ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmmm ist es nicht möglich den passiven von zahlmann mit einem feder drat so wie beim kleinen orb lüfter vom IC7 zu befestigen der ist ja auch nur draufgedrückt dazu noch ein pad das er nicht so schnell verrutscht ????
ich denke mal der ist so dünn das man ihn um die rillen des Passiven leiten kann dann dürfte das auch recht gut und fest mit dem anpress druck halten.

wenn das jemand schonmal gemacht hat und das steht hier irgendwo sorry ich habe nicht alle 50 seten durchgelesen

mal so ne frage wenn ich mir bei abit en neuen nblüfter bestellt hab un mach den alten ab is doch garantie auch futsch oda :/

denke schon sobald du den lüfter ersetzt is sie wech auser abit macht das selber wenn der lüfter defeckt ist!!!

so sollte es sein auser du bastelst das so das mann das nicht sehen kann das da mal ein anderer lüfter drauf wahr wenn du die garantie brauchst

ja des board is heute nacht verreckt :d hab schon neue lüfter von denen, den hab ich jetz draufgeamcht ich denke das sieht man dann nicht is ja mit wärmleitpad halt alles original aba naja mal abwarten
ich glaub(hoffe) eh das ich en neues board bekomm bevor die des zu abit geschickt haben so war des jedenfalls damals bei meinem nf7-s
un ich denke nicht das die im shop den lüfter abmachen oder sonstwas des wird da nur schnell angetestet un wenns nicht geht gehts zum hersteller weil der shop da ja garantie drauf hat!!

Alao ich hatte damals beim Abit Support, wo ich meinen neuen bestellt
habe, gefragt ob die Garantie futsch ist.

Antwort war "nein" weil es sich um ein Original Abit Ersatzteil handelt.

Ist ja von Abit so zusagen getauscht worden.

Wenn du allerdings das Board mit nem Zalman Mod einschickst ist die
Garantie natürlich futsch.

BIOS 2.1 mit Macken !

Hi..

wenn eine Diskette im LS-120 liegt bleibt der beim IDE-Scan hängen, der Fehler war behoben und jetzt wieder drin, ebenso ist ein Booten vom Raid nicht möglich wenn im Cardreader ein Mircodrive drin ist, sowas sollte eigentlich nicht sein ?

He der Abit support mann aht gesagt ich kann mir dass selber löten u nd kleben und die garantie verliere ich dadurch nicht. Das ist ja nett.

Chja und wenn ich dass neue bios raufmache hab noch v.1.0 muss icha lle vorherigen auch machen oder nur 2.1

der hat es mri versichert. Hab extra 2mal nachgefragt.

Beweis:

Von: Lubos Kostal [mailto:lubos@asguard.at]
Sie verlieren damit keine Garantie.

UNd wie ist dass mim bios ??

einfach das neuste druff, fertig!
alle anderen änderungen sind im neuen mit drin...

BIOS ID: 2.2
Released Date: 02/24/2004
Update Prescott CPU micro code.
Enhance compatibility with certain Non-RAID Card.
Enhance compatibility with the WesternDigital hard disk drive (WD1200JB-SATA).
Update SiliconImage 3112A controller ROM to version 4.2.47.
Update INTEL RAID BIOS to version 3.5.4.3003.
BIOS compile date: 02/24/2004.

http://fae.abit.com.tw/eng/download/bios/ic7.php

DOWNLOAD:
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/ic7/ic722.exe
ftp://63.241.67.41/pub/download/bios/ic7/ic722.exe

wo genau kann ich den onboard silicon chip im bios ausschalten. dort, wo es vorher möglich war, ist das menü verschwunden. :(

dh

CMOS-CLEAR gemacht?
wenn nicht, TU DAS ;)

stromstecker raus und den CMCLR-jumper umstöpseln, etwa 5min., um sicher zu gehen...

Original geschrieben von dh
wo genau kann ich den onboard silicon chip im bios ausschalten. dort, wo es vorher möglich war, ist das menü verschwunden. :(

dh

grins, biste sicher? habe lediglich die standardeinstellungen geladen. das genügt nicht?

und was, wenn es danach immer noch nicht erscheint? beim hochfahren erscheinen zwar die daten des silichips, aber bios eben nicht.

dh

@dh

genau das gleiche Problem habe ich auch! Bei jedem zweiten Biosupdate passiert das bei mir.

welches bios?
und was für daten des silicon-chips?!

meint ihr das RAID-BIOS vom SI?
das wird nur angezeigt, wenn man die RAID-funktion im BIOS aktiviert...
sonst sieht man das SI-BIOS nämlich nicht, so wie bei mir (Maxtor hängt alleine dran)!

@ dh

wieso biste vorhin ausm icq einfach offline gegangen ?

@ cm50k

und wieso bist du bei icq noch nicht online gegangen ?

:heul:

Das Problem mit dem verschwinden des Silicon Raid Menüs im Bios besteht bei mir bei jedem zweiten Update. Ich habe das Silicon Menü deaktiviert und nach jedem zweiten Update ist das Menü im Bios verschwunden aber die Funktion hat sich von selbst aktiviert, weil sich der Chip beim booten wieder meldet.

Bsp:

Version:

22 --> noch nicht probiert
21 --> Menü im Bios verschwunden
20 --> Menü im Bios da
19 --> Menü im Bios verschwunden
18 --> Menü im Bios da
17 --> Menü im Bios verschwunden
16 --> Menü im Bios da
15 --> Menü im Bios verschwunden
14 --> Menü im Bios da
...

dann ists sicher drin in 22...
nach der history :fresse:

das menü liebt mich, das menü liebt mich nicht, das menü...

Original geschrieben von CM50K
dann ists sicher drin in 22...
nach der history :fresse:

das menü liebt mich, das menü liebt mich nicht, das menü...

@all

nach clear cmos ist das menü vorhanden!!!!

dh

siehste :d
ich erzähl schon keine märchen...

dafür sind hier andere zuständig :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh