ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Ja genau beim IC7-G ist ein Adapter dabei für IDE-Platten, SATA Ports haste ja 4 Stück... ;)

MfG DeepInTrouble
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat einer hier bei seinem abit ic7-g nen bios mod gemacht wenn ja was bringt das kann ich den vdimm dan erhhen also höher als 2,8 ????
 
welche Booard revison von IC7-Max3 hat die V-dimm Bug ?

mein Board hat nämlich rev. 1.0 aber noch ist es nicht eigebaut da ich noch auf mein CPU warte.
 
@Ü-Ei es gibt nur Rev 1.0, man erkennt bugfreie Boards jedoch am fehlenden rc64-Chip.
 
Mit was für einem Programm kann man denn die Ram-Spannung auslesen, mit WCPUID und CPU-Z gehts ja net, oder muss ich mir ne Brille kaufen :confused:

MfG DeepInTrouble
 
geht mit vielen mbm zeigts an speedfan auch... das größere prob is dass das mainboard es auch auslesen muss sonst bringt dir da kein programm der welt was
 
Bei Int und Float jeweils ca. 5400mb/s
Konnte keinen Screen mehr machen, weil Windows mir sofort danach abgestürzt ist. Mein Kingston Ram macht es leider selbst bei 2.8V Vdimm nicht mit :( Ist halt CH-5

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Silverwizard

bei 233 und 2-3-3-7 ohne PAT (da 4Riegel) hab ich etwas mehr als 5600MB/s
 
Das Problem dabei ist, dass der "externe" Sensor nicht die CPU Kerntemperatur misst, das IC7 es aber doch tut! Und wie man weiss gehen durch den HS ja auch noch einige Grad, bis zu 8-10! verloren.
Außerdem hätte ich mit deren Messung eine Last Temperatur von 30°C auf meinem IC7, was absoluter Schachfug ist...
Der externe Sensor bei denen zeigt auch zu wenig an, weil er halt nicht die noch um ein par Grad höhere Die-Temp messen kann.
Das IC7 liegt schon sehr nah an der Wahrheit, wenn überhaupt zeigt es max. 5°C zuviel an.
Man kann es am besten mit einer WaKü rausfinden, in dem man die Wassertemp misst und dann ca. 15-20°C dazuzählt und schon hat man in etwa seine CPU Temp unter Last Betrieb.

mfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BJK: Auf wenn der rc64-Chip bei dir schon weg ist bringt dir das trotzdem rein gar nix da der VTT bug immer noch da ist. VTT sollte immer die hälfte der vdimm spannung sein bis 2,8 vdimm trifft das auch noch zu aber ab 2,9 vdimm steigt die vtt nicht mehr.
 
DeepInTrouble schrieb:
Warum machste das nicht selbst :confused:

MfG DeepInTrouble

hab ich schon, allerdings kamen mir die werte etwas gering vor für 232mhz MIT Pat
hab diese nicht mehr im kopf, waren beide bei 5600mb/s und war kurz nach nem neustart (sandra)
 
weiß jemand auswendig, wieviel interne USB Schnittstellen das IC 7 hat ?
 
Das Board kann 8 USB Anschlüsse verwalten ... 4 sind hinten an der Mainboardblende die anderen 4 erreichst du über die 2 blauen Anschlüsse auf der Höhe 2.-3. PCI-Steckplatz
 
*AAAAAHHHHH*

RIESEN PROBLEM!!!

hab das v2.4-BIOS und eben im power management mit der option rumgespielt, wie man den rechner starten kann...
alle optionen mit maus (r- oder l-taste) und tastatur (any key) gingen nicht!
am ende hab ich password eingestellt und als passwort einfach mal cm50k eingeben.

jetzt krieg ich den rechner nicht mehr an :wall:
nicht per cm50k auf der tastatur eingeben noch mit dem powerknopf...

hab schon nt ausgeschaltet, stecker raus und cmos-clear (ich hoffe, das war richtig, wie ich es gemacht habe...), aber der geht immernoch net an :(

bitte helft dem threadstarter!!!

danke :)
 
Klar hast du 2 interne Anschlüsse ... aber jeder Anschluss bietet zusätzlich 2 zusätzliche USB 2.0 Ports über ein USB Kabel ... also 4
Handbuch: Abschnitt 2-11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo?! Schau mal ins Handbuch!!! Oder ließ dir meinen Post direkt über deinem letzten mal durch
 
toll, dass hier auch jemand auf meinen beitrag eingeht ;)
batterie raus hat geholfen... aber das interessiert wohl eh keinen :fresse:
 
oh, das gleiche problem hatte ich auch... auf "batterie raus" bin ich garnicht gekommen ich hatte das ganze board ausgebaut und nach n paar stunden wieder eingebaut :fresse: dann gings wieder (hatte auch n passwort eingestellt, zum testen).... irgendwie scheint das nicht so richtig zu funktionieren wie es gedacht ist, oder? :stupid:
 
Hi..

irgendwie will mich das Board verarschen, habe ja 4 Module drin ! - nur vorher weiß nicht ob das Bios war oder was anderes war PAT laut CPU-Z an. Und auch beim Speicherbench sah man es an den Werten. Nun habe das 2,3er Bios drauf hatte ich mal CPU-Z erneut gemessen und stelle fest das es disabled ist, nun kann man sich ja schon Gedanken waren, was da passiert ist.

habe zudem bis V 1.19 Bios-Updates zurückgespielt, hat auch nichts gebracht, jedenfalls scheitn es nicht mehr aktivirbar zu sein, warum auch immer.

Jemand ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh