ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

So habs jetzt drauf.

Was soll ich sagen. Geile Sache!!!

Endlich funzt der 5:4 Teiler mit den CH5 Chips so wie es
aussieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habe gestern nur kurz gestestet.

Bei 270/216MHz lief mein Rechner gestern ne halbe Stund mit Prime.
Es scheint aber das mein Prozzi nicht so hoch will, jedenfalls nicht mit Aircooling.

Aber mit allen anderen war nicht mal nen post möglich. Also echt geil.

das wurde aber auch Zeit für das update ;)

was die Max3 user woll nicht Sagen können

Ja hab schon gesehen das die wohl noch nicht so recht glücklich mit dem fix sind. Falls er in dem BIOS auch drin ist.

Also hat sich das Warten doch gelohnt. :)

Nur mal ne Frage: Habt ihr alle euer IC7(-G) verkauft?

Bin ich der einzige mit dem Board?

Hier war mal richtig was los! Aber das Forum ist sowieso gerade
recht ruhig.
Im Sommer hat hier der Bär getobt und nu wo das Wetter sche**
ist ...

Also ich hab meins noch. Und es läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit. Vielleicht meldet sich deshalb hier keiner. Das sind mir die liebsten Foren.......da, wo es keine Probleme gibt. :cool:

Ne meines werkelt jetzt im 24/7 betrieb ...

Die Experiementierpahse is vorbei - nu wird die hardware auch benutzt :)

Das letzte was ich gemacht ha ist der Zalman Mod - und die Pics sind im Kuhlungsguide :)

Der 2.4C ist verkauft - stattdessen hab ich nen 2.53B @ default ...

Hie mal ein Pics vom neuen zuhause des Boards :

watermark.php

Die zwei Blauen kabel sind wech - jetzt hab ich nen extra PCI SATA Controller für das RAID1 und ich bereue das ich nicht das IC7-G genommen hab :(

Das SCSI Flackbandkabel ist auch wech - hab mir ein Rundkabel Für besorgt in schwarz ...

Und weil an der seite nicht genug platz ist für den 80er Lüfter für den zalman hab ich an der Front der Karte nen 60er montiert ...

Ich man noch mal ein Pic von neuen setup wenn ich zuhaus bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
also mein IC7-G läuft auch noch zu meiner vollsten zufriedenheit, deshalb hab ich in meinen thread auch schon lange nichts mehr gepostet! oder hätte ich wöchentlich mal erwähnen müssen, dass alles noch läuft?

;)

bei mir Lüpt auch alles 1a 2,8@3,45 24/7days

ich ken den Boisheimer und der hat ne menge probs mit seinen IC7-max3 mit Corsair Wakü(ich bin froh das ich mein IC7-G nicht Verkauft hab)

an Abit KG7-Raid denk*schnürf

ich werde wen der P4EE preiswerter ist einen 3,2er Kaufen das reicht dan.

mfg OC JENS

stimmt schon hab zwar probs mit dem ic7- max3 noch aber wenn eine neue revision kommen sollte, dann bekomm ich ja ein neuse von Abit das ist das gute an der Max Serie da bekommt man ein Jahr lang sofortaustausch.

Ausserdem komme ich jetzt schon um einiges höher mit meinem 2,8. Bin jetzt bei 240/240, der proz hat dann so um die 3,37 Ghz. Das ich net höhrer komme liegt wohl defenitiv am CPU der läuft auf 3,37 mit 1,55 Vcore laut Bios, 250 packt der aber auch net mit 1,70Vcore, das heisst soviel wie, das der proz einfach net mehr schaft. Ich denke mal ich hol mir einen 2,6 und dann sollte es gehen.
Ach übrigens mit dem 13er Bios läuft jetzt alles besser, nur die Ram Spannung haben die noch net hinbekommen ("das wichtigste ;( " ). Naja mal abwarten entweder die packen das noch oder neue Revision und die bekomm ich dann ja ausgetauscht :d

@ CM50K

Ja bitte einmal pro Woche melden!;)

Nein war halr nur ne frage.

Es haben ja auch genug oder sogar die meisten hier nen
NF7-S und davon quillt das Forum fasst über.

Aber bis auf die Aussetzer mit dem CPU unworkable
hat sich nicht mehr viel zu den Canterwoods getan.

War halt recht langweilig hier.

Hoffe es kommt mal wieder was richtig neues!!!:d

@SilverWizard
Ja das wird es. Aber wenn es geht vorher reinschauen. Bei mir war es so, dass ich bei K&M reingeschaut habe und beim 2. Karton der neue Lüfter verbaut war.:asthanos:

Ja da gibt es von Abit nix neues.

Die sagen das das so seine Richtigkeit hat.

Nen Kumpel bekommt bald nen Infrarot Thermometer.
Werde dann auch noch mal nachmessen wie weit sie denn
ca. abweichen.

Hi..

Jungs es gibt Probleme, bei meinem IC-7G bekommt der alte NB-Lüfter ( noch die mit dem Plastikschutz) wohl nen Lagerschaden, wenn ich den Rechner anmache, blärt der richtig und wird dann leiser.

Dazu 2 Fragen !

1. kann man den NB-Lüfter abklemmen, sofern der kl. Passiv-Kühlkörper sie noch gut genug kühlt, bei FSB 267/214.

2. gibt doch son kleinen Zahlman Passiv-Rundkühler wie wird der befestigt.

hoffe jemand hat ne Idee...

Mein läuft auch noch prima mit nem 3.2er@3.7 soft-oced.
Wenn neue GraKa da is probier ich die 4ghz Hürde zu schaffen.

Bis jetzt is nur eines kaputt: 2 NB-Halterungen sind wegen zu strengem Zahlmanmod im laufenden Betrieb mit nem lauten *pling* rausgegangen, aber Superkleber wirkt Wunder *hrhr* :d

Zuletzt bearbeitet:
NB-Lüfter

Hatte mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich nicht den Kühler/Lüfter vom Abit IC7-G abmontieren und durch einen Zalman NB-47J ersetzen sollte. Habe es dann aber doch nicht getan, sondern einfach den Lüfter abgesteckt.
Der Kühlkörper wird zwar heiß, aber den Finger verbrenne ich mir nicht daran. Liegt aber wohl an den beiden 80mm-Lüftern in der Seitentür, die zwar nicht direkt auf die NB blasen, aber offenbar doch genügend kühlen Luftstrom erzeugen, sodass der Kühlkörper auf der NB ausreichend gekühlt wird. Habe allerdings schon den neuen, der doch etwas größer ist, als der alte und damit auch die Hitze besser abstrahlt.

Welche aktuell erhältlichen Speicherriegel eignen sich denn nun am besten dazu, den GameAccelerator möglichst aggressiv einzustellen?

NB-Lüfter

Hab`s mir doch wieder anders überlegt. Habe einfach einen Widerstand angeschlossen, der NB-Lüfter dreht jetzt mit ca. 1000rpm weniger und ist im geschlossenen Gehäuse nicht mehr zu hören.

Hoi,
wollte heute nach langer Zeit mal wieder an meinem PC zocken. Und was muss ich feststellen als ich mein Joypad am Board anschliessen will...es passt nicht von den Anschlüssen...gibt es da einen Adapter oder sowas ?

Grüsse

Pete

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh