[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs, habe eine kurze Frage, gibt es nach wie vor Probleme mit Quadcores auf dem 680i? Ich habe da mal gehört das diese Verbindung aus 680i + Quad nicht so der Renner in Sachen Stabilität sein soll.

ICh möchte das konkret wissen da es das Abit ja momentan mit 147€ recht günstig zu erwerben gibt und hier im Forum die G80 GTS Karten ja quasi verschenkt werden und so spiele Ich mit dem Gedanken das Abit Board zu kaufen und dann eine gebrauchte GTS noch dazu und damit ein kleines SLI System aufzusetzen.
 
@TheRealPredator Es gab schon probleme mit Quad Prozis. Aber ab Bios 13 sollten die Probleme behoben sein. Das IN9 32X-MAX ist schon ein Schnäppchen für 150€.
Mehr Ausstattung bekommt man momentan kaum für das Geld. Mit Bios 14Beta ist es jetzt sogar sehr Overclockingfreundlich geworden. Mit dem Board kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
 
@TheRealPredator also probleme auf default takt wird es wohl keine geben nur beim ocen bin ich ziemlich schnell an die grenze gekommen. mit meinem c2q q6600 ist bei 3ghz ende. aber ich hoffe ja noch auf das bios 1.4 final :fresse:

@all gibt es schon news wann das 1.4 final bios erscheinen soll?
 
Hallo
bin auf der suche nach einer deutschen anleitung fuer ein paar board-mods um den v-droop zu unterbinden usw... hab zwar was auf englisch gefunden is aber soo schlecht beschrieben und bevor ich an meinem schoenen Board irgenwas verbastel^^ haette ich da gerne viell paar infos mit pics und liste der benoetigten komponenten usw..
Vielen Dank schonmal

Ach uebrigens ich verkaufe noch 2GB MDT DDR2 800; nen e6750 boxed; und ne XFX 8800GT 670M XXX Alpha DOG. Bei Interesse bitte PM.
 
Hallo
bin auf der suche nach einer deutschen anleitung fuer ein paar board-mods um den v-droop zu unterbinden usw... hab zwar was auf englisch gefunden is aber soo schlecht beschrieben und bevor ich an meinem schoenen Board irgenwas verbastel^^ haette ich da gerne viell paar infos mit pics und liste der benoetigten komponenten usw..
Vielen Dank schonmal

Ach uebrigens ich verkaufe noch 2GB MDT DDR2 800; nen e6750 boxed; und ne XFX 8800GT 670M XXX Alpha DOG. Bei Interesse bitte PM.

Soll kosten? gggggg :xmas:
 
suchst du jetzt nur Mods für den v-droop oder hast du noch irgendwelche spezielle Sachen mit dem Board vor?
 
v-droop

also ich hatte eigentl vor nur den v-droop wegzukriegen. Dabei stiess ich auf alle moeglichen mods von denen ich bisher noch gar nix wusste und immer noch net weiss was ueberhaupt irgendwie und wieviel bringt ! Waere nett wenn mir das mal jmd erklaeren koennte der sich damit bissl besser auskennt.
 
du meinst wie sich das mit dem v-droop verhält?
Hinzugefügter Post:
der v-droop tritt vorallem auf wenn deine CDU gestresst wird z.B beim OC etc. sprich deine VCore kann bei starker Belastung absinken bzw. schwanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal getestet. Der Alphacool SLI scheint etwas zu wenig Platz zu haben.
Nu hab ich mich entschieden nen Heatkiller SB, Mosfet und gleich den GPU-X für meine 8800GTS zu bestellen.... ;)
Mal wieder 120 Flocken. Wollte zwar nix mehr kaufen, aber die tun mir nicht weh. Also her damit!
 
O.K. hört sich auch nicht schlecht an.
Hinzugefügter Post:
kannst ja dann mal ein paar Bilder hier reinstellen, wenn du alles verbaut hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich auf alle Fälle mal ein paar Pics von meinem Board. Den Anblick muß ich mir bewahren. 4 Heatkiller auf dem Board und nen großen auf der Graka. Schwarz und kupferfarben passt so schön zusammen.
Schwarzes Board, schwarzer RAM, schwarze Graka und alle KK in glänzendem Kupfer. :drool:
 
warum denn der smiley mit weihnachtsmann mütze??^^

@suenda möchtest du nen q6600 kaufen??^^
 
@suenda möchtest du nen q6600 kaufen??^^

5€? :shot:
Ich wollt noch auf die 8XXX und ein BIOS warten mit dem die CPUs laufen.
Die Quad scheinen mir auf dem Board im Moment ein wenig wie ein F1 Wagen in ner Zone 30 zu sein.... wollen schneller dürfen aber nicht.

Also da mein Rechner nur ne besser Schreibmaschine ist und zu daddeln gebraucht wird ist meine CPU (3.4 GHZ auf dem alten Board) oder ein E6600 @ 3.6 GHZ (mehr würde ich auch dulden) erstmal genug glaub ich.
Aber mochmal ca 200 Euro für ne CPU? Wollte erstmal den RAM auf 4 GB aufstocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja eigentlich auch nen spaß ich würde mir auch gerne nen E8xxx zulegen aber ich brauche erst mal ne vernünftige graka:banana:
 
Oha! Da bin ich ja noch richtig gut bedient mit meinem E6400 verglichen mit Deiner 7300. ;)

Ich kann es nicht abwarten mein System wieder ins Case zu bauen und alles unter Wasser zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh