ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Hi Leute!
Hab heute mein IC7 bekommen, da ich Wakü habe, wollte ich das Retention-Modul vorab entfernen. Leider habe ich es nicht geschafft, weil es zu fest verankert ist.
Soll ich da mit nem Fön ran oder gibt es einen anderen Ausweg
das Retention-Modul zu entfernen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst die plastikstifte von hinten rausdrücken, dann kriegste das modul ruasgedrückt...
 
Wat is ?

Schau dir das dingen nochmal in ruhe an ... bekommt man ganz leicht ab - nur mal das Hirn benutzen statt den hammer ;)
 
Ich habe das Board zuerst umgedreht, und habe versucht die Kunststoffstifte herauszudrücken (von der Rückseite natürlich!), aber die sitzen zu fest drin.
Oder habe ich keine Kraft?? :)
 
Oder eben mit dessen Spitze die Platikteile durchstoßen, es geht. Wobei man schon ne gewisse Kraft aufwenden muß.
 
Hi..

Jo, ein paar durchgtrennte Leiterbahnen und das Teil ist schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leude, mal ganz ruhig, ich habe es gestern hinbekommen, hab nen Schraubenzieher genommen und von unten die Stifte herausgezogen...
Abgerutscht bin ich auch nicht.
Regt euch bitte nicht auf, es ist mein erstes P4-Mainboard, und ich habe so etwas noch nie gesehen oder gemacht.
Und jetzt seid ruhig, bevor ich mich aufrege... :)
 
Hi..

Isdt doch einfach mit nem kl. Eletro-Schlitz Schraubenzieher, die 4 Plastikspitzen von unten unter sehr hohem Druck für kurze durchgedrückt. Zwar tat mir der Daumen höllisch weh hinterher, die Teile waren aber alle 4 raus, ohne Abzurutschen, und fertig.
 
Zange!

Als Service-Techniker benutze ich eigentlich eine kleine Spitzange,noch niemand auf die Idee gekommen?Die Plastikspange zusammendrücken durch schieben fertig der Lack,muss mich nur wundern was es hier für HW Profis gibt die am liebsten noch mit nem Schraubenschlüssel ranngehen wollen.

Zu dem jeder weis der mit der Materie zu schaffen hat das man(n) mit ein wenig feingefühl an solche Sachen gehen sollte,und ein wenig nachdenken vorher.Ich kaufe mir keine Hardware und bau nen Rechenknecht zusammen,wenn ich keine Ahnung habe.Es gibt aber immer wieder neunmalschlaue die denken "Easy das ist doch kein Test"diese Leute rufen dann später bei uns an das die Kiste keinen Mucks macht,später wenn die Kiste dann in der Werstatt ist und ich den Rechner öffne,bietet sich mir in vielen fällen ein Bild des grauens so das ich manchmal sogar Lachen muss.Aber meistens bekomme ich ne Krise(Speicher entgegengesetzt eingebaut und der Kunde meint dann Lapidar der Speicher ging doch nicht rein da habe ich ne Kerbe reingefeilt.ooooooooohhhhhhhhhh glaubt mir sowas ist einfach nur Obergeil!!!

Mfg.T.:wall: :wall:
 
jo, aber um diese plastikspange zusammenzudrücken, müssen vorher die gummipflöcke rausgedrückt werden! diese verhindern ja das zusammendrücken ;)
und die gehen am besten mit einem schmalen flachen schraubenzieher rausgehobelt...
 
@Marc Wessels
Ich meine natürlich von oben, aber den Stift habe ich an der unteren Seite vom Kopf herausgezogen...
Ich bin mir sicher, dass es keinen Grund gibt sich dermaßen aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Apliccation Accelerator

Hallöle alle!

Hab das besagte board mit, mit einer 120 Seagate S-ata
am ichr 5 haengen.
Wenn ich nun IAA install. will ,bekomme ich die meldung ,
*nicht kompatlible hardware*.
Diesen versuche ich zu install. ,weil ich probleme habe mit dem systemcache,den ich, sobald aktiviere,zu daten verluste führt.
Bin, was die heutigen rechner angeht nein noob.
Hab die sata treiber 1.2 und die neuesten intel treiber drauf.
IAA ( ohne raid ) ist doch auch fuer 875 boards oder sehe ich da was falsch?



system
win xp prof sp1 und alles was danach kam
abit ic7-g 1.7
1gb corsair twin 400
120 seagate s-ata
9800 pro
 
der IAA 3.5 ist nur dann zu installieren, wenn du auf dem ICH5 das "-R", also RAID aktiviert hast...
sonst bringt und geht es nicht(s)!
 
ok ,leuchtet ein...thx
Aber wieso kann bei aktivierten systemcache( in meinem fall),es zu datenveluste führen....>*daten konnten nicht gespeichert werden*!
Sicher ,kann ich es auch auf programme lassen.....
 
was/wo ist denn der systemcache?
und wo wird der aktiviert?

sagt mir grad nichts...
 
Wie von CM50K schon gesagt kann man die IAA "RAID EDITION"
nur installieren wenn man im BIOS den Modus auf RAID stellt.
Ansonsten mußt du die normalen IAA installieren und dazu im
BIOS auf IDE stellen. Alles andere führt zu dieser Fehlermeldung.
 
Bei xp in systemeigenschaften>erweitert>unter systemleistung>einstellungen >erweitert....kannste ja einstellen,programme etc.....wenn ich da sytemcache aktiviere,komm nach dem reboot sofort datenverluste ,das soviel ich weiss nicht sein darf.
Hatte vorher ne andre platte drauf; keine s-ata,gleiches problem,nur das dort noch ein *unmountable boot volume * fehler kam.
Bin deshalb auf s-ata gewechselt,boot volume ist weg ,aber das daten nicht gespeichert werden konnten ist immer noch da
 
@ CM50K

Systemcache kannst du unter "Systemsteuerung>System>Erweitert>Systemleistung>Erweitert>Speichernutzung" einstellen.

Habe selber damit noch nie rumgespielt.

EDIT: Mist warst schneller!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo schneller...hehe
also im bios hab ich dat so:

Bootable Add in device= onboard sata
ide bus master= disabled
onchip 1-controller= enabled
onchip 2-controller= enabled
onchip seriel ata= auto
seriel ata controller= disabled
 
Hallo

Werde mir mit nächster Löhnung neuen RAM holen.

Die Frage ist nun welchen?

Auf jeden Fall 2x 512MB.
Mit meinem alten RAM hab ich jetzt rausgefunden, das die CPU bis 3,24 GB stabil ist.
Gibt es jetzt RAM der bei 270 MHz auch bei nur 2,8V (mehr geht ja leider beim IC 7 nicht) stabil ist?

Oder soll ich mich doch lieber für zB Kingston HyperX 3500 und schnellen Timings beim 5:4 Teiler entscheiden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh