ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3.6 sind mit was glück drin ... und 3.3 is für mich nix besonderes ... 3.5 is minimum :asthanos:

Und wenn ich 3 CPUs ausprobieren muss :d

Original geschrieben von [g]nex
@ Marc

frag Holly der Baut dir bestimmt nen Vapo zusammen!! ;)

Ha ha ... nix Vapo ... nen SLK900 - mehr braucht man nicht :teufel:

Hab scho mehrere im [H]ard|Forum gesehen mit 2.4@3.6 mit eben diesem Kühler und nem IC7 ...

Positiv denken ... wird scho klappen ...

Wie schauts eigentlich nun mit dem SPeicherproblem aus? Der 3:2 und der 5:4-Teiler soll mit nem FSB über 250MHz nicht mehr funzen... Am häufigsten sind Rams mit dem CH-5-CHip betroffen.. deshalb wollen viele OCZ, GEIL und Corsair-Rams ned mit dem Teiler laufen!
Hat hier jemand das selbe Problem? Und wisst ihr, welcher Ram einwandfrei funzt?? Denn sonst hol ich mir das P4C800.. :d

du hast auch den 5:4 drinnen seh ich grad..
282.2/5*4 = 225,76 = dein speichertakt!
Aber den 3:2 braucht man eh nicht, denn dann taktet man den ram soweit runter! Du hättest dan188.1333... mhz!

Sagen wir mal so ... es gibt probleme - nur sind die noch nicht eingegrenzt ...

Oki Paket is da ... und IC7 auch :d

Nu is mir was aufgefallen ...

War die rückseite des Boards bei euch auch so ... dreckig ?

Habt ihr auch widerstände auf der rückseite an den Lüfteranschlüssen ? Is irgendwie komig ... 2 anschlüsse haben widerstände - und 2 nicht :hmm:

Also wenn das Board fuppt is das ja egal ... aba trotzdem ...

Hab leider keinen Malay Chip gefunden :( Dann nehm ich eben ne Costa - kann ich nebenbei nach Malay ausschau halten wenn der Cost nicht so hoch kommt wie ich will :)

EDIT - Ich hab mir 17 verschiedene Reviews angesehen und keins beinhaltet ein Pic der Rückseite :(

Zuletzt bearbeitet:
die Rückseite is dreckig?? Komisch is das schon, nur ich denke, dass das Board ned beeinträchtigen wird.. hoff ich zumindest

Sieht bei mir auch so aus. Wie als wenn es mal in Wasser gelegen hätte :d. Sind so art "Wasserflecken", jo ist wohl normal. Dachte schon ich wäre alleine mit dem "Fleckenboard" ;).

boah, ihr habt ja probleme...

man, bau das teil ein und guck, wie es rennt :d
wenn´s murren macht, kannste dich immer noch beschweren... ;)

sie Flecken hab ich auch, was solls?

mein Sys rennt wie SAU....:p

das wie bei einer Frau, wer schaut Sie sich schon von hinten an(ausser das Gesäß):fresse:

RONson(der Frauenversteher):coolblue:

Und was is mit den widerständen an den Lüfteranschlüssen ?

Ist doch alles andere als normal ... besonders weil nur 2 von 4 die haben :hmm:

Hab´ mir gestern ebenfalls das IC7-G bestellt. Da ich jetzt allerdings keine große Lust verspüre den ganzen Thread hier durchzuackern hier mal kurz ein paar Fragen:

Bestes BIOS in Bezug auf Performance und Stabilität ??
Probleme mit Corsair XMS256A c2 bekannt??
Probleme mit 9700Pro ??

Wäre nett, wenn ihr mir mal kurz Infos durchgeben könntet - Danke!!

1. nimm das 1.5
2.guggst Du hier
3.auf die Rev.achten, -30 ist bei den 9700pro aktuell(glaube ich)

RONson

Ich hab ne Hercules 9700pro (9800er-Layout) - die dürfte vermutlich ja sowieso weniger Probleme bereiten. Zum Speicher sehe ich in der Tabelle jetzt speziell in meinem Fall gar keine Informationen. Noch ne Frage zum Bios-Flash: Ist es mittlerweile bei den Abit´s möglich das BIOS vom Windows aus zu flashen oder wie früher per Startdiskette also im Dos ?

Also mit der Hercules solltest du keine Probns haben.

Es soll auf der CD ein Windows flasher drauf sein.

Guck mal unter X:\Utility\FlashMenu

Sieht man über das Menü nur net was automatisch startet.

Hab gerad den 2.4C geholt - Costa Rica woche 18 ...

Gerad nich rechner zusammengebastelt - aber leider nur mit dem Boxed Kühler ...

Ich teste jetzt mal den Geil PC3500, zur zeit is der WLCSP auf 215, 2-3-3-11 @ 2.9 und 1.8V Vdd - sonst bootet das Epox nicht mal (Vdd)...

Ergebnisse gibts heut nacht ... glaub ich ...

mach das Update und Dir werden max. 1.9Volt fuers Braten der CPU zur Verfuegung stehen....:p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh