Hi..
habe nun ein weiteres Manko des Boards endeckt, habe nun 1GB RAM drinnen, ok ist ja nicht ungewöhnliches allerdings nutze ich zur Zeit alle 4 Bänke, der Schreibdurchsatz z.b Aida ist leicht angestiegen, der Lesedurchsatz konstant, aber der OC Takt mußte ich senken, es war mir ja möglich bei 2,8V per SPD bis zu 227 FSB fahren zu können, bei 4 Modulen haut dies nicht mehr hin, Prime stürzt ab und dann Windows.
Muß mal testen wie weit ich runter gehen muß, muß jedoch die Ursache mal checken es sind zwar 4 indetische Module aber vielleicht sind die neuen Module nicht ganz so gut, oder falls die beiden mit FSB 227 laufen, an einer zu schwachen NB-Spannung oder die 2,8V Core reicht nicht mehr aus.
Daher mein Tipp benutzt große Module z.b 2x512MB wenn ihr oced und nicht 4 Module, zumal es nicht sehr viel bringt.
Wenngleich das bei mir egal ist, das die CPU den FSB auf 214 limitiert, weil ich nicht mit mehr als 3,2Ghz fahren kann.
Nachtrag ->
Es liegt an den Rams, es sind zwar 4 indentische Module, jedoch packt das eine Paar bis zu 227 Mhz, das andere Paar packt und gleichen Bedingungen max 224 Mhz.