ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

bei 264 1:1 und 2,5/6/4/3 habe ich ca.6300
bei 264 1:1 und 2,5/8/4/4 ca.6050

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dan müßten dieses Timing 2,5-4-4-7 aber auch funzen Teste es mal Bitte.

mfg OC JENS

PS:und was hat das Max3 so was das IC7-G nie hate ausser OTS??

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist schneller als das 1.14b (nicht motzen, ahte schon lang nicht mehr unpgedated *schäm*) und geht bei meiner CPU und meinem 3500er HyperX 2 MHz FSB-technisch höher.

Original geschrieben von RONson
Vergleich mit Aepfeln und Birnen Du da tust....

250 mit scharfen Timings ist doch kein Problem....

Beispiel:264FSB 1:1 bei 2,5/6/4/3

Kann scho sein aber wen man nen 2.4 / 2.6er Chip hat is klar das der RAM vor der CPU schicht macht ... wenn auf 1:1

Original geschrieben von Marc Wessels
Unter Win98SE funktionieren die ndis-Dateien auf dem IC7 nicht.

Hi..

Ich habe speziell hierfür noch Patches auf meiner Platte, dasselbe Problem habe ich mit ner anderen Platine gehabt. Dadurch war es kaum möglich nen DSL-Treiber zu installieren. Ist zwar wohl zu spät für die Antwort, jedoch gehe ich meist auf die letzte Seite im Thread.

@OC Jens, beim Max 3 kann man die Speicherspannung auf 3,2V setzen, bei ABIT-IC 7 (G) zwar möglich, aber durch ABIT per Bios nur bis 2,8V Einstellung möglich.

@ALL, ich weiß mit Win98SE ist es wohl gegessen, möchte aber nochmal drauf eingehen, ob irgendjemand der es installieren konnte, nen gescheiten Intel-Raid Treiber dafür hat, weil zwar der Controller eingebunden ist, jedoch er mir nirgends die Platten anzeigt, und durch den Kompatibilitästsmodus alles ruckelig läuft.

Original geschrieben von Zidane
@OC Jens, beim Max 3 kann man die Speicherspannung auf 3,2V setzen, bei ABIT-IC 7 (G) zwar möglich, aber durch ABIT per Bios nur bis 2,8V Einstellung möglich.

Und wenn man die Sperrung wegmacht und von Hand auf 3,2V stellt, fährt das Board leider nicht hoch. :[

Original geschrieben von Zidane

Schwachfug ! Mehr als 2.8V sind nicht drinne weil die Hardware auf dem Board nicht mehr heribt ... ansonsten hätte schon einer ein IC7 BIOS gemoddet um mehr spannung zu bekommen ...

Das MAX3 kam MONATE nach dem normalen boards und da wurd eben ne Spannungsversorgung draufgemacht die auch mehr zulässt als 2.8V

Hallo zusammen!

Habe mir das IC7-G vor ca. 1 Woche geholt. (bios 13)
Erster ' Schock ' nach dem Einschalten: Die Cpu, ein 2,4c, wurde nur als 1,2er (100 FSB) erkannt.
Das ganze mit der Meldung: ' Cpu is unworkable,or has been changed, please recheck Softmenu '
Daraufhin probierte ich mit anderen Prozzies (2,4c).....
immer die selbe Meldung.
Weder Fsb, noch Ramteiler und Timings reagierten.....
ok.....cmos-clear
Plötzlich, siehe da wurde die Cpu als 2,4er erkannt.....juhu
also aufgeht's......konnte 290 FSb (V-Core 1.625) mit meinem Costa-Ricaner erreichen...war dann auch sehr zufrieden damit
nun ging es an die Stabilitätstests:
Stundenlang Prime bei FSB 275 und 1.6 v-core, (RAM leider nur 3/2, da Geil 3200-2x512, und 2/2/5/2) bei gleichzeitigem 3Dmark-Loop......absolut zufriedenstellend!
Die Ernüchterung folgte alsbald:
Ich boote und wieder das alte Bild: 1,2ghz FSB 100...........CPU is unworkable....bla bla
.......nächster Schritt, ich flashe das 17ner Bios
....cmos-clear und.....: juhu dachte ich mir, die Cpu wurde richtig erkannt
konnte auch wieder schön einheizen...alles bestens
Jedoch 2 Tage später, wieder fast (die CPU wurde wenigstens als 2,4er erkannt) das selbe Bild: CPU is unworkable....bla bla
Das interessante daran ist, dass sämtliche Änderungen, die ich im Bios vornehme, angenommen werden, bis auf:
CPU-Ram-Teiler.......dieser wird nicht angenommen, bleibt quasi immer auf der SPD-Einstellung hängen
Dasselbe passiert mit den Speichertimings....auch diese bleiben immer auf der SPD-Einstellung hängen.
Auch wenn ich ein Cmos-clear durchführe und versuche nur die Ram-Timings zu ändern......no way??????
Habe es natürlich auch mit anderen Riegeln versucht, aber immer das selbe Bild......auch umgekehrt: Habe meine Riegel und meinen Prozzie auf einem anderen IC7-G probiert....alles einwandfrei
.........................und nun meine Frage: Kennt jemand dieses Phänomen ?

thx zulu

sry, falls ich ein posting übersehen haben sollte, wo dieses Problem schon diskutiert wurde

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe selbst bei ABIT angerufen, und mit dem Techniker Jan darauf gefragt, sonst würde es kaum wohl so sagen. Aber das jemand das schon probiert hat, konnte ich nicht wissen. aber dann könnte ich ja gleich mal anhauen ob den 2,9V gehen, oder 3,0V ....

Ich hatte einach die nicht näher benannten Spannungseinstellungen sichtbar gemacht und ausgewählt.. Aber da swar damals noch mit dem 1.13er... Sollte ichd as mit dem aktuellen Bios vielleicht nochmal probieren?

Hi..

@Marc Wessels, währe echt nicht schlecht wenn du es mal testen würdest, und alle verfügbaren Spannungen bis 3,2V von 2,8V bitte testen könntest.

Aber mit dem Beta 1.80 Bios

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Okay, mach ich. Aber wahrscheinlich erst morgen weil ich gleich nochw as essen und saubermachen muß. Und dann kommt ja fast schon der GP von Indianapolis. :d

aber das F1 Rennen ist ja erst um 20:00 Uhr !

Dann bin ich mal gespannt welche Spannungen funzen.

naja, wenn so aussieht als wenn das ne Bombe eingeschlagen hätte, wohl möglich.

Original geschrieben von OC JENS
dan müßten dieses Timing 2,5-4-4-7 aber auch funzen Teste es mal Bitte.

jo, funzen auf dem IC7

ca.30Mb/s mehr

wenn bei mir 2,5/6/4/3 und 2,5/8/4/4 lueppen, dann auch 2,5/7/4/4 :p -alles bei 264 auf dem IC7

Ga: auto
RCT:enhanced
RD:5clocks
RDA:auto
CPC:auto

sind bei 264 1:1 die schnellsten/stabilsten setttings...

@Marc Wessels,

und wie schauts aus, hast du schon probiert, wegen der VDIMM-Spannung, ob was über 2,8V möglich ist.

Hi..

@Marc Wessels,

hoffe mal da 2,9V möglicz sind, dann kann ich den Infineon Ram auch mit 220Mhz per SPD laufen lassen, und die CPU bei 275 auf 3,3Ghz bekommen, so ist es nicht stabil zu bekommen. Und nen 3:2 Teiler kann man total vergessen.

Danke !

http://fae.abit.com.tw/download/beta/ic7-g/ic718b1.zip

hm, neues ic7/ic7-g beta bios 18 1

Beta BIOS release 1.8 beta 1 for IC7/IC7-G v1.0

Release information:

[ENGLISH]

New Fixes/Features
1. Fixed intermittent HDD detection failure when sets "OnChip SATA" to
"Combined Mode" and then enable RAID.
2. Revised DRAM timing settings for PSB800/DDR320 (CPU:dRAM = 5:4) and
PSB800/DDR266 (CPU:dRAM = 3:2) configurations.
3. Updated i875 BIOS spec Rev. 1.7 for DDR memory module.
4. Fixed power off failure problem under MS DOS environment when "WakeUp
by Alarm" is enabled and set to "Time Alarm".
5. Fixed the problem that system intermittently shuts down by itself when
"Shutdown When CPU FAN Fail" option is enabled in "PC Health Status".
6. Fixed the problem that some USB 2.0 storage cause POST delay (system
frozen up) for about 1 minute.
7. BIOS Compile Date: 10/2/2003.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh