ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

kam das teil der einschreiben ? hatte eine nachricht vom postboten im briefkasten, aber nur für einen brief...oder war das von meiner Autoblitzerei *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich interessiere mich schon länger für das abit. nun hab ich mal ein paar fragen

1. lohnt es sich vom gigabyte 8inxp (e7205) aufs abit umzusteigen, ohne das ich den prozzi wechsel also ich will erstma bei meinem 533er b.z.w 633er bleiben denn 3ghz bei fsb 158.4 reichen.
2. ich hab gehört das abit soll extrem laut sein, stimmt das?
 
Du solltest da schon einen hübschen Geschwindigkeitsschub bekomen, vor allem bei UT2003.

Laut war es mit dem Ursprungslüfter. Mit dem neuen (der ja auch jetzt verbaut wird) ist es leide und die Northbridge bleibt schön kühl.
 
Wiiiiiiiiichtig!!

So, jetzt ne ganz wichtige und direkte Frage->

Welche rams (2 x 512MB) soll ich denn jetzt für das IC7 nehmen?? Sie sollen folgende Vorraussetzunegn erfüllen->

1.Funktionierender 5:4-Teiler, wenn möglich auch 3:2-Teiler

2.Möglichst scharfe Timings

3.Der GameAccelerator muß bei FSBs oberhalb 280MHz und 5:4-Teiler auf "StreetRacer" stabil laufen!!!!

Also, ich bitte dringend um Erleuchtung! :d
 
Hi!

Hab heute von Abit den neuen NB Kühler bekommen. Hab also den alten rausgemacht und den neuen draufgesetzt.

Das blöde Ding ist genauso laut wie der alte! irgendwie nervt mich das jetzt!!!! :grrr:

Hat noch jemand das gleiche problem?
 
Original geschrieben von Pistol
Hi!

Hab heute von Abit den neuen NB Kühler bekommen. Hab also den alten rausgemacht und den neuen draufgesetzt.

Das blöde Ding ist genauso laut wie der alte! irgendwie nervt mich das jetzt!!!! :grrr:

Hat noch jemand das gleiche problem?


mit wieviel touren dreht der neue eigentlich ?

hab zwar auch schon die neuen bekommen (sind ja 2 geworden :d ) ..hab den aber noch net eingebaut
 
Ich bau den neuen NB Lüfter nicht ein. So :). Also nee danke, darauf verzicht ich. Zumal mein Zalman nur Handwarm wird, also man kann ihn locker anfassen. Ich denke mal das die Temperatur tatsächlich um die 30-35 Grad liegt was der Mainboard Monitor anzeigt. Unter last wird er nicht viel wärmer. Also warum nicht passiv lassen, zumal das Intel- und Asus-Boards ja auch können bzw. passiv Kühlen. Die haben ja schließlich auch den selben Chip drunter ;).

Also vom Zalman gibt auch nen neuen:

s0064-1_news.gif


Der passt aber warscheinlich nicht mehr drauf, oder ?. Da ist nocht mehr Fläche zum kühlen ;).
 
Der schon :

s0025_m.jpg


Ist wie man sehen kann etwas flacher also der neue Zalman. Passt 100%tig, hab ihn ja drauf ;). Und der neue geht zu 98% auch drauf, den muss man nur richtig drehen. So das die langen Pins waagrecht stehen, dann passt sogar der Zalman CU7000 also CPU-Kühler mit drauf :d. Hab es mir eben mal angeschaut bei meinem Board ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wiiiiiiiiichtig!!

Original geschrieben von Marc Wessels
So, jetzt ne ganz wichtige und direkte Frage->

Welche rams (2 x 512MB) soll ich denn jetzt für das IC7 nehmen?? Sie sollen folgende Vorraussetzunegn erfüllen->

1.Funktionierender 5:4-Teiler, wenn möglich auch 3:2-Teiler

2.Möglichst scharfe Timings

3.Der GameAccelerator muß bei FSBs oberhalb 280MHz und 5:4-Teiler auf "StreetRacer" stabil laufen!!!!

Also, ich bitte dringend um Erleuchtung! :d

Jo, das würd mich auch brennend intressieren :o))))
 
@jester
wieviel °C macht dein board load?? mit dem ZM?
 
welches level würdest du verwenden bei meinen pladden?? ich glaub ich hab level1 und deswegen hab ich bei der samsung 50% speicherverlust.
 
Wat wie wo Level?

Meinst du RAID???

Wenn ja ist das klar.

RAID 0 = Stripe = Beide Platten werden zu einer Logischen
zusammengefasst und die Daten auf beide zu ca. gleichen teilen
verteilt = Hohe Performance

RAID 1 = Mirror = Auf beiden Platten werden die gleichen Daten gehalten = Sicherheit.
 
Wenn du die Platten drin hast die bei nethands stehen
würde ich es lieber ganz lassen.

Sollten immer die gleichen Platten sein.
 
Moin, moin

@RONson

Was ist das für ein NB-Wasserkühler bzw. wo haste denn gekauft?


Bis denne ...
 
Hi!
Habe auf meinen Abit den Zalman 7000cu und habe ihn zusammen mit den Nb Kühler via Lüftersteuerung bei 60% drehen Nb 5000 und Cpu Kühler 1900 u min. Temp NB 34 und Cpu
45 grad last 38 und 54 .
Jetzt meine Frage , wie hoch lasst Ihr euren Zalman drehen und benutzt ihr die Lüftersteuerung die beim Zalman dabei war oder auch via Bios ?
 
cool, mein nb-kühler ist gestern auch per post gekommen...
werd aber trotzdem meinen zalman druff lassen :d
 
Original geschrieben von theop
Hi!
Habe auf meinen Abit den Zalman 7000cu und habe ihn zusammen mit den Nb Kühler via Lüftersteuerung bei 60% drehen Nb 5000 und Cpu Kühler 1900 u min. Temp NB 34 und Cpu
45 grad last 38 und 54 .
Jetzt meine Frage , wie hoch lasst Ihr euren Zalman drehen und benutzt ihr die Lüftersteuerung die beim Zalman dabei war oder auch via Bios ?

Ich mache es via Bios. Bei über 50 Grad soll er 100% gas geben, sonst ist er bei 70% speed ;). Mir langt es so :).
 
ne kleine frage:
Eigentlich stands schon fest, dass ich das IC7-G kaufen würde... aber nun hab ich gehört, dass das Asus P4C800 Deluxe besser sein sollte.. Ich denke, dass beide Boards top sind.. nur welches macht die wenigeren Probs???
 
@RONson
Sag, wie kannst Du Deinen GeiLen Speicher einstellen ?
Welche Timings bei welcher Taktung ?
Und was sagt GameAccl. bei Dir ?

ich hab mit Dem Speicher ein wenig Probleme mit den schnelleren Timings. Nur bySPD geht gut (2.5,4,4,8).
Sieht das bei Dir ähnlich aus ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh