ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diesen EQ-kram hab ich bisher nicht ganz verstanden, also wozu das gut sien soll bzw. wie das funktioniert...

und 2. hab ich damit noch nicht rumgespielt!
 
Original geschrieben von CM50K
jo, der ist echt unangenehm laut!
extremer als ein graka-lüfter...

dreht mit ~7000 U/min :(


allerdings soll ein ZALMAN-NB-kühlkörper ausreichen...
man muss wohl nur die eck-pins absägen und dann kann man ihn mit der abit-halterung wieder festmachen :d

-> http://forum.oc-forums.com/vb/showthread.php?s=&threadid=200341

lauter als mein Delta@7v ist er nicht ;)

PS:ich denk mal das muss so sein bei 300FSB wird die NB ganz schön Hot :d

edit:der EQ ist nur für den CPU lüfter :heul:

cu OC JENS
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn jetzt schon ne Halterung für nen NB Wakü Kühler die auch richtig auf das IC7-G Mobo passt ?
 
Original geschrieben von OC JENS

edit:der EQ ist nur für den CPU lüfter :heul:


Also der EQ funzt auch für den NB Lüfter. Habs im Bios jetzt auf 60% eingestellt. der NB Lüfter läuft jetzt mit ca. 4600 Umdrehungen.(laut Hardwaredoctor)
Und da wo normalerweise der CPU-Lüfter dranhängt da hängt jetzt einer meiner Radilüfter dran und gurgelt mit munteren 1100 Umdrehungen lautlos vor sich hin ;)
 
Wird mit der Zeit lauter und rennt ja auch mit bis zu 7000u/m... Meinen Kühlkörper werd ich auf jeden Fall austauschen.
 
Hab heute morgen mal den Aktivquirl gegen nen Passivkühler von meinem alten Abit BD7 getauscht. Danach 1h Prime laufen lassen. Hab dann wieder zurückgetauscht. Der Passivkühler war so heiss, dass ich mir die Finger dran verbrannt habe. Scheint schon nen Grund für den Lüfter zu geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein 3.0C läuft zur zeit bei 3360 Mhz @1,52 V 1:1
Und ehrlich gesagt den NB Lüfter hör ich gar nicht. Ist mir eigentlich nie negativ aufgefallen seit ich das Teil habe. Kann vielleicht auch daran liegen das ich im Bios immer auf 60% gestellt habe.
Das lauteste am System ist eigentlich mein CD-ROM :d
Ansonsten sind nur 2 x 120 Lüfter @ 5 V drin die meinen Mora GA kühlen. Temperatur unter Last maximal 42 °C.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marc Wessels
Doch das hat sehr wohl nen Einfluss ;)
Kann ja nen Screenshot posten. Dann siehste den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal jemand was gehört, wann das neue Bios rauskommt, dass die Temepraturanzeige richtig anzeigt ?


Grüsse

Pete
 
Laut Abit USA Forum wirds kein Bios geben das die Temperaturen richtig anzeigt.
Die behaupten das Ihr Board die Temperaturen "richtig" anzeigt.
Siehe hier:
Abit USA Forum
 
Original geschrieben von magic101
@Marc Wessels
Doch das hat sehr wohl nen Einfluss ;)
Kann ja nen Screenshot posten. Dann siehste den Unterschied.

Brauchste nicht... Ich hab dasselbe Board und da ändert sich nix. Zumindest niht, wenn man den NB-Lüfter nicht am CPU-Molex anschließt.
 
IRQ Verteilung

Hallo,

habe mir mal den Thread durchgelesen und mir stellen sich da
noch ein paar Fragen bevor ich los renne um mir das Board zu
holen.

1. Geht es die S-ATA und P-ATA Anschlüße an der ICH5R
gleichzeitig zu nutzen? Habe gelesen das einige Boards
bei Benutzung der S-ATA Anschlüße teilweise die P-ATA
abmelden.

2. gibt es nen 4/5 Teiler der mir erlaubt die CPU mit 160MHz
und den RAM mit 200MHz also DDR400 laufen zu lassen???

Wenn ja dann muß ich heute oder morgen noch los
wenn ich das Go von meiner Chefin bekomme. :)
 
*LOL*

@magic101:
2 doofe, ein gedanke!
haben beide zur gleichen zeit gepostet :d -> 16:06 Uhr
 
Original geschrieben von Marc Wessels
Brauchste nicht... Ich hab dasselbe Board und da ändert sich nix. Zumindest niht, wenn man den NB-Lüfter nicht am CPU-Molex anschließt.

Ob dus glaubst oder nicht ;)
Bei mir ändert das sehr wohl was. Habs die FanEQ Funktion im Bios disabled und schwups läuft der NB lüfter mit 6900 Umdrehungen
Und nein, der NB Lüfter ist nicht am CPU Molex Anschluss angeschlossen. Da hängt wie bereits oben irgendwo erwähnt einer meiner Radilüfter dran.Der NB-Lüfter hängt ganz richtig am dafür vorgesehenen NB-Lüfter Anschluss. Vielleicht gibts zwei IC7-G Versionen
:d
Aber naja egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses EQ regelt die drehzahl des NB-lüfters im idle-zustand!
dazu musst du ja noch die temperatur wählen, ab der er dann volle pulle drehen soll...

bei 70% waren es bei mir auch nur noch 5700 U/min, statt ~6900-7000 U/min :d
 
tjo also na dann auf 60% gestellt und Temperatur auf Maximum und dann ist Ruhe. Zumindest bei mir :d
 
ich brauch mal von wem eine icqnr od anderen Messanger account hab probs beim board installieren hab kein saft inne kiste
wär nett wenn mir einer seine icqnr schreibt sehr dankbar wäre
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh