ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !
Habe heut die Mail von Abit erhalten , sie schicken ihn mir kostenlos zu.
Und den Chipsatzlüfter brauch ich erst zurück schicken wenn der Neue da ist....gut oder!:d
 
Original geschrieben von theop
Hi !
Habe heut die Mail von Abit erhalten , sie schicken ihn mir kostenlos zu.
Und den Chipsatzlüfter brauch ich erst zurück schicken wenn der Neue da ist....gut oder!:d

die selbe mail hab ich auch erhalten ;)
 
Aber mal wieder die Frage, warum nicht von Anfang an eine Halterung für Intelboards integriert wurde.
 
Den neuen Zalman hab ich auch schon ins Auge genommen.
Aber der alte passt so gut zu meinen GraKa RAM Kühlern.

Aber mit Intel Halterung is wieder nix.
 
Demnächst muß auch wieder ein neues Bios kommen. Der neue Intel Raid Accelerator meckert nämlich über das veraltete Bios :rolleyes:.
 
So jetzt hab ich grad die Bestätigung von Abit erhalten das der
Chipsatzkühler unterwegs ist:d hoff hoff wart wart
 
tach'chen auch ;)

ich brauch mal ein paar temp infos von jemanden, der auf seinem Abit IC7-G einen 2,8Cer mit dem boxed-kühler betreibt .... aber im nicht geocten zustand!

im idle hab ich momentan 58C, mit CPUIdle gute 10C weniger ....

wie war das nochmal mit dem Abit, waren das 5 oder 10 grad die das board zu hoch anzeigen soll ?
 
Ich bin mir da immer noch nicht so sicher.

Habe jetzt Idle 42 und Last 57.
Wenn das 10 Grad zuviel sind hätte ich ja nur 32/47.

Bei 3250MHz erscheint mir das mit LuKü wieder zu wenig.
Da könnt ich mir ja fast ne WaKü sparen?!?!?

Tippe mal das die Abweichungen zwischen Idle und Last
schwanken.
 
@[g]nex

du hast ja noch "humane" temps

das was du unter last hast, das hab ich ja schon als idle ooops:
cpuidle ist so nett und drückt sie mir von 58 bis auf 47 runter

und das mit nem 2,8er ..... ohne OC
 
Original geschrieben von R3aV3r
@[g]nex

du hast ja noch "humane" temps

das was du unter last hast, das hab ich ja schon als idle ooops:
cpuidle ist so nett und drückt sie mir von 58 bis auf 47 runter

und das mit nem 2,8er ..... ohne OC

Dann hast du bestimmt den Boxed Lüfter von Intel drauf ;). Mit dem hatte ich die selben Temps wie du ;). Aber [g]nex hat den Zalman Cu7000 drauf ;). Ich nun auch und habe die selben Temps wie er, bis auf das mein 2,8c nur bis 56 Grad max. Temp kommt. Aber wenn man die Fehlertemp. abzieht die das Board angeblich hat, passt alles wunderbar :d. Kann dir nur Raten dir auch das Monster zu holen, oder den etwas leichteren CuAl-Zalman 7000.
 
na dann werd ich wohl mal schauen wo ich das "monster":ha mal bekommen kann

CNPS-7000CU ist der große kühler ?

hast du auch die paste benutzt die dabei war, oder wars ne andere ?
 
So, hab nun mal den ganzen Thread durchgeackert, da ein einer COmputer ins Haus steht :o)

Also.. kann ich ohne Bedenken HyperX-Module mit dem IC7-G verwenden? Besteht das Problem mit dem Teiler nur bei HyperX's oder generell? Und wie laut ist der neue NB-Lüfter im Vergleich zum Alten?

Hab da noch ne Frage aber bevor wer schreit: ihhh ein doppelposter :o), editier ichs hier rein!

Ich hab vor mir zwei WD800JBs zu kaufen und einen Pata => Sata-Adapter (Einer is ja beim IC7-G schon standardmäßig dabei)! Kann ich dann die beiden Platten über die Sata-Adaptern mit Raid0 betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso Marc, wird das ganze unstabil bei dir beim 3:2 mit Hyper-X???

Weil bei mir war es, als ich mit 280 Fsb den Speicher auf 3:2 machte. Wenn ja, dann versuche ich es mit meinem 3500 Corsair nochmal aus.
 
[hier mal was in eigener sache:]

meinen dank gilt dem sehr netten Abit support in den Niederlanden!

danke für die 2 NB-Lüfter die sie mir geschickt haben, müsste jetzt reichen .... ihr vorratslager brauche ich nicht, und die anderen möchten bestimmt auch noch einen von den lüftern haben ;)

aber wenn es ihnen nichts ausmacht, wären sie vielleicht so nett, und schicken mir noch ein zweites IC7-G ? ..... ich meine, nur für den fall das mein jetziges mal den löffel schmeissen sollte :fresse:

MfG, R3aV3r
 
HI,


habe den NB-Kühler auch bekommen, traute meinen Augen nicht als meine Mama mit den schicken Weißen Umschlag überreichte!:d

Wir werden sehen wie gut der ist.





MfG ILLION
 
Dito ich auch.

Der dumme Postbote hat um 8:30 geklingelt weil er das ding erst
anscheinend nicht durch den Brifschlitz bekommen hat.

Dann hat er es mit gewalt doch noch geschaft. Einglück
ist er heil geblieben. Was man vom Briefumschlag nicht
behaupten kann.
 
Original geschrieben von R3aV3r
na dann werd ich wohl mal schauen wo ich das "monster":ha mal bekommen kann

CNPS-7000CU ist der große kühler ?

hast du auch die paste benutzt die dabei war, oder wars ne andere ?

Habe die Paste verwendet die dabei war :d. Die werden schon wissen was sie dabei legen ;). Aber die ist gut, denn ich habe die gleichen Temps wie Leute mit ASS II :).
 
neuer NB Kühler

Also könnte mal einer die Temp. posten die mit dem neuen NB Kühler von ABit gemessen werden ?. Habe nämlich meine zweifel das sie unter 32 Grad kommen ;). Habe ihn heute bekommen den neuen NB Kühler. Aber ich tue den nämlich nur drauf, wenn sich die Temperatur mehr als 5 Grad von meiner passivkühlung verbessert :). Also wer ihn schon drauf hat, bitte mal Temp. posten....
 
Was mich mehr interessiert als die Temperatur ist der Geräuschpegel , wie Laut ist denn nun der Neue ? Lohnt sich der Wechsel
 
Leiser als der Alte! :d Temperaturen? Die Werte im MBM sind unbrauchbar würd ich sagen...

Der Fingertest zeigt, daß der neue Kühlkörper um einiges kühler ist als die alte dünne Platte. ;) Man könnte also durchaus den Lüfter NOCH niedriger drehen.

Außerdem, um nochmal auf die Lautstärke zurückzukommen, war der alte Lüfter ja schonkaputt (Kugellager) und der neue ist natürlich (bisher) noch heil. :d
 
Hmm, ich lass meinen passiv drauf ;). Keine Lust nach 2mon. oder so den Kühler nochmals runterzumachen, nur weil er wieder laut geworden ist :). Nee, ich bleibe passiv ;). Getreu dem Motto:

!! DO NOT CHANGE A RUNNING SYSTEM !! :d

Oder man modifiziert den neuen ein wenig ;). Einfach den Lüfter wechschrauben und nur den Kühlkörper draufmachen, ala Zalman-Mod ;). Hat der eine grössere Oberfläche als der Zalman ?. Hmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
KA, ist auf jeden Fall viel mächtiger als das alte komische Ding. :)

Jetzt komm ich auf dieselben FSBs wie bei meinem alten IC7, werd aber durch die Rams ausgebremst.

Die erste Northbridge war also für 6MHz mehr gut als meine jetztige (bei gleicher Kühlung).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh