ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Beim 3DM2000 liegt's an WindowsXP...zumindest hat's unter 98 geklappt. Und beim RegCleaner...keinen Schimmer.

Ach ja, falls Du DTM Race Driver - Fan bist-> HyperThreading ABschalten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also marc mein ates Gameport Lenkrad von MS mit FF lüpt 1a mit HT :hmm:

PS:der Evo ist Spitze der sound *zisch *zisch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marc: 3DMark 2000 läuft auch unter WinXP. Ich hab jetzt seit Anfang an XP drauf (halt seit es das gibt), und 3DMark lief immer. Sollte also nicht das Problem sein.
Meine ganzen Benches sind unter XP.

Mit dem RegCleaner hatte ich auch mal ein Problem... mal überlegen was das war... stimmt! War der SATA-Treiber bei mir (Version .33).
 
@OC Jens
Jo!

@Radical
Tja, bei mir leif es auch mit dem Intelsys unter Win98 aber mit XP: Keine Chance. Das Prgramm läuft und zieht auch CPU-Ressourcen aber es "kommt" nix.
 
Hm. Komische Sache. Das IC7 hat auch den SI-SATA-Chip oder? Ich fands allein schon komisch, daß da der falsche Treiber das komplette System instabil gemacht hat.

Komisch, daß das bei Intel net läuft. Evtl. wirklich wegen HyperThreading oder nem "ApplicationAccelerator".

Gibts denn keinen, der auf Intel+XP noch mit 3DM2k bencht?
 
SATA hab ich net. HT hatte ich schon ausgeschaltet, gab auch keine Besserung.

Ich kanns nur im Win98-Kompatibilitätsmodus laufen lassen.
 
also, ich hab vor kurzem noch mit meinem "alten" rechner mit dem 3DM2000 unter XP gebencht
das war mein PIII 500er auf nem Gigabyte BX2000, und das funzte ganz gut

jetzt, wo ich das IC7-G habe, lüppt dat 3DM2000 auch net mehr ooops: ..... und ich hab auf dem board weder das HT, noch den Onboard-Sound, LAN, und diese S-ATA usw. schnittstellen aktiviert

nutze für die platten praktisch nur den normalen IDE controller

aber das 3DM2000 krieg ich nicht zum rennen ....:confused:
 
Komische Sache. Aber komische Sachen sieht man glaube ich heutzutage nur noch. Macht so irgendwie keinen Spaß mehr.

Weniger große Fehler wie ich finde, aber enorm viele kleine, die richtig nerven.
 
is doch nicht so schlimm wenn ein 3dmark nicht läuft!!!
hauptsache die spiele laufen rund
 
Ja, wenn sie denn laufen. Schon richtig. Nur wenn bei mir z.B. RegCleaner nicht laufen würde, hätt ich schon ein Problem.

Und diese ständigen Inkompatibilitäten und Probleme, das Warten auf Bios-Updates und neue Treiber macht einen doch wahnsinnig, oder?

Ich fand das war früher nie so schlimm wie im Moment. Das kotzt mich richtig an.
 
Ha, hab heute meinen neuen NB-Lüfter bekommen. Das ist der beste und schnellste Support, den ich bis jetzt hatte.

Danke ABIT.:) :d
 
Hm, kann mir niemand bezüglich des Problems mit dem Starten per Maus/Tastatur helfen ? Hab jetzt ma geguckt, scheinbar liegt kein Strom auf den PS2 Anschlüssen drauf, obwohl im Bios aktiviert. Liegts vllt am Netzteil ? Hab das TSP-520, sollte aber eigentlich keine Probs mit der 5v standby Leitung haben ? :(
 
Original geschrieben von WoGGY
Hm, kann mir niemand bezüglich des Problems mit dem Starten per Maus/Tastatur helfen ? Hab jetzt ma geguckt, scheinbar liegt kein Strom auf den PS2 Anschlüssen drauf, obwohl im Bios aktiviert. Liegts vllt am Netzteil ? Hab das TSP-520, sollte aber eigentlich keine Probs mit der 5v standby Leitung haben ? :(

RTFM :wall:

da gibts nen jumper ...
 
Hoppla, hatte mal schnell das Mobo-Handbuch durchgeblättert, darin aber nix gefunden, kannst mir den Jumper örtlich genauer spezifizieren ? :d thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Board lag so'n aufkleber bei mit allem abgebildet ... bei dir nicht ?

Da sind jumper in der nähe von USB und PS2 (ich glaub die sind so komig gelb) ... die sind für stand-by zuständig ...
 
Original geschrieben von WoGGY
Ahh, habs gefunden ... PS2-PWR und USB-PWR ;)

war das denn so schwer ? und dabei haben die sich solche mühe gegeben mit dem komigen aufkleber :(

Und dabei hab ich mir den nur für ein paar sekunden angeschaut - und so wie's aussieht war das auch genug ... gibt ja nur 3 Jumper ...
 
Hi Leute!

Wie man sehen kann besitze ich auch seit einiger Zeit ein Abit ic7. Und je länger ich diese Board besitze/untersuche um so komischer kommt es mir vor. Das die ausgelesenen Temperaturen fürn ***** sind ist ja bereits bekannt. Aber!
Wenn ich Prime und super pi ne zeit laufen lasse sagt mir der Temp sensor 2 in Speedfan ca 73°C an, das schwankt immer, erreicht auch schonmal 78°C und das mit dem Zalmann! Da ich schon immermal wissen wollte wie leistungsfähig der intel Boxed im Direktvergleich zum Zalmann ist habe ich diesen heute eingebaut. Siehe da die Temperaturen waren nicht 1°C höher. Und runtertakten tut sich der P4 auch nicht, konnte ich anhand der Zeiten von Super pi sehen. Welche Temperatur sich aber wohl verändert hat ist die Temperatur am Sensor 3. Diese wird mit dem Zalmann ca 43°C und mit dem intel 55°C! Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte.

P.S. das Wärmeleitpad von bosedkühler ist ganzschön böse weggeschmolzen=)
 
Original geschrieben von 101thtf
P.S. das Wärmeleitpad von bosedkühler ist ganzschön böse weggeschmolzen=)

Das dingen hab ich sofort entfernt ... ne schöne ladung Arctic Silver drauf ... und meine load theps sind etwa 60-62 und das auf 3.0 mit Boxed :d
 
Das ist die Temperatur deines Cpu-Schaltreglers (der arbeitet mit PulsWeitenModulation). Die eingesetztens FETs halten durchaus einiges an Temperatur aus, bei extremer Stromaufnahme/übertaktung kann es aber manchmal von Vorteil sein die Temperatur im Auge zu behalten.

(Quelle: 3dCenter)
 
Hi Gerd!
Das heißt die PWM Temperatur wird wohl nur deshalb mit dem boxed wärmer, weil ein Teil des Luftstroms des Zalman die Spannungsregler mit belüftet?!
Aber da bleibt immernoch die Frage, warum der Zalman keinen Tick bessere Temperaturen liefert!? Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Die Temperaturen gehen übrigends auch unübertaktet über 70°C.
 
Hi,

zu deiner ersten Frage - definitiv JA.

zu deiner zweiten Frage - die Angaben
(CPU-Temps), welches das Board liefert sind wohl leider nur hypothetischer Natur....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh