[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist ja auch kein Nvidia Chip drauf sondern Intel.
Müsste mit allen P35 und X38 gehen.
Aber dafür halt kein SLI.
 
Ich meine wenn das Q6600@ 3400-[BEAST]4000GHZ[andre Board] ist denn wozu die 45nm mehr? Hammer oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin auch wieder da! :)

Edit: Kurtisane: :mail:

Edit 2: Ich geh mal eine Kleinigkeit essen!

Edit 3^^: Der Postbote hat heute besonders viel zu tun, es ist wieder Post für Kurtisane eingetroffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum bekomm ich die gleiche punkzahl in 3dödelmark wenn der ram auf 800 oder 900mhz lauft?? hat das mit der bandbreite zu tun? das die cpu ganix mit schnelleren ram anfangen kann?

mfg
 
1. es kommen ja nicht mehr Daten im Ram an.
2. 3DMark ist ein Grafikleistungstest Program, ja sicher wird die CPU damit einbezogen aber die CPU Arbeitet ja nun auch nicht schneller.
3. 100MHz höhrer Takt heißt nicht unbedingt das mehr (brauchbare) Daten in der selben Zeit befördert werden. (Höhrer takt gleich auch höhere Latenzen, was einen Gewinn wieder schmälert)
4 im Endeffekt sind es nicht mal 0,01% mehr Leistung was an dem Testprogram noch ankommt (aber die unstabilität des System wird bestimmt in % schritten zunehmen)

5 die Testtoleranz von 3Dmark wird höher sein als das an Gewinn bringen würde.(mach den Test nochmal und es wird wieder eine andere Zahl angezeigt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kurtisane

moin man:)
Habe noch frage: Hast du mal Probieret das DDR2=800 zu 667? Bitte wenn nicht probiere das mal.
 
nee hab wirklich alles versucht. Werde jetzt auf die neue CPU hoffen und warte bis die günstig und verfügbar ist.
 
ok:)
Aber es ist echt komish, du hast hammer hard ware also ich meine es muss @3600-3800GHZ sein Hmmmm.
 
Das ist ärgerlich hmmm, na ja würd wieder gut, aber glauben mir das kein so Große unterchied mit E6750@3400 GHZ Und der E6850@4000GHZ.
 
1. es kommen ja nicht mehr Daten im Ram an.
2. 3DMark ist ein Grafikleistungstest Program, ja sicher wird die CPU damit einbezogen aber die CPU Arbeitet ja nun auch nicht schneller.
3. 100MHz höhrer Takt heißt nicht unbedingt das mehr (brauchbare) Daten in der selben Zeit befördert werden. (Höhrer takt gleich auch höhere Latenzen, was einen Gewinn wieder schmälert)
4 im Endeffekt sind es nicht mal 0,01% mehr Leistung was an dem Testprogram noch ankommt (aber die unstabilität des System wird bestimmt in % schritten zunehmen)

5 die Testtoleranz von 3Dmark wird höher sein als das an Gewinn bringen würde.(mach den Test nochmal und es wird wieder eine andere Zahl angezeigt werden)


also wird des ganze durch die cpu begrenzt?denn ich kann mir nicht vorstellen das jemand für 0,01 % mehr leistung mehr geld ausgibt. ich habe mir den 1066er ram nur gekauft weil er mir in einem anderen forum empfolen wurde :I
da hies es das intel cpu s mehr von schnellerem ram provitieren :(

habe aber gelesen das höhere taktraten mehr als scharfe latenzen bringen?!

mfg
 
Ach das ist alles Käse.
Die Core2 Duo sind nicht Speicherabhängig.
Ob da 667er 800er oder 1066er drin ist merkt man nicht.
Das macht Max. 3FPS aus.
Auch scharfe Latenzen merkt man nicht wirklich.
 
Ach das ist alles Käse.
Die Core2 Duo sind nicht Speicherabhängig.
Ob da 667er 800er oder 1066er drin ist merkt man nicht.
Das macht Max. 3FPS aus.
Auch scharfe Latenzen merkt man nicht wirklich.

kann dir da nur zustimmen:-)))sinnvoll ist es halt für Leute die Übertakten möchten den nicht alle Boards haben die Einstellung "unlinked" da kann es schnell passieren das sie bei 1000MHz Ramtakt sind und die meisten 800er kacken dann ab.
 
mir ist beim Speicher eine gute bzw. hohe Übertragungsrate lieber als eine schnellere Zugriffszeit. Beides zusammen ist natürlich super, hat aber auch ihren Preis.
 
Meine meinung nach,
Normalerweise wenn OC der CPU Muss das DDR auf NULL MHz, Ich meine Wenn DDR 800
Im OC mussen auf 667 einstellen auch die DDR timeing muss auf auto sein weil mit die OC das CPU taktet auto das MHZ Plus Timeing auch taktet das volt und wenn die DDR 1066 mussen auf 800 GHZ sein, die Problem mit die Beast es gibt 2 OC, unlinked und linked, mit dem linked leider keine chance zu OC weil mit dem linked taktet das cpu Plus DDR [ das ist die BOARD takten] aber mit dem unlinked du mussen selbe takten, ich finde das 667- 800- 1066- keine unterchied aber nur im OC.

PS: Sorry ausserdem die DDR 2 1066 laufen nicht unter das BIOS 1.4 Beta- es laüft mit dem Bios 1.2, aber für OC das Bios 1.4 ist gut [leider] ich hoffe das Officialer Bios 1.4 löcht das Problem:)

Bitte jungs Sorry für mein Deutsch:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine meinung nach,
Normalerweise wenn OC der CPU Muss das DDR auf NULL MHz, Ich meine Wenn DDR 800
Im OC mussen auf 667 einstellen auch die DDR timeing muss auf auto sein weil mit die OC das CPU taktet auto das MHZ Plus Timeing auch taktet das volt und wenn die DDR 1066 mussen auf 800 GHZ sein, die Problem mit die Beast es gibt 2 OC, unlinked und linked, mit dem linked leider keine chance zu OC weil mit dem linked taktet das cpu Plus DDR [ das ist die BOARD takten] aber mit dem unlinked du mussen selbe takten, ich finde das 667- 800- 1066- keine unterchied aber nur im OC.

PS: Sorry ausserdem die DDR 2 1066 laufen nicht unter das BIOS 1.4 Beta- es laüft mit dem Bios 1.2, aber für OC das Bios 1.4 ist gut [leider] ich hoffe das Officialer Bios 1.4 löcht das Problem:)

Bitte jungs Sorry für mein Deutsch:(

Kein Problem, kann man doch alles sehr gut verstehen^^ :banana:
 
Ich hätt da mal ne Frage... da ich ja ne ganze Kollektion diverser Wasserkühler hier habe, ist mir mein Alphacool NB blabla SLI ins Auge gefallen. Von der Sicht von oben sollte er vom Lochabstand her auf die SB passen. Nur was ich mich nun frage ist, ob der KK an den USB Headern und den beine Elkos diagonal versetzt vorbei passt. Hat einer das schon mal ausprobiert? Die Graka wollte ich nicht unter Wasser hängen, da mir die Vollkühler zu teuer sind und meistens mit der nächsten Graka mit getauscht werden müssen.
Somit würde ich mir ein weiteres Modell in meine Sammlung sparen, da ich schon 6 verschiede KKs hier liegen habe. ;)
 
Meine meinung nach,
Normalerweise wenn OC der CPU Muss das DDR auf NULL MHz, Ich meine Wenn DDR 800
Im OC mussen auf 667 einstellen auch die DDR timeing muss auf auto sein weil mit die OC das CPU taktet auto das MHZ Plus Timeing auch taktet das volt und wenn die DDR 1066 mussen auf 800 GHZ sein, die Problem mit die Beast es gibt 2 OC, unlinked und linked, mit dem linked leider keine chance zu OC weil mit dem linked taktet das cpu Plus DDR [ das ist die BOARD takten] aber mit dem unlinked du mussen selbe takten, ich finde das 667- 800- 1066- keine unterchied aber nur im OC.

PS: Sorry ausserdem die DDR 2 1066 laufen nicht unter das BIOS 1.4 Beta- es laüft mit dem Bios 1.2, aber für OC das Bios 1.4 ist gut [leider] ich hoffe das Officialer Bios 1.4 löcht das Problem:)

Bitte jungs Sorry für mein Deutsch:(

Bei mir laufen die Speicher aber auch auf 1066MHz egal welches Bios ich verwende:-)))
 
Also mir gefällt das Innovatek 680i Mainboard Kühler Kit überhaupt nicht :kotz: würde mir da etwas anderes kaufen, gut ist halt auch Geschmachssache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh