ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui, neues Bios ;). Gar nicht mitbekommen, gleich mal Flashen :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit MODBIN auch zwei zusätzliche Spannungsoptionen für's Ram freischalten aber blöderweise bootet der Rechner dann nicht, statt 2.9V oder 3.0V zu liefern... :(
 
so, was auf jeden fall auffällt:

das booten bzw. der bootvorgang (mit laufwerkserkennung etc.) geht sehr viel schneller voran, als mit 1.3er (und abwärts)...
 
Original geschrieben von Wuschl
Oh Gott, Win98se Du wirst systematisch von allen bekämpft und ausgerottet......... Erst die Sache mit den DirectX ab Ver.8.1 und dann das .......

Ruhe sanft, wir werden Dich nie vergessen :heul: :heul: :heul:

Wer's nie gehabt hat der kann freihlich nicht verstehen wie meinereiner solch einem Sys auch nur eine Träne nachweinen kann, aber wer die "SE" kennen und lieben gelernt hat, der trauert mit mir.

Gruß Wuschl

Auch die die es gehabt hatten (oder die erst recht) werden es nicht verstehen... :rolleyes:
 

OCZ Technology, a industy-leading manufacturer of high performance DDR memory, is pleased to announce that it is now hand-testing PC3700 Gold Edition with HyperSpeed® technology on the ABIT IC7-G, an Intel i875 chipset based mainboard.

"We are focused on giving consumers the best memory available for the i875 and i865 platform," said Steve Lee, Director of Marketing and Strategic Business Alliance, "By hand testing OCZ Gold Edition modules with the ABIT IC7-G mainboard, we can ensure that our modules offer incredible performance and stability."

OCZ Gold Edition and Dual Channel Gold Edition modules are tested on the ABIT IC7-G with the following settings:

CAS Latency: 2.0
RAS to Cas Delay: 3 Cycles
RAS Precharge: 3 Cycles
RAS to active precharge: 7 Cycles
2.75 Operating Voltage
BIOS version 1.3

OCZ PC3700 Gold Edition memory is recognized as the best high performance memory for the Intel i865/i875 platform, by review sites such as 3D Italia and BleedinEdge in recent reviews.


der text bezieht sich auf diesen OCZ:
http://www.ocztechnology.com/products/memory/OCZ+EL+DDR+PC-3700+Gold
 
ist doch 1a das sie den Speicher auf den IC7 Testen ;)

nicht so ein Risiko wie Geil z.b aber die Golden sollen ja gut gehen :)
 
und das ist übrigens kein offtopic ;)

schliesslich sind hier alle infos bzgl. des IC7(-G) erwünscht :d
 
ich hab auch vorher keine probs mit dem board gehabt!
und mit dem 1.3er und 1.4er sind auch keine probs dazugekommen :d

ich bin super zufrieden!

hatte heute mal mein system gebencht, um endlich mein NETHANDS-profil komplett zu füllen...
alles hat geufunzt, PCMARK2002, 3DMARK03 und 3DMARK2001SE (1024, 32b), aber beim 3DMARK2001SE mit 1024 und 16b hat er plötzlich nach 2/3 des tests nen neustart gemacht :(

sonst gibts keine probs, kann auch stundenlang GTA VICE CITY zocken ohne probleme...
 
Läuft bei Dir der 3DM2000? Ich kann ihn unter WinXP nur im Win98-Kompatibilitätsmodus laufen lassen. :heul:
 
hab auch das IC7, aber was mich total nervt ist der Kühler aufem Board, überlege mir deshalb ein Asus mit passiv Kühler zu holen...oder gibts da ne Möglichkeit der Modifikation beim Abit ?
 
Hier mal wieder ein neues beta bios (1.5)

keine ahnung was das fixen soll ...

kanns auch selber noch nicht testen, hab das board noch net eingebaut
 
Original geschrieben von Pete03
hab auch das IC7, aber was mich total nervt ist der Kühler aufem Board, überlege mir deshalb ein Asus mit passiv Kühler zu holen...oder gibts da ne Möglichkeit der Modifikation beim Abit ?

Ja, der brummt bei mir JETZT schon... :wall:

Also theoretisch müßtest Du die Halteklammer eines 845er Kühlkörper mit dem Zern-Passivkühler verwenden können aber ausprobiert hab ich's noch nicht.
 
Jo , bei mir auch :heul: werde mal nen zalman passiv Chipsatzkühler austesten mal schaun ob der langt:p

ps. möchte meinen 2,4c mit 235 fsb betreiben , welches Verhältnis
zum Ram muß ich einstellen das mein pc400 auch weiterhin mit 200 läuft??? kenne mich nicht mit den Verhältnissen aus 2:3 ,.....
 
Hab mir mal den Zalmann NB Kühler geholt. Bin aber noch
nen bisschen skeptisch ob ich den da jetzt drauf packen soll?
Hat denn jetzt schon einer Erfahrung damit gemacht?
Temps wären auch ganz toll.

Ach ja, habe noch keine Erfahrungen mit dem Abit Support
gemacht. Aber bei ASUS war es damals immer so das wenn
mann denen ne Mail geschrieben hat das der NB Fan laut ist
hat man immer kostenlos nen neuen zu geschickt
bekommen.
 
ich werde es so machen:
zalman1.jpg

zalman2.jpg


man muss an allen ecken 3 pins abknipsen, dann den haltering wieder drauf und so befestigen, wie den serienmässigen nb-kühler :d

oder in blau:
case4.jpg
 
Jup, so hatte ich mir das auch vorgestellt.

Aber wie sieht es dann mit den Temps aus?
Reicht das Ding definitiv für 250/200 FSB dann noch aus.

Will nämlich demnächst meinen 2.4B gegen nen 2.6C tauschen.
 
im abit-forum hat sich noch keiner beschwert und da haben die meisten ´nen FSB von >250mhz...

bisher gab es nirgends probleme mit dem zalman als kühler :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh