ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

i hab a kleines prob..ihr könnt mir sicherlich helfen...
ich hab n P4b mit 2.4Ghz auf meinem alten Board (Asus P4PE) konnte ich mit FSB 198 fahren, jetzt habe ich das Abit IC7-G und 2x512MB MDT ...und wenn ich über FSb155 gehe, bootet der PC zwar (bootet bis über 195), aber er fängt an windows zu laden und dann macht er nix mehr...woran kanns liegen? wird der IDE-port irgendwie übertaktet ??? (hab ne Samsung SP0802N) ahso..agp/pci is fixed
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gnex & anarchy

womit habt ihr PAT ausgelesen ?
 
k :)

Hatte nämlich noch so ein anderes Programm, was auch das und ein paar andere Sachen anzeigt ;)
 
So, jetzt hab ich die Schnauze VOLL!

Erst raucht meine 9800Pro ab und jetzt, wo ich gerade eine Ersatzkarte einbauen will,
reißt doch noch eine Zweite Öse ab, sodass ich jetzt meinen NB Kühler garnicht mehr
montieren kann.

Wer das Board will kann sich ja bei mir melden.
Man kann bestimmt noch nen Kühler mit WL-Kleber drauf machen, ist mir aber zu blöd.
 
kleb da ´nen ZALMAN druff und fertig!
hab ich bei meinem auch gemacht, das hält 1a :d

nicht das schöne mobo weggeben...
 
Ich habe auch den Zalman drauf geklebt. Hält bis heute. Auch das Übertakten ist damit überhaupt kein Problem.
Mir hat es bereits nach der ersten Öse gereicht.

Nur deswegen brauchst Du das Board nicht wegwerfen. Schick es lieber mir. OK?

CU

EP
 
Toll und was mach ich mit dem WaKühler.

Das ist doch alles shice.

Gerade ist der Rechner so wie man ihn haben will und dann raucht dir ein Teil nach
dem anderen weg.
 
Hmm! Gute Frage!

Ich würde Dir raten, dass Board einzuschicken. Ich denke Abit ist bei diesen Problem recht kulant. Sie sollten es auf jeden Fall sein.

Wenn Du das System längere Zeit noch benutzen willst, kannst Du doch auch den Kühler aufgleben? Oder?

Wie weit willst Du denn das System übertakten? Brauchst Du dafür zwingend eine Wasserkühlung?

CU

EP
 
hatte selber mal ein paar ic7-g boards...habs aus verschiedenen gründen ca. 5x einschicken müssen...ösen ab war natürlich auch immer mal wieder dabei...hab natürlich die 1.1 revision erst bekommen als ich absolut kein bock mehr aufs board hatte...

aber das beste war ja als abit mal wieder nen neues bios rausgebracht hat...ich das kurzerhand flashe...zack mobo tot...ging ned...nedmal mit einem anderen bios chip (wie erwähnt ich hatte einige ic7-g). das bios war innerhalb von wenigen stunden wieder von der seite verschwunden...was ein wunder...
 
hehe deshalb flash ich nie so voreilig... schon gar nich so lang ich keine probs mitm rechner hab ^^

wie heißts so schön "never touch a running system"

ich install auch treiber nich allzuoft neu... zB für die graka hab ich den 4.4 und 4.5 einfach mal übersprungen... damals die ganze zeit mit dem 4.3er wunderbar ausgekommen und dann halt den 4.6er installed
 
spielt alles keine rolle mehr...bevor intel nen kaputtes bios für das d875pbz rausbringt geht die welt unter... :rolleyes:
 
Hi Jungs,
will mir auch das IC7-G kaufen , nur hab 2 Fragen :
1. Kann man dort IDE Laufwerke anschleißen (bitte nich lachen Ich=halbnoob)
2. Hab gehört das das ABIT Mainboard mit dem Zalman CNPS7000B-AlCu
nicht mit dem Board kompatibel is da der Kühler des Spannungswandlers zu hoch ist !
3. Wie viele PC-Kühler können angeschlossen werden ?!
Bitte helft mir !

MfG Error_404
 
Zuletzt bearbeitet:
Error_404 schrieb:
Hi Jungs,
will mir auch das IC7-G kaufen , nur hab 2 Fragen :
1. Kann man dort IDE Laufwerke anschleißen (bitte nich lachen Ich=halbnoob)
2. Hab gehört das das ABIT Mainboard mit dem Zalman CNPS7000B-AlCu
nicht mit dem Board kompatibel is da der Kühler des Spannungswandlers zu hoch ist !

Bitte helft mir !

MfG Error_404

Also zu 1.

Na klar, es sind 2 IDE Kanäle so auf dem Board vorhanden (also kannst du 4 IDE Geräte direkt anschliessen) und außerdem bietet ABIT auch SATA-IDE-Adapter an (einer ist auch dabei), das heisst, du kannst auch theoretisch alle SATA Anschlüsse noch als IDE Anschlüsse nutzen, was insgesamt 8 IDE Laufwerke wären... denke das reicht, oder :)

Zu dem Kühler kann ich dir nix sagen, da ich schon seit Ewigkeiten mit Wasser kühle und mich mit Luftkühlung kaum beschäftige.
 
Error_404 schrieb:
1. Kann man dort IDE Laufwerke anschleißen (bitte nich lachen Ich=halbnoob)
2. Hab gehört das das ABIT Mainboard mit dem Zalman CNPS7000B-AlCu
nicht mit dem Board kompatibel is da der Kühler des Spannungswandlers zu hoch ist !

zu 1.: ja, man hat 2 IDE-ports, kann also normal max. 4 laufwerke anschließen

zu 2.: laut kompatibilitätsliste ist kein abit-mobo erwähnt, welches probleme machen könnte:
http://www.zalmanusa.com/product/cooler/7000(AB)_478MBlist_eng.htm
 
also es soll zu kleinen pobs kommen..aber die kann man schnell beheben..wenn man a bisl bastelt..haben scho viele gemacht
 
Der NB Kühler ist kein Problem.
Weder der Rev. 1.0 noch der der Rev. 1.1.
Beim IC7-G passt der Zalman ohne Probleme. Nur beim IC7-Max3 stört wohl die OTES
Kühlung ein wenig.
 
mASSIVe schrieb:
spielt alles keine rolle mehr...bevor intel nen kaputtes bios für das d875pbz rausbringt geht die welt unter... :rolleyes:

und bevor man mit nem intel board übertakten kann geht die welt das 2. mal unter ;)

der zalman kühler macht übrings keine probleme. da hast du was falsch verstanden, vielleicht verwechselst du das ic7 mit dem nf7 ?!
 
DoubleJ schrieb:
der zalman kühler macht übrings keine probleme!

Stimmt, der CNPS7000B-Cu passt und sitzt wie ein Kondom. ;)

Btw: Gibt es eigentlich irgendeine Methode, den extremen Vcore-Einbruch bei dem Board unter Last (von 1,52V auf 1,46V) wegzubekommen?

Bruß,
B3
 
Hi,
danke für die Info !
Gut das der Zalman 7000B AlCu sitzt *puuh*

Wie viele Lüfter allgemein kann man anschleißen ?

MfG Error_404
 
@Obedire

Wie sieht es bei dem Presskopf (Low Voltage Version) und dem Abit IC7-C mit übertakten aus?

Hat Ihr einer Erfahrungen damit?

Ernst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh