ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

So nun hab ich mein Problem gelöst. Das hat laaange gedauert. Ich habe irgendwie Probleme zwischen meinem IC7-G und meiner geliebten Creative Audigy 2 :(. Egal wo ich die Karte reinstecke, nur Probleme. Mal fährt Windows nicht hoch, dann wieder mal einfach ein Reset mitten im Windows wenn man ein Programm öffnet (sporadisch nicht reproduzierbar), mal bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich zocke und ich komme nicht mal auf Windows zurück gleichzeitig ertönt ein heller piepton :(. Ich könnte kotzen. Habe nix übertaktet im moment, neuste Treiber drauf nützt alles nichts. Was soll ich tun ?. Mainboard wechseln ?. Meine Audigy 2 wollte ich schon behalten. Denn mit dem Onboard-Krächts-Sound geht alles wunderbar. Im Windows keinerlei Konflikte oder ähnliches. Ich bin im moment leicht verzweifelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nur Probleme damit. Mit dem Onboard Sound ging alles. Oh mann, wie ich das liebe. Ich habe die Karte schon in alle PCI-Slots getestet, ohne erfolg. Mainboard defekt ?.
 
bios ist woll 1,5 drauf ne ;)

also probier mal von nen Kumpel ne Audigy1 oder 2

Eventuel ist die Soundkarte defekt ;(
 
Jo alles aktuell. Treiber, Bios, ect. Bin echt am verzweifeln. Die Soundkarte geht ja einwandfrei, nur ab und zu geht sie nicht :(. Naja, mal weiter testen ;). Mist ist das...
 
Also es ist wohl die Audigy 2 :(. Ich habe mal eine SB 1024Player reingetan, Treiber installiert und die läuft ohne Probleme. Die Audigy 2 hat bei BF1942 z.b. wenn man das Game läd um online zu zocken, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Man kann nichts mehr machen ausser Reset zu drücken. Und die sporadischen Resets meines Rechners könnten auch dadurch kommen. Und beim Mapchange crasht der PC auch voll ab, nur Reset hilft. Mit der kleinen SB 1024Player lief alles, habe 20x Mapchange gemacht, nix. Alles perfekt. Mit der Audigy 2 nur 1xMapchange und crash. Naja, bin mal gespannt wie Creative das sieht :d. Werde nochmals testen nun, aber ich denke mal das das Ergebnis feststeht :(. Und ich dachte es wäre das Abit IC7-G :). Wie man sich täuschen kann ;). Aber trotzdem mist, ärgert mich zumal ich die Karte schon seit Dez. 2002 habe....
 
Hi !
Habe heut meinen neuen NB Lüfter von Abit zugeschickt bekommen . Aber leider kann ich nichts mit Ihn anfangen da er nicht neben meinen Zalman 7000cu passt ...schade:(
 
Nochmal ne Frage zu den Temps vom NB Kühler (originalen)
Ich habe unter idle 33 grad und unter last (prime ) 44 grad und das bei 2 Gehäuselüftern a 120 .
Was meint ihr ,ist das zu hoch?? Mit den zalman passiv war ich auch bei solchen Temps.
 
Original geschrieben von CrashCool
@RONson
Sag, wie kannst Du Deinen GeiLen Speicher einstellen ?
Welche Timings bei welcher Taktung ?
Und was sagt GameAccl. bei Dir ?

ich hab mit Dem Speicher ein wenig Probleme mit den schnelleren Timings. Nur bySPD geht gut (2.5,4,4,8).
Sieht das bei Dir ähnlich aus ?

auf nem p4p800 sync:220FSB/2,5.6.3.3

auf nem IC7:ca. dat gleiche
async: (Achtung2,6GhzC/limitierende Faktor)ca.210FSB/2.5,2,2,6

Vdimm immer max. ;)
GA:auto
CPC: off
Rest:auto

RONson
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mark

hab mich ehrlich gesagt noch nicht naeher mit GA beschaeftigt...
welche Settings muss ich einstellen, damit ich ueberhaut damit rumspielen kann?


achja,
laufen die Stteings CPC u.s.w getrennt von Ga oder muss ich Ga auf mind.Turbo stellen ,damit ich die weiteren Settings (CPC, u.s.w) nutzen kann?


thx
RONson
 
Läuft alles unabhängig voneinander.

In einem anderen Forum stand, daß GA ähnliche Auswirkungen auf die Speed hätte wie NB-Strap. StreetRacer ist auf jeden Fall schneller als "F1" seltsamerweise.

Teilweise lohnt es sich auch eher, den FSB höher als das Ram alufen zu haben, erst Recht wenn man dadurch schärfere Timings hinbekommt.
 
das ist mal ne Info...

thx....

wenn DU noch mehr bezueglich Ga hast, raus damit?

:coolblue:
 
@Jester:

Ich hab auch ne Audigy 2 und ab und zu semmelt mir auch der Rechner weg.

Bisher hab ich aber immer angenommen, dass es am übertakten lag.....

hmmmmmmmmmmmmm


MfG Conse
 
Original geschrieben von Marc Wessels
Läuft alles unabhängig voneinander.

In einem anderen Forum stand, daß GA ähnliche Auswirkungen auf die Speed hätte wie NB-Strap. StreetRacer ist auf jeden Fall schneller als "F1" seltsamerweise.

Teilweise lohnt es sich auch eher, den FSB höher als das Ram alufen zu haben, erst Recht wenn man dadurch schärfere Timings hinbekommt.



hast du schon 250FSB 5:4Ram + StreetRacer probiert???

Den bei 1:1 Kachelt die kiste ab ;(
 
So der neue Abit Kühler ist drauf.

Past mit dem Zalman 7000-Cu, is aber knapp.

Temps haben sich nicht groß verändert.
System Idle 30 Last 34
CPU Idle 42 Last 57

CPU is jetzt nen halbes Grad besser geworden. Denke
es liegt daran das die Wärme von der NB nicht mehr im weg ist.
 
Original geschrieben von Conse
@Jester:

Ich hab auch ne Audigy 2 und ab und zu semmelt mir auch der Rechner weg.

Bisher hab ich aber immer angenommen, dass es am übertakten lag.....

hmmmmmmmmmmmmm


MfG Conse

Bei mir ist es definitiv die Audigy 2. Hatte eine SB Live 1024 Player zum testen drinnen, und die lief einwandfrei. Und auch BF1942, wo bei der Audigy 2 immer der Fehler schnell produzierbar ist. Bei der SB Live 1024 Player war der Fehler bei 20 umläufen nicht da. Naja, habe mal an Creative geschrieben was die davon halten. Hoffe von denen überhaupt Antwort zu bekommen, da ich weiss das die nicht den besten Service haben. Auf alle fälle habe ich mir schon eine neue Audigy 2 bestellt. Denn wer weiss wann ich die "defekte" umgetauscht bekomme, denn mehrere Wochen ohne Sound ist nicht okay. Gut Onboard-Sound, aber habt ihr den schonmal aktiviert ;). Mein gott AC'97 von Realtek, sowas auf ein so edeles Mainboard zu verbauen. Und wenn es dann damit nicht geht dann bin ich mit meinem Latein am ende....
 
Da sagt mal einer Creative hätte keinen Support/Service :d. Die haben mir einen Tag danach gleich geantwortet. Und dann hatte sich ein Supporter 3x heute per E-Mail mit mir unterhalten. Wir haben alles probiert um die Audigy 2 zum laufen zu bekommen. Aber er meinte am Ende, das er mir eine neue Treiber-CD schickt die das Problem lösen wird. Mal schauen, ich denke es hat was mit dem HT des Pentium IV zu tun, denn das wollte er auch auf "Aus" getestet haben. Mal sehen was noch so passiert wenn ich die neue Treiber-CD habe ;).
 
Neue Audigy Treiber die offiziell nicht verteilt werden kann man immer brauchen! :d
 
:d :d Jetzt isses drin. Mein 900 Thunderbird musste nun nem 2,4C weichen. Und was soll ich sagen. Rennt wie Sau das IC7-G. Mein KT7 war schon nicht schlecht. Aber das hier. Fein fein. Warte nur noch auf den neuen Lüfter. :d :d

Einmal Abit, immer Abit.

Andere sind auch nicht schlecht.;)
 
Einmal Abit, immer Abit.
[/B][/QUOTE]

meine rede :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte sonst immer ASUS und einmal MSI.

Aber das Abit hat mich auch echt überzeugt.

Super Board, gute Ausstattung und schnell ist es auch.

Gerne wieder.
 
Mein zeuch sollte heute auch da sein ... *freu*

Nu muß ich noch zu K&M bzw. Atelco und nen 2.4C aus Malaysia suchen ...
 
warum aus Malaysia ? zwecks Übertakten , da kann ich dich beruhigen die aus Costa Rica gehn auch super 2,4 @ 3,3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh