ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Genau, Sozialschmarotzer! :d

Nein, aber im Ernst: Kannst du da nicht zu einem anderen Arbeitsamt, höhere Ebene, oder so gehen?

Oder direkt zu ner Firma, die fragen ob du da ne Ausbildung oder so machen kannst? Wär ja besser als nix.

Ich bezahl hier auch 240€ warm, plus Strom.

Übrigens: Probier doch ne Wohnung zu finden, wo es Arcor gibt. Die haben immer Fastpath. Und du kannst es vorher überprüfen.
Hab hier auch Arcor, kostet 65€ im Monat, volle 1500er Flat mit ISDN. Und der Service ist da echt ok.
@all
Sorry auch von meiner Seite, aber ich find sowas schon wichtig. Auch wenn es nicht hier hin gehört.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, daß du das hinbekommst! Find das mit Umschulungen auch echt Scheiße. Mußte bisher zum Glück nur wegen einer Sache zum Arbeitsamt, das hat mir voerst gereicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von WoGGY
Soo hab jetzt endlich auch mein IC7-G bekommen... will auf jeden fall auch den nervenden NB Kühler abmontieren! Hab nun schonmal vorsichtig die 4 Spangen aus den Halterungsösen gelöst, nun sitzt der Lüfter mit dem Passivblock darunter aber immernoch ziemlich fest auf der NB... hab Angst wenn ich da jetzt zu doll dran ziehe das die NB beschädigt wird ? Wie bekommt man das dingens am leichtesten ab ohne was zu beschädigen ? In eine Richtigung drehen, oder doch lieber gerade nach oben wegziehen ??

Einfach wegziehen. Da passiert nix. Das "Kaugummi" ab besten mit Benzin entfernen. Hab ich vorhin auch gemacht, geht ohne grosse mühe. Es löst sich quasi wie von selbst auf ;).

K hab ihn ab ;)
Meinst jetzt mit Benzin auf dem Chip die Reste abmachen, oder auf dem Boden des Passivkühlers ? Löst das Benzin net die Chipoberfläche an ?

Original geschrieben von WoGGY
K hab ihn ab ;)
Meinst jetzt mit Benzin auf dem Chip die Reste abmachen, oder auf dem Boden des Passivkühlers ? Löst das Benzin net die Chipoberfläche an ?

Ich schrieb doch, da passiert nix. Sonst würde ich jetzt nicht das hier tippen ;). Habe beides gereinigt mit Benzin. Und nein, der Chip sieht nach der Behandlung aus wie neu aus dem Werk. Keinerlei Spuren ;). Natürlich nicht mit Benzin tränken ;). Ein tuch getränkt mit Benzin langt dicke, wirst sehen wie schön das "Kaugummi" ab geht. Damit kannst alles reinigen was mit dem Zeug vollklebt....

geht auch feuerzeugbenzin oder meinst du richtiges - super oder normal *g* ?

Bloß net Spiritus, der greift den Chip an ;). Wieso kein Benzin da ?. Kein Auto von dir oder Daddy greifbar ?. Ersatzkanister ?. Rasenmäher ?. Also irgendwie brauchst du ein paar tropfen Benzin ;).

habs jetzt mit spiritus gemacht.. ging auch gut, musste zwar bissel rubbeln ging dann aber ziemlich leicht ab. Wieso sollte Spiritus den Chip mehr angreifen als Benzin ? Benzin ist wesentlich agressiver als Spiritus ?
Naja hatte auf jeden fall nacher dann schön blauen Chip auf dem man auch noch die Bezeichnung und Daten lesen konnte.. also ist wohl nix vom chip selbst "weggegriffen " worden :)

So Twinplex sitzt bomben fest und sicher auf der NB. Hab bissel die Standardhalterung modifiziert und vollá das Teil sitzt :ha

Sieht sogar noch besser aus als auf den beiden Bildern hier: ;)

ic7.jpg

nb.jpg

Wenn ich eine Digi-Cam hätte könntet ihr jetzt auch staunen :d
Mit allem drum und dran ( alten ab, Halterung modfizieren, säubern und draufsetzen ) hats ca. 3std gedauert, wobei man das wohl auch sicher in der Hälfte der Zeit schafft wenn alles Werkzeug gleich parat liegt :asthanos:

Bin mal auf die Temps gespannt, nur leider fehlt mir noch die CPU zum testen... :hmm:

BTW @Gnex woher hast du diese passiven Ramkühler ? Die brauch ich auch noch für meine Graka. Hab bisher noch nirgends welche finden können... kleiner Linktip wär gut ;)

Mal eine Frage:

Nachdem ich seit Wochen mit meinem Epox 4PCA3+ herumkämpfe und ich es immer noch nicht geschafft habe eine Windows Me Installation auf diesem Board zum laufen zu bringen, muß ich mich auf die Suche nach einem anderen Board machen. Ich habe etwa schon 10 Mainboards besessen und dementsprechend auch schon Erfahrung also bitte fragt nicht warum ich Win Me brauche oder wieso nicht so oder auf eine andere Art Win 9x/Me aufgesetzt.......

Und wer den Grund wissen will, warum ich Windows Me benötige: Mein Sohn (5) besitzt Spiele welche nicht auf Win 2k oder XP laufen, weil vom Distributor Lego => Wenn Papa das nicht bald zum laufen bringt gibts Zoff!

Also:

Kann man ohne wenn und aber am IC7-G Windows Me installieren ohne das das Setup freezed oder womöglich unter Dos nicht auf das CDdrom Laufwerk zugegriffen werden kann?

Funst das Board mit der Sapphire 9800Pro? Oder nur eingeschränkt?

Gibt es Probs mit den Cosair Xms 3200LL?

Irgendwo hab ich mal das Thema Soundaussetzer gelesen, war das ein Gerückt? (Ich habe eine SB Aidigy)

Herzlichen Dank für Eure Konstruktiven Antworten, ich bin mit meinen Nerven am Ende - Will eigentlich nur mehr meinen 2,6c wieder mit 231 fsb betreiben können und alles funktionierend wissen :heul:

Gruß Wuschl

Original geschrieben von Wuschl
Also:

Kann man ohne wenn und aber am IC7-G Windows Me installieren ohne das das Setup freezed oder womöglich unter Dos nicht auf das CDdrom Laufwerk zugegriffen werden kann?

Funst das Board mit der Sapphire 9800Pro? Oder nur eingeschränkt?

Gibt es Probs mit den Cosair Xms 3200LL?

Irgendwo hab ich mal das Thema Soundaussetzer gelesen, war das ein Gerückt? (Ich habe eine SB Aidigy)

Herzlichen Dank für Eure Konstruktiven Antworten, ich bin mit meinen Nerven am Ende - Will eigentlich nur mehr meinen 2,6c wieder mit 231 fsb betreiben können und alles funktionierend wissen :heul:

Gruß Wuschl

Bis auf WinME kann ich Dir nur positive Antworten geben.

Win98SE hat defenitiv nicht funktioniert! Wie's bei WinME aussieht, weiß ich nicht...

@ WoGGY

Das sind die Kühler aus nem TT Kupfer RAM Set.
Hab sie mit ner Säge in Stücke gesägt und dann auf die RAM's
gesetzt.

Der neue sieht gut aus. CM50K ist das deiner oder nur nen Bild?

Fast geräuschlos soll der neue Lüfter sein :d. Na dann hoffe ich mal das Abit mir den bald zukommen lässt ;). Solange muss es der Zalman tun ;). Obwohl ich bis jetzt hoch zufrieden damit bin :d. Vielleicht lass ich ihn auch drauf, wenn das mit dem Zalman CU-7000 und dem ABit Lüfter mit dem Platz knapp wird ;). Der Zalman bläst ohnehin zu seinem kleinen passiven Bruder :d. Ich frage mich nur wie der befestigt wird ?. Ich sehe da nirgends eine "überkante" wo der Cromring draufliegt :confused:.

Zuletzt bearbeitet:
Durch die hleine Klammer die da vor schaut.
Der nutzt glaub ich nur noch zwei der vier halte Ösen.
Also so diagonal.

so, hab heute ne email vom Abit support bekommen (die antworten ja wirklich sauschnell, das kenn ich von gigabyte & Asus garnicht)
der erste lüfter ging am 16.06 an mich raus .... wer weiss wo der jetzt liegt :hmm:

der nette herr Jos Mommersteeg hat mir aber versprochen, noch heute einen neuen zu zuschicken!

na DATT nenn ich mal SERVICE !!!:coolblue:

..... hoffentlich kommt der wenigsten mal hier an ...

nee, das ist ein bild von hardtec4u :d

hab denen (ABIT) auch gestern ne mail geschrieben, in denen ich sie bitte, mir einen neuen nb-lüfter zuzusenden (adresse hab ich gleich dazugeschrieben :d), da mein jetziger sehr laut geowrden ist und klackert... *denzalmanaufdernbanzwinker*

Ich lass meinen passiven Zalman drauf. Nun erst recht, denn ich habe mir den Bericht bei hardtecs4u mal durchgelesen. Da stand ein satz den ich genau so sehe.

Zwar ändert dies nach wie vor nichts an unserem Standpunkt zum Einsatz von überflüssigen Verschleißteilen auf Mainboards, doch zumindest beseitigt der Hersteller damit eine Störquelle, denn der alte Lüfter verdiente sich den Namen "Radaubruder".

Der erste Abschnitt des Zitats ist entscheidend. Also wusste ich es doch, es langt ein passiv Kühler voll und ganz aus :d.

Zuletzt bearbeitet:
Bla bla bla ...

die laber manchmal auch nen mist ... "überflüssigen Verschleißteilen " :wall:

Ja denke auch das ein passiver vollkommen ausreicht.
Habe jetzt nen 2.6er auf 3250 MHz mit 250 FSB drin.
der lief die ganze Nacht mit Prime und no Probs.

Aber wenn Abit die dinger umsonst raus rückt kann mann
sich den ja mal auf Halde legen. Kann ja nicht schaden.

Genau [g]nex. Stimme dir voll zu. In allen Punkten ;).

@Anarchy: Wieso sollten die Müll labern ?. Schau mal andere Boards an. Zum Beispiel das Asus ;). Das hat auch keinen aktiven Lüfter drauf, und lässt sich wunderbar übertakten.

Also ich finde das da Abit ein wenig zu vorsichtig war :d. Ein passiver langt vollkommen :).

Diesie einstellung das jeder Lüfter ein lüfter zuviel ist geht mir auf die nerven - obwohl das teil nicht hörbar ist meckern die weiter - als ob der NB Kühler ein kaufkriterium wäre :wall:

Das nörgeln wenn nur 5 PCI Slots da sind - obwohl das Board schon fast alles mitbringt ... aber diese idiotische angewohnheit haben ja viele berichteschreiber - die sollten mal testen wie sich die boards verhalten wenn man nen SCSI oder IDE (RAID)controller reinpackt (konflikte zwischen on-Board und PCI beim Booten), Audio wirklich funktioniert (siehe IC7) und die onboard SATA/PATA RAID controller keine störgeräusche bei Audioaufmahmen produzieren (GigaRAID auf Gigabyte Boards)

Und keiner ist perfekt - z.B. nicht wissen das der AGP Pro nen extra Stromanschluss braucht (weiterer Molex neben dem Slot) um ein ECHTER Pro zu sein ... wo das war sag ich mal nicht ...

--------------------------

An alle die den Zalman auf der NB haben - welche Version habt ihr , die Alte oder die Neue ? In den Shops finde ich gerade nur eine Neue version mit haltebügel untendrunter ... :hmm: :(

Habt ihr bei der Emaileinsendung zu Abit nen Kaufbeleg oder Mobo-Nr. angegeben oder sonst irgendwas, ausser Adresse natürlich ;)

Ich habe noch das alte gute Rev. 1.00 Mainboard. Da ging alles einwandfrei mit dem Zalman-Mod. Zur not muss man den Kleber nehmen der beim Zalman dabei ist. Der soll aber fast nicht mehr entfernbar sein ;). Also eine sache für immer, wenn man den Kleber nimmt :d. Und Mainboard ins Gefrierfach um den Zalman wieder zu lösen, hmm ;).

Der "Kleber" ist epoxid ... das zeuch ist dazu da um sachen "Bombenfest" wo dranzukleben ...

Hab mir nochmal den Thread im [H]|F angeschut ... es ist doch der "neue" Zalman der benutzt wird ...

---------------------------------

Hat mal wer nen link zum IC7 VDimm Volt Mod ???

Ich geb keine ruhe bis ich meinen 2.4C auf 3.6 laufen hab :d

Benutzen werd ich :
Abit IC7 ;)
P4 2.4C "L310" - suche noch
Thermalright SLK900 mit nem Starken Lüfter
Zalman auf der NB
GeiL Golden Dragon PC3500 2*256MB + Volt Mod (die offiziellen GeiL Specs sagen bis 3.1V)

*freu*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh