ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

woran kann es liegen, dass der hardware doctor und auch abit eq nicht laufen?
da steht immer "load device driver fail"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so! jetzt hab ich auch eine frage:
ist der presskopf auf einem ic7-g lauffähig?
hab mein asus gekillt, ich mag nicht nicht mehr! mein größter fehler, asus!

bisher nur 1.1!
wenn du das mobo neu kaufst, kriegst du auf jedenfall die neueste...

meinte ja nur, falls du es evtl. gebraucht kaufst :)

hab geschaut, aber keines gebraucht gefunden; hab ich es neu bestellt! und das asus geht retour! ich hasse das teil!

hi, habe das problem, dass wenn ein usb stick am pc angeschlossen ist, dass stehts der stick das startlaufwerk ist. wie muss ich es im bios genau einstellen, dass nicht der stick bootlaufwerk ist, sondern mein raidverbund (c:\)?

daniel

einfach im bios unter bootlaufwerk was anderes angeben ;) ...1. Floppy 2. HDD, 3. CD 4. aus machen
dann sollte es gehen ;)

loel...hehe..na ok...dann brauche ich es wohl net..mein PC hat sich eingeschosen..der läuft...und komischer weise kann ich jetzt auch wieder höher takten als am anfang
anfang waren maximal 3.2GHhz drin ..jetzt sinds wieder 3.4 :d

So mein tausch Board ist von Abit zurück und mein neuer Prozzi scheint auch zu laufen.
Allerdings erst nach nem BIOS Update.

Leider ist es wieder eine Rev. 1.0 aber der 3.2er Prescott läuft auch wunderbar auf 3.73GHz.

Also scheint es echt egal zu sein ob Rev 1.0 oder 1.1.

wie sieht der eintrag für den sata conroller aus? heißt der Ultra ata controller oder müßte dass ein scsi oder raid controller sein. Ich betreibe eine 80gig platte über einen ide-->sata adapter auf dem Ic7. Die Platte wird auch erkannt, aber ich bin mir nicht sicher ob windows den sata controller richtig erkannt hat.

Wenn die Platte in Windows erkannt wird ist auch ein Treiber installiert.

Wo hast du sie denn dran? ICH5R oder SiliconImage Kontroller?

an der southbridge denke ich. der silicon controller ist doch nur beim IC7-G oder? Ich habe jedenfalls nur das IC7. Der intel Sata Treiber der auf der Diskette dabei war hat auch eine andere signatur, deswegen glaube ich, dass ich den eigentlich noch installieren müßte.
Ich habe mal ein screen gemacht von meinem hardwaremanager.

Zuletzt bearbeitet:
Das sit OK so.

Du müsstest nur noch was installieren wenn du nen RAID Verbund hättest.

silicon image oder onchip serial?

hi leute, hab jetzt auch endlich ein funzendes board. soll ich meine sata maxtor besser an sata1 bzw. 2 oder doch lieber über den silicon image pci chip (sata 3 oder 4) anschließen?
und noch ne frage. die kabel von meinem audiofrontausgang von meinem gehäuse haben keine pinstecker sonder so "kopfhörerstecker" (weiss leider nit wie die im fachjargon heißen). wie soll ich die aber am mobo anstecken können?? bin für jede hilfe dankbar

Zuerst solltest du die SATA Ports die über die ICH5R laufen belegen, also 1 und 2, die hängen nämlich nicht direkt am PCI Bus und belasten diesen somit nicht.

Dieser "Kopfhörer-Anschluss" ist ein Klinken Anschluss, der kommt nicht aufs Board.
Das ist so gedacht, dass du den hinten an die Rückwand deines Rechner einsteckst und dann durch das Gehäuse nach vorne leitest, damit du dann vorne den Ausgang hast... ob das sinnvoll ist lass ich mal dahingestellt, für Kopfhörer mags Sinn ergeben, für Boxen find ichs sinnlos, die steck ich einmal rein und dann bleiben die drin und da sind sie mir hinten angeschlossen lieber, damit ich nicht das Kabel vorne rumbaumeln habe.

Ich habe einmal einen Biosflash mit der 2.6 Version gemacht, nun wird die CPU Temp um 2 bis 3° niedirger angezeigt aber dafür die PWM Temp ist um 3° gestiegen.

Hat das auch jemand mit der 2.6 Version festgestellt?

Club-Bulli schrieb:
Ich habe einmal einen Biosflash mit der 2.6 Version gemacht, nun wird die CPU Temp um 2 bis 3° niedirger angezeigt aber dafür die PWM Temp ist um 3° gestiegen.

Hat das auch jemand mit der 2.6 Version festgestellt?

Ist bei mir nicht der Fall.
Hab immer noch die gleiche Temp... hat sich bei mir mit bisher keiner Biosversion geändert.. aber wozu auch.. wird ja bis auf vielleicht 1-2° richtig angezeigt. :)

mfg

Gibts für das IC7-G keine WinFlashTool ...???
Hab keine Lust mein Diskettenlaufwerk wieder anzuschließen...
Hab schon länger mein Bios nicht mehr geflashed ... kann ich das auch auf nen RW brennen und updaten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh