ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder übst dich im Keyboard Zocken.

Aber kennt einer von euch dieses Multisupertollealleskönnerding
von Soltek oder so. Hat das einer und taugt das was???

neues BIOS -> v1.9

ftp://202.168.194.114/pub/download/bios/ic7/ic719.exe

Release information:

[ENGLISH]

1. Update CPU micro code.
2. Add notification when none 80-wire cable is installed.
3. Fixed them problem that system hangs if
1) DRAM ratio is set to 5:4 or 3:2
2) DRAM timing by SPD
3) N/B strap CPU as FSB800
4.BIOS compile date: 11/18/2003

so, mir ist aufgefallen (und das gabs schonmal in einer vorherigen version), dass das booten mit der v1.8, vor allem das laufwerks-initialisieren extrem langsam vonstatten ging...

mit der v1.9 gehts wieder normal flott!

das war bei der 1.5er oder was dazwischen war auch so... seltsam?!

aber laufen tuts 1a :d

Hi..

Aber in Extremfall nur so wie bei mir wenn nen LS-120 Disk-Laufwerk drin ist, und ne Diskette dringelassen hast, erst beim rausnehmen erkannte der Rechner die anderen IDE-Geräte und bootete weiter.

sagt mal, was ist eigentlich spread spectrum ????
meine graka scheist voll ab, wenn ich meinen protz auf 245 mhz fsb einstelle... nur grafik fehler..., bei 235 ists dann schon wieser oke, weis jemand worans liegen kann ????
schnelle antwort wär geil

da unten ist mein sys, so, wies da steht, scheißt die graka...

Zwei doofe Anmerkungen.

1. PCI/AGP Fixed im BIOS eingestellt?

2. Du weist schon das das hier eigentlich nen Abit IC7 Thread is oder?

toll, danke, du hast mir echt geholfen... ich dachte, das mir trotzdem jem. helfen könnte..., sagt nem moderator oder so, das er meine beiträge in euerm ABIT IC7 thread löschen soll... danke...

könnte dir sicher jmd. helfen... jmd. mit einem MSI-mobo ;)

in diesem thread sind nur IC7-G-owner oder IC7-G-interessenten unterwegs :d

das "spread spectrum" sollte beim OCen deaktiviert sein!
AGP/PCI sollte FIXED eingestellt sein...

Hallo,
wie ist eigentlich der onboard-sound beim Abit IC7-G?

Auf die Qualität kommt es mir gar nicht so an (ich bin sogar mit dem onboard AC97 sound auf meinem alten MSI K7T Pro ganz zufrieden), aber schluckt der recht viel Performance (z.B. im Vergleich zu einer Audigy 2)?

Yup - schluckt n ganzen Haufen an fps, hat lange nicht so gute Klangeigenschaften (Klrrfaktor, Rauschabstand usw. UND es ist nunmal so, daß nur Creatives Karten die EAX-Standards zufriedenstellend erfüllen!

Spread Spectrum sorgt für einen variablen FSB im Nachkomabereich um elektromagnetische Störungen beim Radioempfang etc. zu minimieren.

gibts schon seit den 486er diese Option aber ich habe sie immer aus gemacht da sie Performance kostet =)

@ Arestoteles

Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest würdest du sehen/lesen
das ich dich nicht dumm anmachen wollte sondern dich bloß darauf
aufmerksam machen wollte das du woanders vielleicht mehr Infos
bekommst.

Und ich habe die gleich Frage gestellt wie CM50K auch. PCI/AGP fixiert???

in einem anderen Thread hier im Forum stand, dass die rev. 1.1 des ic7(-g) prescott tauglich ist.
Ich finde aber nirgends anders infos dazu. Stimmt das nun oder nicht? :hmm:

hier der link zum thread

gibts da auch nen aktuelles abit dokument?
damit man was hat worauf man sich berufen kann, falls datt dann doch nicht geht ;)

thx
aber warum findet man sowas nur auf der seite von 3. und nicht auf der abit page selbst...

Vielleicht wurde es schon gefragt aber wie kann man beim Abit IC7 denn dann die CPU Temps ablesen? Im Bios wahrscheinlich aber des ist mir zu blöde da dann net unter Vollast getestet werden kann! Im moment kann ich perfekt alles ablesen mit dem ASUS PROBE aber des wird dann ja wohl leider net mehr funzen :( Also gibt es irgend ein Proggi, das die Temps für das Abit so messen kann, wie PC Probe für die Asus Boards?

Hi..

habe nun ein weiteres Manko des Boards endeckt, habe nun 1GB RAM drinnen, ok ist ja nicht ungewöhnliches allerdings nutze ich zur Zeit alle 4 Bänke, der Schreibdurchsatz z.b Aida ist leicht angestiegen, der Lesedurchsatz konstant, aber der OC Takt mußte ich senken, es war mir ja möglich bei 2,8V per SPD bis zu 227 FSB fahren zu können, bei 4 Modulen haut dies nicht mehr hin, Prime stürzt ab und dann Windows.

Muß mal testen wie weit ich runter gehen muß, muß jedoch die Ursache mal checken es sind zwar 4 indetische Module aber vielleicht sind die neuen Module nicht ganz so gut, oder falls die beiden mit FSB 227 laufen, an einer zu schwachen NB-Spannung oder die 2,8V Core reicht nicht mehr aus.

Daher mein Tipp benutzt große Module z.b 2x512MB wenn ihr oced und nicht 4 Module, zumal es nicht sehr viel bringt.

Wenngleich das bei mir egal ist, das die CPU den FSB auf 214 limitiert, weil ich nicht mit mehr als 3,2Ghz fahren kann.

Nachtrag ->

Es liegt an den Rams, es sind zwar 4 indentische Module, jedoch packt das eine Paar bis zu 227 Mhz, das andere Paar packt und gleichen Bedingungen max 224 Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Das ist Infineon PC-333er Rev A Chips, nach weiteren Test unter Dual-Prime scheint dieser wohl nur 223 Mhz zu packen, bei 224 gabs nach 14 Std nen Error.

Aber nach grundlichen Überlegungen wer brauch schon GB-Ram wandert das schlechte paar in ein KT-600er Board von EPoX, dort wird er dann eh nur mit 200 Mhz laufen, aber strafen Timings. Die besseren verbleiben im Intel-System.

Zumal das bessere paar per 5:4 Teiler eine 2,4C CPU noch mit 3,4 betreiben kann, allerdings schafft ja meine nur 3,2 Ghz mit 1,575V

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz ein paar Fragen:

Wie bekomm ich bei der Rev 1.1 den NB-Kühler und die Haltervorrichtung
für den CPU-Kühler runter? Möchte meine Wakü einbauen, aber ich stell
mich irgendwie ziemlich doof dabei an... Die Verankerung hab ich schon
von den Ösen gelöst, aber das Teil ist stur, wie Bock!!

Para

Mhhhh... hab' nach längerer Zeit ja wieder "richtig" angefangen, zu zocken und mich gewundert, warum mein Rechner entweder einfriert, n Black Screen bringt oder direkt n Kaltstart macht und festgestellt, daß es offenbar an den Biosversionen 18 und 19 liegt. Mit der 15 isses nicht passiert aber die iss langsamer... :/

Habt Ihr auch so eine Erfahrung gemacht?

Hi..

Guck mal in Bios vielleicht passen irgendwelche Einstellungen nicht, ich habe die 18er drauf, habe bisher bei mir habe auch schon gezockt MP2 u.s.w keine Probleme im OC festellen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh