm... ;)

Und ihr solltet euch auch dran gewöhnen, eure Verallgemeinerungen stecken zu lassen - Firmen, die vor 2-3 Jahren ein paar super Boards hatten, können nix zustande bringen (Bsp. DFI) und andere, die mal Müll gebracht haben lönnen auch dazulerne (wie Asus, aber die meide ich allein schon wegen dem fakt, das sie der Branchenprimus sind...).

...letztlich kann man niemand vorschreiben, was er sich zu kaufen hat, aber mir isses ehrlich gesagt wurscht, ob da "Fatal1ty" azuf dem Board steht, es ist rot, das gefällt mir, es kostet ähnlich viel wie die Konkurrenz und es ist NICHT von Asus - das reicht mir, deswegen hab ich es geordert. Und wenn es wirklich nix taugt, wird's verkauft und Schluss. Wo ist das Problem? :hmm:
 
@metalcore: Ich stimme vollends mit dir über ein, außer der tatsache, dass du ASUS meidest, auch diese Firma ist fähig erstklassige Boards zu bauen:)
 
Warten wir die ersten Test ab, dann kann man sich immer noch die Birne einreissen.
 
@captain jack: ...es ist ja nicht so, das ich mir nie wieder eins kaufen würde, aber ich hab mit dem A7N8X Deluxe dermassen schlechte Erfahrungen gemacht (und das obwohl es ja größtenteils in den Himmel gelobt wurde),die nicht nur am BIOS lagen, das ich mir erst wieder eins von denen hole, das wirklich ein Reisser ist - das Commando hab ich mir angesehen, es hat mich aber nicht vollends überzeugt... :)
 
Ich hatte auch erst ein Abit und zwar das Abit IC7 Max und das war erst nach dem 4 oder 5 Bios anstänig nutzbar. Des weiteren habe ich häufig davon gelesen, dass Abit-Board Anfangs Probleme machen, aber das ist ja nichts neues - machen ja alle Boards. Ich meine jetzt nur weil das P5N-E länger draussen ist und schon einige Bios-Updates abbekommen hat ausgereifter ist als das FP-IN9 - da es erst auf den Markt gekommen ist - was in ein paar Monaten ist weiss ich auch nicht - ich denke aber, dass das Abit die 650i-Referenz wird. Ich finde Abit inzwischen schlimmer als Asus - weil die genauso kommerziell geworden sind. :fresse: Genau die Sache mit Corsair, alle halten Corsair für den besten RAM den man kaufen kann, wissen dabei aber nicht, dass es letztendlich auf die verbauten Chips ankommt und da hat Corsair ja in letzter Zeit sehr gespart. Und für die die Asus nicht wollen, weil es jeder hat und so. Dein E4300 hat auch jeder, sowie dein G.Skill HZ und die 1950Pro.
 
So, mein tolles ASUS P5N-E SLI Branchenprimusboard ist gerade in der RMA. Die Speicherbänke waren nach 5 Tagen defekt. Einer lief noch. Kann Pech gewesen sein.
Zum Bios des ASUS: Releasebios war 0202, dann kam 0307 (bisher wohl das stabilste), dann !!!2 Tage später!!! 0401 (S3 resuming time etwas verkürzt)

Stabil ist es nicht und effektiv kamen nur 2 Biosupdates raus. Das letzte ist schon wieder 5 Wochen her.

Ich will das Board gar nicht mehr haben. Nach dem Reinfall fand ich noch dies und das sagt alles zum Asus: http://forums.hardwarezone.com/showthread.php?t=1534064
Es liegt wohl ein derbes Problem mit der Spannungsversorgung der Rambänke vor und im Thread werden ja jetzt schon Stimmen laut, weil eine Komplettbestückung der Rambänke wohl nicht so funktioniert wie erhofft. Warum bloß?

Das Abit ist wesentlich interessanter, weil 1. Spannungswandlerkühler 2. bessere Bauteile.
Gut, über Fatal1ty Kinderkackewerbung kann man sich streiten. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass sich der Hersteller damit ein Aushängeschild auf das Board drucken läßt und wahrscheinlich auf gar keinen Fall einen Reinfall landen möchte. ASUS ist das völlig egal, bei 100 Boards im Sortiment kann schonmal Scheiße produziert werden. ASUS ist sozusagen der Discounter unter den Moboherstellern. Mit der Tochter Asrock werden doch alle verfügbaren Chipsätze abgedeckt. In Teilen stimmt der Werbespot: Rock Stable, Heart Touching. Ich war sichtlich ergriffen in dem Augenblick als kein Bild auf dem Screen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag asus halt überhaupt nich aber naja das p5n-e war halt das einzige 650er als ich bestellt hab und von abit nich mal was angekündigt
 
Sei froh, dass Dein Board funzt. Ich warte jetzt wahrscheinlich 4 Wochen, damit mir vom ASUS Support bestätigt wird, dass ich Modifikationen (NB Kühler geändert) vorgenommen habe und die Garantie verfallen sei. Die können einem doch jeden Strick drehen. Ecke vom Die abgebrochen habe ich auch schon gelesen im WWW.
Bis dahin hab ich das Abit.
 
So ich hab mir heute Nachmittag auch mal das Board bestellt,mit ein wenig Glück gibts morgen gegen mittag paar pics und Eindrücke zum Board :bigok:
 
Wenn ich das so alles lese stellt sich mir die Frage, wo Unterscheiden sich eigentlich die Chipsätze voneiander also der 650i und der 680i?

Gruß
 
Hardwareversand hat es auf Lager! Wer es will, bestellen!
 
kommt schon leute, wo bleiben die ergebnisse - ihr solltet es doich angeblich heute alle bekommen. :)
 
So der Postbote war grad da.Die Verpackung sieht ja schonmal nich schlecht aus aber der darin enthaltene Inhalt beschränkt sich dann doch wieder nur auf das nötigste,bis auf eine Kleinigkeit.Es liegt eine spezielle Slotblende bei mit der wohl der Druck auf die Sli bridge erhöht werden soll:stupid: .
 

Anhänge

  • DSCF0452,klein.JPG
    DSCF0452,klein.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 132
  • DSCF0453,klein.JPG
    DSCF0453,klein.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 116
  • DSCF0454,klein.JPG
    DSCF0454,klein.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 115
jaaajaaaaa...mach weiter steck es rein, schraub es fest, mach es an und dann....dann ....dann lass uns an deiner Weisheit teilhaben Biiiiiittteeeeeee ;)

Endlich hat einer das Board ich hoffe doch stark dass wir heut abend noch ein paar ergebnisse bekommen.

:eek: öh... die Blende sieht ja gefährlich aus...kann man sowas auch frei erwerben oder is das jetzt ne Erfindung für dieses Abit (ich hoffe nur das diese Stütze nicht andeuten soll dass die PCIe-Anschlüsse zu wackelig für schwehre Grafikkarten sind :hmm: )
 
Prima, freu mich auf erste ergebnisse,m wichtig ist mir:

- Vdroop, also quasi bei eingestellten 1,3v im BIOS kommen wieviel im Windows und unter Last an?

- hat es sensoren welche Vdimm, Vcore, Vmch, etc unter Windows richtig anzeigen können /damit meine ich nicht das man sieht was man eingestellt hat.

- sonstige Probleme/Unstimmigkeiten die dir aufgefallen sind?

- funktionieren die Multis und kannst du mal den max. FSB testen


:fresse: :shot:
 
jaaajaaaaa...mach weiter steck es rein, schraub es fest, mach es an und dann....dann ....dann lass uns an deiner Weisheit teilhaben Biiiiiittteeeeeee ;)

Endlich hat einer das Board ich hoffe doch stark dass wir heut abend noch ein paar ergebnisse bekommen.

:eek: öh... die Blende sieht ja gefährlich aus...kann man sowas auch frei erwerben oder is das jetzt ne Erfindung für dieses Abit (ich hoffe nur das diese Stütze nicht andeuten soll dass die PCIe-Anschlüsse zu wackelig für schwehre Grafikkarten sind :hmm: )

nene das hatte mein AN8 auch dabei und da war nix wackelig, also keine sorge :d das is nur damit die sli bridge (die ja nich soooo fest sitzt beim transport nich verrutscht.
 
Bitte nicht nur 1.3Volt testen sondern gleich mal 1.5Volt testen.

Die SLi Halterung gab es schon bei meinem nForce 4 Abit Board, ist nichts neues und bestimmt nicht nur für dieses Board entwickelt.

-Vdroop mod machen, falls möglich

-testen ob 4Gb Ram laufen und ob sie in jedem Slot gleich gut laufen, oder in wlechen besser oder schlechter.

-wie weit man den Ram einstellen kann, die mögliche Vdimm.

-temps des Boards (idle und last)

-Chipsatzspannung bis wie viel einstellbar?

-max. FSB, welche Teiler sind wählbar.

Das wars, wenn mir mehr einfällt schreibe ich es dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja wäre super nett wenn mir jmd die informationen dann mal so dass ichs vorne reindübeln kann zusammenfasst. bin dann morgen @ work usw deshalb wenig zeit dafür
 
Kann man bei dem Board eignetlich das µGuru Panel anschließen vom AN8? Der Chip dafür ist ja drauf, oder? Falls ja, und falls das jemand braucht -> PN me...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh