ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Hi

Löte die Öse doch einfach wieder an !

An meinem alten IC7 ist auch eine Öse rausgerissen.
Als ich es später dann mal rausgebaut habe um den Vdimm Mod zu machen habe ich gleich alle 4 Ösen nachgelötet.

Hält seitdem Bombenfest. :d

Gruß Cyberbernd
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachher mach ich ne Leiterbahn kaputt & dann geht gar nix mehr ... Mein Lötkolben ist für soche Feinarbeiten auch gar nicht geeignet ...
 
Hi

Kennst du keinen der mehr Löterfahrung hat ?

Die Ösen außerdem von der Rückseite anlöten !

Da ist schon viel Platz. :)

Oder Fernseher Fachgeschäft anfragen.
Wenn die selber reparieren ist das für die ein "klacks"

Gruß cyberbernd
 
mir geht es nicht um das reparieren, sondern um die wahrscheinlichkeit, die neuere revision 1.1 als austausch zu bekommen :fresse:



@OCJENS:
was ist am A64 so schlecht?
mein P4@3500-3600mhz zieht einfach zuviel strom und ich hab eigentlich keinen bock, ´nen neustart zu machen und ins BIOS zu gehen, um den hoch- oder runterzutakten...

das C´n´Q find ich schon klasse :)
 
Wenn es denn richtig funktioniert?!

Verfolge das nicht so, aber es gibt/gab doch Probleme mit 2x512MB oder?
 
ja, aber nicht immer...
würd gerne wissen, unter welchen umständen das nun fuppt :fresse:
 
Hi..

@CM50K, hatte gesagt 16 Euro bei einem Gewicht von fast 3-4Kg, das Board wiegt glaub 500 Gramm oder weniger, würde mich einfach erkundigen, was das genau kostet, und dann kannst du ja abwägen.
 
CM50K schrieb:
mir geht es nicht um das reparieren, sondern um die wahrscheinlichkeit, die neuere revision 1.1 als austausch zu bekommen :fresse:



@OCJENS:
was ist am A64 so schlecht?
mein P4@3500-3600mhz zieht einfach zuviel strom und ich hab eigentlich keinen bock, ´nen neustart zu machen und ins BIOS zu gehen, um den hoch- oder runterzutakten...

das C´n´Q find ich schon klasse :)

ist war und wird die stromrechnung zu hoch sein :fresse:

spz:d
 
Ähemmm...
weis einer zufällig warum ich das neueste Bios nicht mit der Alt+F2 Methode flashen kann? Sonst ging das immer wunderbar, einfach Alt+F2 und die Sache war gegesssen nur komischerweise bleibt es jetzt stehen nachdem es das Awardflash geladen hat.

/Edit

Naja nachdem ich die Awardflash.exe die in der Bios.exe dabei war durch das Awardflash832.exe ersetzt hab das man sperrat von Abit.com.tw runterladen kann hats gefunzt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... mit dem neuesten Bioshab ich ~100MB weniger Speicherbandbreite obwohl ich fast alle Einstellungen hab wie immer. Nur vorher erreichte ich die 5000MB/s mit Turbo beim Gameaccelerator und jetzt hab ich F1 eingestellt und bin langsamer. Haben die irgendwas an den Timings verändert?
 
Mark Wessel hatte das glaub ich vor ein paar Seiten mal geschrieben
das komischerweise Turbo schneller als F1 ist. Das würde sich mit deinen
angaben decken.

Probier doch einfach wieder Turbo.
 
habe mir gestern etwas schicken lassen, per express versteht sich. der shop zahlte dafür 38 euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die bei der post spinnen. das ist wucher!!! :wall: :wall: :wall: :wall:
 
ist es sinnvoll, den chipsatz auch passiv zu kühlen? gibt es entsprechende kühler?

daniel
 
Es kommt bei GA darauf an welchen RAM mit welchen FSB man nutzt.

F1 machen die wenigsten RAM Module mit.

Street Racer ist auf jeden fall schneller als Turbo, schaut euch einmal mit CPU-Z die Timmings bei Auto, Turbo, Street Racer und F1 an.

Street Racer = 5,2,2,2
 
Ja und was hattest du im BIOS eingestellt?

Also egal welche Option ich hatte an den Timmings hat sich nie was verändert!!!
 
was ist mit meiner frage? :(

zitat:
"ist es sinnvoll, den chipsatz auch passiv zu kühlen? gibt es entsprechende kühler?"
 
dh schrieb:
was ist mit meiner frage? :(

zitat:
"ist es sinnvoll, den chipsatz auch passiv zu kühlen? gibt es entsprechende kühler?"

welchen chipatz?
den, wo serienmässig der kühler druff ist?
also die northbridge?

den hatte ich ´ne zeitlang mit ´nem zalman passiv gekühlt (FSB@250mhz)... lief einwandfrei :d
 
CM50K schrieb:
welchen chipatz?
den, wo serienmässig der kühler druff ist?
also die northbridge?

den hatte ich ´ne zeitlang mit ´nem zalman passiv gekühlt (FSB@250mhz)... lief einwandfrei :d

thx für info. wie hieß der kühler? habe hier auch zwei rumzuliegen? mit klebepad oder besser mit arctic silver etc?

wie bekommst du 250fsb hin???????????????????????? habe höchstens 230fsb. :(
 
ich hab ja auch ´nen kleineren P4...
ist doch logisch, dass du den FSB250 bei einem 3200er net so easy hinbekommst, wie ich mit einem 2800er ;)

max. sind etwa FSB270 drin...
aber nur fürs benchen!
 
hätte jemand interesse an meinem ABIT IC7-G Rev1.0?!
eine öse ist raus, das board wurde mit einem zalman passiv gekühlt...
zubehör wäre komplett!

bei interesse -> PN ;)
 
hätte noch eine frage zum abit ic7-g
will meine IBM 120 GB IDE Platte dran anschliessen , muss ich dafür in den Bios Einstellung was ändern da ich ja kein S-ATA benutzte ?
Muss ich bei der Win XP Installation die Raidtreiber einbinden ? MIT F6 + Diskette(warscheinlich net da ich ja kein raid nutzte )
 
da sollte man eigentlich nichts im BIOS ändern...
es sei denn, du willst von ihr booten, dann müsstest du da schon was ändern ;)

treiber muss man für IDE-controller NICHT einbinden :)
 
so, ich bin hier grad mit SPEEDFAN am rumfuchsen und lass den NB-lüfter mit 50% laufen, da er so einigermaßen leise ist.

da ich hier noch ´nen lüfter-adapter auf 5V habe, überlege ich, ob man den lüfter nicht hardwaremässig drosseln könnte?!
reicht die drehzahl bei 5V noch aus, um die NB ausreichend zu kühlen?

hat das einer von euch schon probiert?
 
falls es dir hilft ... also 7V geht auf jeden Fall und die Temps sind immer noch sehr gut ... selbst bei FSB250
 
also ich hab eben mal ein wenig im abit-forum rumgelesen...
INTEL spezifiziert die nb-temp bis ~90°C, einige im abit-forum haben den lüfter einfach vom kükö abgeschraubt und den einfach so am laufen!

ich hab das teil jetzt einfach erstmal vom strom genommen und lass den passiv laufen, da der lüfter auch mit 5V noch tierisch am brummen ist (obwohl ich schon ´nen tröpfchen öl reingeträufelt habe)... mein ehemaliger ZALMAN (zur not papp ich den da wieder mit WLK druff) hat ja auch ausreichend gekühlt :)

meine PWM-temp ist im normalen windows-betrieb bei 38°C, vorher waren es 34°C aktiv @12V und 36°C mit speedfan @50%!
beim 3dmark eben gings bis 42°C hoch, was noch super in ordnung geht. mal schaun, ob ich den propeller ganz abschraube oder wie ich da weiter vorgehe...

aber soweit läuft das passiv sehr zufriedenstellend :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh