@Radical
Auf IT-Systemelektroniker will ich umschulen. Bei der Antragsstelle haben sie mir damals gesagt, daß das ganz einfach über die Bühne gehen würde... Pustekuchen!
Erst behaupten die, daß ich mit meinem kaputten Knie (ist nicht das einzige) noch im Einzelhandel arbeiten könne und der letzte Gutachter von denen behauptet jetzt sogar, daß ich völlig gesund sei!
Man muß sich das mal vorstellen: Mir fehlt ein einziges Berufsjahr, dann hätte ich auch auf anderem Wege eine Umschulung beantragen können!! Und dann shciken die Leute vom Arbeitsamt irgendwelche technisch völlig uninteressierten Leute wie Bäcker, Maurer etc. zu eben einer solchen Umsch. wie ich sie machen will und die rasseln fast alle durch!!!! Wenn das nicht Steuergeldverschwendung ist! Bei mir versuchen se auf Teufel komm raus drumrum zu kommen und an anderer Stelle verschwenden se Milliarden!!
Dabei hat unser toller Kanzler doch letztes Jahr bei seiner Regierungserklärung gesagt, daß das Potential der Deutschen ausgeschöpft werden solle, indem sie ihrem Können entsprechend auf dem Arbeitsmarkt eingesetzt würden! Ich merk da nix von...
Tjaaa, Jobben gut und schön aber ich hätte da ja keierlei finanziellen Vorteil durch, weil's ja von der (mittlerweilse) Arbeitslosenhilfe abgezogen würde.
Und bevor jetzt hier einer motzt "Ey, faules Schwein, Sozialschmarotzer!" möchte ich nochmal betonen, daß ich es einfach nicht einsehe, mich durch die Unverfrorenheit der A****** in der BfA mich noch obendrein irgendwo unnütz rumzuquälen.
Miete zahl ich bisher 200 € warm..teurer darf's auch nicht werden. Ganz dringend sollte die neuhe Wohnung natürlich DSL + Fastpath haben. Fastpath kann man aber ja dummerwise erst überprüfen, wenn man sein Modem dort angeschlossen hat, ne? Gibt'S da keine andere Möglichkeit? Fänd ich echt scheiße, wenn ich auf einmal wieder die hohen Pings hätte...
@all
Sorry für's offtopic