ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Hi!

Also schön langsam regt mich das IC7-G echt auf.

Teiler 1:1 FSB 220, der Kingston HyperX PC-3500 (2x512MB) rennt mit 2-3-2-5 und der Game Accelerator steht auf F1. Absolut stabil...

Mit dem 5:4 Teiler geht wiedermal gar nichts...

Gruß
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann lasst den mist doch einfach 1:1 laufen, oder gibts durch den ram-teiler SPÜRBAREN performancezuwachs?
ausser jetzt beim sandra membench (denn der ist nur synthetisch)...

beim granite bay gabs ja auch keine ram-teiler ;)

Der sinn wäre ja dem RAM auf 220 zu haben und die CPU auf 275 :d

Das geht mit nem 2.4C ... bei nem 3.0C seh ich da eher schwarz ...

Zuletzt bearbeitet:
ach stimmt, andersrum gehts ja auch...
hatte nur an kleinen FSB und grossen RAM gedacht!

shit, ja das ist grosse scheisse :d

Das 1.5er Final Bios is draussen für das IC7-G:

Bios 1.5

New Fixes/Features

1. Shows the correct IRQ of IDE Controller in PCI Devices Listing.
2. Fixes CPU Thermal Throttling behavior while under minus temperature
and supports minus temperature reading in BIOS Setup.
3. Fixes the problem that system could not automatically get into S4 mode
after enabled Power Scheme of "Power Option" under Windows XP
4. Fixes wrong system operation caused by incomplete discharging CMOS data
by CCMOS jumper.
5. BIOS Compile Date: 6/23/2003.

Zuletzt bearbeitet:
mist, ich wollte das zuerst posten :wall:

sonst irgendwelche änderungen?
also eure erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:
Also habe es gewagt. 1.5 ist drauf, der PC läuft immer noch einwandfrei mit den Settings. Die habe ich neu eingestellt nach CMos-Reset den ich nach jedem Flash mache ;). Also einwandfrei keine Probleme bisher....

kurzes OFFTOPIC *g*

whamster.gif

Hi!
So hab heut mal ausgetestet wie weit meine Infineon pc400 Cl3
mitmachen , also Cl2,5 verkraften sie Problemlos und im 1:1 Modus gehen sie bis 220/220 tadelos 1h Prime und 3dmark:d

ps. was bedeutet CPU Thermal Throttling , für was ist das gut

na, bei welcher temperatur die cpu throtteln soll, also automatisch runtertakten...

dieses P4-feature halt :d

Mit dem neuen Bios funktioniert der Game Accelerator leider mit dem 5:4 Teiler immer noch nicht...

Ob das überhaupt noch was wird?

Gruß
Andi

disabled mal die untersten beiden optionen beim game accelerator!

danach sollte das OCen besser funzen :)

hab ich im engl. forum gelesen...

hab leidern problem nachdem ich den slk900 u und den nb passiv kühler von zalman eingebaut habe (mit der abit halterung) bekomme sierenenartige pieptöne von bios, kann es sein das die nb kühlung den chip nicht richtig kühlt, nach 20 min fühlte sich dieser nur lauwarm an und nicht heiß wie manche hier im board geschrieben haben, oder muss ich nur etwas im bios ändern?

Die professionelle Lösung des Northbridge Problems:

ic7.jpg

Shop ist Wassergekühlt

Ich habe leider keine Wasserkühlung, werde den Zalman drauf machen. Den neuen CPU Kühler Zalman CU7000 hab ich mir auch schon bestellt. Hoffe der taugt was ;).

Also das ist mal ein Service :d. Da mein Northbridge Lüfter auf meinem IC7-G seit kurzen sehr laut ist und auch komische geräusche von sich gibt, bekomme ich von Abit einen neuen. Natürlich den nachfolger, nicht nochmal den selben :d. Also wenn das mal kein Service ist, die E-Mail kam am heute an, habe die anfrage gestern gestellt. Also ich kann nur sagen, lob Abit super Service so wie es sein muss. Denke mein nächstes Mainboard wird auch von ABit sein...

wohin haste denn da geschrieben (bitte mal die mail-adresse angeben!)?

und was hast du genau geschrieben?

das ist also schon das 2. mal, das hier einen den neuen nb-lüfter von abit bekommt, aber nicht die email angibt...

wenn die jetzt nicht kommt, fände ich es assozial!

Also Jungs ihr enttäuscht mich :d. Die E-Mail adresse ist weder geheim noch versteckt. Sie steht doch auf der ABit-Homepage ganz öffentlich da. Aber für euch damit ihr nicht verzweifelt:

Technical@abit.nl

Also ich habe ehrlich geschrieben das mein Northbridge Lüfter sehr laut ist und komische geräusche macht, was ja auch der wahrheit entspricht. Mehr nicht. Und siehe da, ABit kennt das Problem und schickt mir den nachfolge Lüfter zu. Von kosten stand da nichts in der E-Mail, denk mal es geht über Garantie :). Ach ja, was ich spitze finde ist das man das Mainboard nicht zu Abit schicken muss um den Kühler zu wechseln :d. Also super sache...

Ich kann nur hoffen das mein Zalman CU7000 CPU-Kühler noch draufgeht, weil der neue Lüfter ein wenig grösser ist. Oder täusche ich mich da ?.

Zuletzt bearbeitet:
hast du die auf deutsch, englisch oder holländisch angeschrieben?!

hehe, also dt. oder engl.?!

@CM50K:

In Deutsch. Holländer können in der Regel auch Deutsch ;). Deshalb habe ich es in Deutsch geschrieben....

dass das der chipsatz ist, kann ich dir auch so sagen, ohne auf diesen link zu klicken...

S=Springdale
C=Canterwood

Ich bin mal sofort zur OC sektion ... (von dem review)

and the winner is : IC7 :d

´ne zeit lang war das IS7 schneller als das IC7, das ist wohl wahr...

aber seit dem 1.4er BIOS hat das IC7 nochmal kräftig an performance dazugewonnen und ist nun wieder flotter :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh