ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Hi..

Benutze einen Pentium 2,4C der mit FSB 267 @ 3,2Ghz erreicht. Werte unter Everest liegen bei 5498/2044, bei den ogn. Einstellungen. Die ersten 3 Einstellungen stehen auf Auto, solabld ich dran rumstellen, kommen Fehler, bzw. scheint es nur mit sehr schnellen und wenigen Modulen möglich zu sein, manuell umzustellen.

Mit passenden Ram der 1:1 packt, erreiche ich höhere Speicherbandbreiten.

Aber scheint nachdem ich mir mal die FAQ dazu durchgemauert habe, weniger wichtig zu sein, als schnellere Timings bei geringerem Takt, wobei der Endtakt immer gleich bleibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel hast du für die Riegel bezahlt?
Wollte noch ein bißchen auf S478(IC7-G) bleiben. Und 2 GB wären nicht verkehrt.
Bräuchte nur noch eine schnellere CPU die so mind. 3750MhZ packt. Also falls einer so eine CPU abzugäben hätte, kann er sich gerne mal bei mir melden.
 
Hi..

Dafür habe ich 270 Euro + VS bezahlt, die Riegel (prestested ) bis 217Mhz diese Einstellung halten können. Also achte darauf niemals mit dem FSB höher als 271 Mhz zu kommen, wenn du mit dem 5:4 Teiler und diesen Einstellungen fahren möchtest. Daher kaufe dir eine 2,8Ghz CPU die einen FSB von 271 packt, dann hast du per 5:4 noch 217 Mhz und fast 3,8Ghz Endtakt.

Wie hoch geht den deine max, und bei wieviel V-core ?
 
Mein 2.8C M0 packt FSB 250 bei 1,55V(Bios) ... aber für FSB257 (3,6Ghz) brauche ich schon 1,675V(Bios)...
das wird mir dann zu hot für nur 100mhz mehr. und ich habe keine Wasserkühlung. Kühle mir einem XP90-C
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine braucht 1,6V schon ab 3 Ghz, wenn man bendenkt das sich nur für 2,4Ghz 1,525V braucht, wobei das board leicht undervoltet. Die reichen dann bis 3,2Ghz aber sobald ich mehr will geht nicht auch nicht mit mehr V-Core bei 800Mhz mehr Takt ist Schluß.
 
ach so, du hast noch einen P4 mit nem FSB von 533.
Wenn sollte es auch Speicher sein der die FSB250 packt(auch mit schlechteren Timings)
Aber vorrangig wäre eine bißchen schnellere CPU.
Hab 2*512MB RAM drin die mit 250MhZ bei 2,5-3-3-7 laufen.
 
Mein 2.4C wollt nicht mehr als 260MHz FSB mitmachen ... da mir das viel zuwenig war hab ich den direkt widda verkloppt :d

Dann mit nem 2.53B begnügt bis der 2.4A Pressi da war :)

Nur leider ist die IC7 ära bei mir vorbei, hab es heut früh zur Post gebracht :-[
 
ne, habe einen P4 2,4C der mit 3,2Ghz läuft, also 800Mhz mehr bei einem 267er FSB, mehr geht halt nicht, und per 5:4 Teiler eben 214 Mhz habe.

Und guten 2x 1GB Speicher zu finden, der bei 267 Mhz lohnt gibt es nunmal nicht, vielleicht die OCZ-4000 EB Platinum, die aber wiederum fast 100 Euro teuer sind.

Ich hätte mir zwar damals eine CPU gewüscht die einen 300er FSB packt, also bis 3,6Ghz aber das hatten wohl nur die wenigsten, suche daher schon eine kleine CPU die einen FSB von 271 schafft, am besten einen 2,6C mit wenig V-Core, aber da wird wohl lange suchen müssen, und ob es lohnt ich denke nicht. Also belasse ich mein System jetzt so wie es ist und der nachfolgende Rechner wird wohl dann ein A64er werden.

Obedire schrieb:
ach so, du hast noch einen P4 mit nem FSB von 533.
Wenn sollte es auch Speicher sein der die FSB250 packt(auch mit schlechteren Timings)
Aber vorrangig wäre eine bißchen schnellere CPU.
Hab 2*512MB RAM drin die mit 250MhZ bei 2,5-3-3-7 laufen.
 
Anarchy schrieb:
Mein 2.4C wollt nicht mehr als 260MHz FSB mitmachen ... da mir das viel zuwenig war hab ich den direkt widda verkloppt :d

Dann mit nem 2.53B begnügt bis der 2.4A Pressi da war :)

Nur leider ist die IC7 ära bei mir vorbei, hab es heut früh zur Post gebracht :-[

Was? Das gute IC7 verkloppt :heul:

Ich hatte meins auch schon hier im Marktplatz, bei den Preisen die es noch wert sind konnte ich mein IC7 nicht "verstoßen". Dafür hat´s mir zu lange ohne Mucken gedient - wenn ich an das neue Gigabyte 775er denke mit 2x RMA im ersten Monat :kotz: ...

@Zidane: Schön das es lüppt. Mein 2,4GHz "C" braucht für 3,3GHz nur 1,575V ;)
 
h-h-e schrieb:
Was? Das gute IC7 verkloppt :heul:

Ich hatte meins auch schon hier im Marktplatz, bei den Preisen die es noch wert sind konnte ich mein IC7 nicht "verstoßen". Dafür hat´s mir zu lange ohne Mucken gedient - wenn ich an das neue Gigabyte 775er denke mit 2x RMA im ersten Monat :kotz: ...


Na ja, ging für 70€ incl. raus, ich denk das ist OK ...

Weiterhin hab ich auch keine CPU mehr für die Kist und es lag auch scho Monatelang im Karton rum :(
 
h-h-e schrieb:
Was? Das gute IC7 verkloppt :heul:

Ich hatte meins auch schon hier im Marktplatz, bei den Preisen die es noch wert sind konnte ich mein IC7 nicht "verstoßen". Dafür hat´s mir zu lange ohne Mucken gedient - wenn ich an das neue Gigabyte 775er denke mit 2x RMA im ersten Monat :kotz: ...

@Zidane: Schön das es lüppt. Mein 2,4GHz "C" braucht für 3,3GHz nur 1,575V ;)

Naja was das Board ansich angeht, habe ich das erste geschrottet - durch einen blöden Fehler, dabei hat es die NB zersprengt. Beim 2 Board lag der NB Kühler zwischen AGP und PCI als ich den Karton öffnete, weil eine Halterungsnase rausgerissen war, und bei dem 3 was immer noch läuft bekam ich von Abit per RMA eins mit dem alten NB Kühler. Das ist eben ein Manko an dieser Platine, sonst ein perfektes Board.
 
Wollte mir ne neue Festplatte zulegen.
- HDD Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)

gibts da wegen SataII ein Problem oder ist das total egal?
 
Soweit ich weiß haben diese Platten einen Jumper wo man auf den SATA-I Modus umjumpern kann, sollte es Probleme geben einfach umjumpern.
 
Hi, ich hab mal grad eine Frage zum Board:

Kann man im Bios die ganzen Lüfteranschlüsse drosseln, also die Lüfterdrehzahl zum Beispiel in Prozenten verändern?
Ich hab grad ein AOpen AX4SPE Max2 hier, und das kann das, aber das verkaufe ich, und suche daher wieder ein andres Board.

Albatroner
 
Man kann das aber nur erstes bis max 60% einstellen, und das giklt dann swohl für CPU/NB Lüfter zugleich, getrennt kann man nur dann per Software z.b Speedfan oder so regeln. Ich habe mein Bios modifizieren lassen, nun kann man bis auf 30% runtergehen.
 
mit jedem OrginalBios kann man die Lüfter CPU/NB (immer nur beide zusammen) auf bis zu 60% runterdrosseln.
Wie schon gesagt...mit Speedfan lässt sich dann jeder Lüfter einzeln runter/hochregeln. Alles zwischen 0 und 100%
Das mit dem ModBios hab ich auch schon gehört.
Was ist denn das genau für eins. Hat das noch andere Vorteile?
 
Obedire schrieb:
mit jedem OrginalBios kann man die Lüfter CPU/NB (immer nur beide zusammen) auf bis zu 60% runterdrosseln.
Wie schon gesagt...mit Speedfan lässt sich dann jeder Lüfter einzeln runter/hochregeln. Alles zwischen 0 und 100%
Das mit dem ModBios hab ich auch schon gehört.
Was ist denn das genau für eins. Hat das noch andere Vorteile?

Der jenige nennt sich TheBorgNumberOne, oder so dem habe ich mein Org Bios 2.7 geschickt, und der hat eben geguckt was man an Parametern freischalten kann, bekam es dann wieder und hatte ein paar Optionen mehr offen, also nicht besonderes.
 
Ich habe mal eine Frage zum Speicher, laufen 2 x 1024MB MDT PC3200 stabil auf einem Abit IC7-G Rev. 1.1, der Speicher sollte bei 225FSB Teiler 1:1 laufen mehr brauch ich nicht.
 
Hi..

Nein ! - habe die MDT selber bei mir drin gehabt, waren zwar keine Pretested, liefen aber dennoch nicht besonders gut, wollte bis max 214Mhz, war zwar möglich aber dennoch hatte ich den Eindruck das das System nicht wirklich flüssig damit gelaufen hat. Höher gehen die nicht mehr, würde mir auf jedenfall nach anderen Ram umschauen.

Ich habe mir die G.Skill mit Infineon Chips gekauft, die gehen mit 2-3-2-5 bis 217 bei 225 werden dann wohl nur noch CL 2,5 möglich sein, must mal schauen.
 
G.Skill F1-3200B(I)U2-2GBHX diese Riegel waren es ja. Zwar kann man dank des HS und der fehlenden SPD Info nicht herrausfinden ob wirklich Infineon drunter sind, aber es muß und ich kann es beweisen.
 
Da kann ich dir ehrlich gesagt leider nicht weiterhelfen, da in dem 2x1GB Speichertread fast keine Intel-Boards vorhanden sind. Und nur weil die auf nem AMD-Board mit super Timings und hohem HTT laufen, bei deiner Platine wieder ganz anders aussehen kann.

Hatte ja selber das Problem. Zuerst 4x Infineon PC-333er Rev A bis 214 am laufen gehabt, aber Pat ging nicht. Dann 2x 512MB Vitesta DDR-500 gekauft, gingen bis 267 mit schlechten Timings und nur 2T, und dann mit Samsung UCCC probiert, die liefen sehr bescheiden und nun eben die GS-Kill und ich bin super zufrieden.

Welchen P4 hast du den, bzw. Board.
 
Ich habe eine 3,2GHz NW CPU, und als Board das Asus P4C800-E Deluxe auf dem die MDT super laufen.

Habe aber auch noch ein fast nagelneues Abit IC7-G Board Rev. 1.1 aus Juli 2005, das ich hier im Marktplatz gekauft habe, da ich dachte das mein Asus Board das zeitliche gesegnet hat, war aber nur eine Neumontage des CPU-Kühler fällig gewesen, und seitdem rennt das Asus wieder.

Ich hatte vor mir jetzt mal das Abit IC7-G einzubauen um zu Sehen ob dieses besser ist.
 
Mag sein das es im OC besser ist, aber mit nem 3,2GHz NW und einer Standart Kühlung wird man wohl nicht so allzuweit kommen.
 
Das wären dann aber 234 FSB nicht 225 FSB. Ideal wäre ein FSB von 250 und dann per 5:4 Teiler und dann LL-RAMs dazu.
 
Zidane schrieb:
Mag sein das es im OC besser ist, aber mit nem 3,2GHz NW und einer Standart Kühlung wird man wohl nicht so allzuweit kommen.

seit 1,5 jahren p4 2.4 c auf 3,4 GHz mit (lukü zallman)
12x283 MHz 5:4 FSB:RAM und et funzt sauber

ich sag nur das IC7 ist ein geiles Board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh