also ich hab logischerweise auch KEINEN lüfter auf den zalman gemacht, ich will es ja passiv haben...
das ding wird schweineheiss, was ja auch darauf hindeutet, dass die wärme optimal an den zalman abgegeben wird, aber die temperaturen haben sich nicht verändert!
könnte entweder daran liegen, dass die systemtemp woanders abgelesen wird oder das die kühlung ausreichend ist...
übrigens hat kein mensch in den ami-foren ein problem mit dem zalman auf der nb!
hier gabs einen, der ihn wieder abgemacht hatte, weil bei ihm der zalman auch sa verdammt heiss war und er schiss bekommen hatte. von anzeichen von instabilität war jedoch nicht die rede...
ich behalte ihn solange passiv, bis ich irgendwann instabilitäten bemerke, dann kommt der abit-lüfter auf 5V runtergeregelt wieder drauf!
übrigens hab ich bei mir die pins soweit runtergeschliffen, bis kein orange mehr zu sehen war, die ecken waren am ende also komplett silber bzw. alu, so wie ich es auf einem bild gesehen hatte. und da der zalman ja heiss wird, gibts genug anpressdruck und wärmeübergang