ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Also nachdem was ich weiß geht PAT nicht mit vier Riegeln auf dem Board.
Das war aber schon immer so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi..

muß die leider wiedersprechen, weil es ging mit 4 Modulen, habe das am 31.3.2004 weiter unten in diesem Thread schon gepostet, ich hatte die gleichen Speicherwerte mit 2 sowohl auch auch 4 Modulen und jetzt eben nicht mehr, und es war zu dem Zeitpunkt 1GB Ram drin, ganz sicher.
 
Hi..

das war der alte Post, auf die Frage von @Marc Wessels ob PAT bei dem Board auch mit 4 Modulen funktioniert, wobei ja noch weiter unten jemand sagte das es nicht geht, und habs dann getestet, warum das jetzt nicht reproduzierbar ist weiß ich nicht. Hatte zwar vorher 2 andere 6A Infineons drinnen, und dann noch 2 neuere 6A zugesteckt gehabt, aber daran wird wohl kaum gelegen haben.

Zidane schrieb:
hmm wie kommst du darauf das PAT disabled ist !

wo ich 4 Module drin hatte waren allerdings 4 Singlesider mit je 256-MB war laut CPU-Z PAT auf enabled. Zumal kann der Chipsatz ja bis zu 4GB oder so verwalten an Speicher was 4x 1024 MB ist, udn warum sollte PAT dann deaktiviert sein. Verstehe ich jedenfalls nicht.

Dann hätte ich es sicher schon erwähnt, wenn PAT bei im 4 Bank-Betrieb gestreikt hätte, dem warja nicht so.
 
kann es sein, dass mit neuem bios das system sich nicht mehr so gut übertakten lässt?

daniel
 
Im Bios ... beim Punkt Bootreihenfolge ... steht bei mir die HDD an erster Stelle ... alles andere steht bei mir auf Disabled ... sollte es zumindest ... seit dem neuen Bios 2.4 steht an 3.Stelle mein CDRom ... aber wenn ich diesen Punkt auf dieabled stellen will ... schmiert mir das Bios ab ... hab ihr das auch ... ob ein erneutes flashen hilft ...?

Noch eins ... wenn ich CPU-Z (v.1.22) starte zeigt es mir zuerst immer 1-3FSB weniger takt an ... erst nach ~2-3sec. stellt es sich dann auf den im Bios angegebenen Takt ein ... ist das normal oder auch nur wieder bei mir so?
 
hmm

wie kan das??

Komt der Proz in die Jahre???

hat sich was an deiner Raumtemp stark geändert???
 
Hi leute!
Ich wollte mal nachfragen ob jemand nen Vdimm Voltmod für das IC7 Max 3 kennt das schon die neue Rev. ist wo der mc64 Wiederstand fehlt? Ich kenne einen Voltmod der auf dem normalen IC7 vorgestellt wurde aber da ist dieser mc64 noch vorhanden und muss verlötet werden.
 
hat einer von euch erfahrungen mit dem mainboard-austausch wegen der defekten nb-halteöse?

will meine Rev1.0 als garantiefall einschicken, spekuliere damit, eine 1.1 zurückzubekommen...


MEIN PROBLEM:
hab als zwischenlösung einen ZALMAN druff, der zwar mit dem chromring an 2 ösen gehalten wird, aber zusätzlich noch den wl-kleber von ZALMAN benutzt!

geht das mit der fönlösung (so gings bei meiner alten graka) dann problemlos ab? oder hab ich da keine chance (mit kühelr ab und austausch :( )?!
 
Hi..

habe ja selber 2 Boards mit dem Schaden gehabt, das 2 Board habe ich direkt bei ABIT austauschen lassen, da es über den Max-Support verfügt, gibts ein neues und das alte nimmt der Versanddienst wieder mit, hat ca 1-2 Wochen gedauert und hatte nen neues Board, allerdings bekam ich auf Wunsch ein mit dem alten Plaste-Kühler so hatte ich auch keine Probleme meinen SLK 900U zu montieren. Am besten bei Abit direkt anrufen, abklären, tauschen und fertig.
 
sehr gut ... hab das selbe Problem ... ... hab denen jetzt mal ne Mail geschrieben, hoffe die antworten schnell drauf ... sodass ich schnell ein neues bekomme...
 
Ich wüde einfach mal da anrufen ? - wenn euch das nicht zu teuer ist, hab bisher immer einen an der Strippe gehabt, und helfen konnten die mir auch..
 
also ich hab da bei ABIT angerufen (mail kam bisher noch nix) und der meinte, die würden versuchen, das wieder anzulöten...
mmh, ob sich dass dan überhaupt lohnt?

weiss ja nicht, was da an kosten anfällt...

und für das einschicken zu K&M bräuchte ich das komplette zubehör, weiss aber nicht, was da alles bei war, weil dazu auch nix im handbuch steht!
 
oder hätte da jemand interesse an meinem IC7-G Rev1.0?
der northbridgekühler wurde durch einen goldenen ZALMAN getauscht... zubehört wäre fast komplett! wahrscheinlich bis auf die schwarzen airflowkabel, die ich aber zur not auch zusammenkriegen würde!

wären 99€ zuviel verlangt?
laufen tat es immer einwandfrei und tut es aktuell noch in meinem rechner...

wäre so vll. einfacher, als mit einschicken und hin und her...
 
hab denen weges des gleichen Problems gestern geschrieben & hab heute ne Anwort bekommen ... hab auch direkt 2 Forumulare(pdf) dazu bekommen ... die soll ich dann ausfüllen und zurückschicken ... aber auf dem einen steht ... Das Mainboard oder Grafikkartenreparatur 15? mit Rechnung kostet und ohne Rechnungsnachweiß 50? ...
Abit gibt doch 2Jahre Herstellergarantie, oder? Warum kostet das dann 15? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eben mit einem support-mensch teleniert...
da mein mobo älter als 1 jahr ist (bis 1 jahr wäre es unter den max-support gefallen :wall: ), müsste ich versand hin und zurück zahlen und das sei wohl ar***teuer!

also entweder zu K&M (und ich müsste das zubehör zusammensuchen :wall: ) oder ich verkaufe es im forum...
 
meins ist jetzt auch 1Jahr und 2Wochen alt ... verdammt ... dann lasse ich es vorerst ... läuft ja trotzdem alles perfekt ...
 
Hi..

komisch das die meinen es verlöten zu könne, was aufgrund der SMD-Chips etc um die Öse unmöglich ist, bei mir haben die das so ohne Mucken getauscht, es war dort lediglich als Öse komplett herausgerissen.
 
Obedire schrieb:
hab denen weges des gleichen Problems gestern geschrieben & hab heute ne Anwort bekommen ... hab auch direkt 2 Forumulare(pdf) dazu bekommen ... die soll ich dann ausfüllen und zurückschicken ... aber auf dem einen steht ... Das Grafikkartenreperatur 15? mit Rechnung kostet und ohne Rechnungsnachweiß 50? ...
Abit gibt doch 2Jahre Herstellergarantie, oder? Warum kostet das dann 15? ...

Welcher Gegenstand war den defekt das Mainboard, dann wird da so repariert, und die geschrottete Graka reparieren die wohl mit aber eben nicht umsonst, oder was es ne Graka von ABIT die kaputt ging, die sollte eingetlich auf den Ihre kosten reapriert werden, wenn sie innerhalb der Garantiezeit kaputt geht.

ist doch einfach, wenn du ne Rechnung zu der Graka hast, kostet es 15 Euro, wenn du keine hast must du 50 Euro bezahlen.

@CMK50, würde es trotzdem nach ABIT versenden, so teuer ist das auch nicht habe des häufigen mal Sachen von Ebay aus nach Holland versendet, waren 16 Euro allerdings bei einem weit höherem Gewicht als das Mainboard. Was hindert dich nochmal das Board zu behalten, wenn doch bisher alles ok ist, auch mit dem Zahlmann NB.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, 16€ pro weg sind mir ein bissel hoch...
dann werd ich das lieber so für weniger geld los!

wollte auf ´nen A64 umsteigen...
 
och nee noch einer der ins AMD lager möchte,tja manche lernen es nie b.z.w Zahlen Lehrgeld
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh