[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Copra48
ja das Board ist der Hammer:-)))
Ich fahre das Board mit FSB 500Mhz und den Multi x8 die Spannung für die CPU hab ich einfach auf Auto gelassen. Der Rechner läuft schon seid gestern Abend ich hab das system noch nicht einmal neu starten müssen. Hab auch das vista mit den 4GHz installiert. Das Board ranzt einfach nicht ab.
Das Board kostet im moment ca. 50€ mehr als das Abit, die sich wirklich lohnen....

P.S.
Ich denke Hilfe wird er da nicht brauchen denn es läuft einfach nur.

Kanst du Par bilder hier posten?
und die Bios einstellung auch?
Ich habe nur ein Problem mit das Board: Windows xp neue instalieren geht nicht: Das board erkannt die Festplatte[ sata -[Raid-0 ]2 samsung 160 Mhz]
nach die neue start bootet nicht ich bekomme [Fehler beim Lesen des Datenträgers Neue start mit Strg+Alt+Entf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Neuste Bios drauf gemacht? Und wenn ja unbedingt die Bios Default einstellungen laden hatte es bei mir vergessen und ich konnte einfach kein XP oder Vista installieren. Hab 2 Stunden gebraucht bis ich auf die Idee gekommen bin das zu machen *lol
Ich denke wir sollten hier die Bios Einstellungen für das Asus Board nicht posten.

Meine Bios einstellungen war mehr als einfach:

FSB auf 500MHz
Multi auf mal 8

und die Rams auf 5-5-5-15

mehr hab ich nicht eingestellt und schon läuft alles, einfach Genial das Board

Zuletzt bearbeitet:
Nu das anscheinend alles klappt wollte ich mal Call of Duty 4 zocken und gucken wie es so läuft... Tja nix da. Nix mit CoD 4.

Kommt n Fehlermeldung namens: Fastfile for zone "code_post_gfx" is corrupt or unreadable
Na klasse ich dachte CoD4 Läuft auf Vista?

warum sollte das auf Vista nicht laufen, hast du auch DirectX9.0c installiert, ist das CoD4 wieder so eine Piratenversion ;)

warum sollte das auf Vista nicht laufen, hast du auch DirectX9.0c installiert, ist das CoD4 wieder so eine Piratenversion ;)

Also meine Piratenversion die ich von nem Kumpel bekommen hab, ders von seiner Tante hat, die sie auf der Strasse gefunden hat, läuft mit dem Patch1.4 einwandfrei auf Vista64..

Hast du das Neuste Bios drauf gemacht? Und wenn ja unbedingt die Bios Default einstellungen laden hatte es bei mir vergessen und ich konnte einfach kein XP oder Vista installieren. Hab 2 Stunden gebraucht bis ich auf die Idee gekommen bin das zu machen *lol
Ich denke wir sollten hier die Bios Einstellungen für das Asus Board nicht posten.

Meine Bios einstellungen war mehr als einfach:

FSB auf 500MHz
Multi auf mal 8

und die Rams auf 5-5-5-15

mehr hab ich nicht eingestellt und schon läuft alles, einfach Genial das Board

Nein ich habe keine bios geubdatet das Board Bios ist: 0505 noch!
Meinst du soll ich das Bios ubdaten?
und klar bevor die ubdaten muss Bios einstellung auf default sein:)
Hinzugefügter Post:
Alles Patches habe ich nun durch und? Nix immer die gleiche Fehlermeldung.

Hast du das Game recht maus drucken auf Eigenschaft/ Kopatiblität/

Program als ein Adminstor anzeigen!

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe keine bios geubdatet das Board Bios ist: 0505 noch!
Meinst du soll ich das Bios ubdaten?
und klar bevor die ubdaten muss Bios einstellung auf default sein:)
Hinzugefügter Post:

Hast du das Game recht maus drucken auf Eigenschaft/ Kopatiblität/

Program als ein Adminstor anzeigen!

Den hacken kann ich nicht auswählen!

@copra48
ja auf jeden fall das Neue Bios aufspielen 0906 ist die Aktuelle version denke ich. Und wenn du fertig bis mit dem flashen dann die Bios Defaults Laden ganz wichtig.

welches Bios ist drauf? evtl. Bios Update und wichtig noch kein OC!
versuche es erstmal mit einem RAM-Riegel.
Hast du einen Lüfter am Board bzw. am CPU-Fan Anschluß hängen?
falls nicht hänge mal einen ran.

Zudem nehme ich an dass deine 8800GT am 1. PCI-ex Slot hängt und du diese auch mit Strom versorgst.

@ Sturmghost,
viel Glück, dein Problem wird schon gelöst.

**edit**
und wie siehts jetzt aus, läuft alles?

Ich hab ma alles probiert was ihr hier so reingeschrieben habt aber leider ohne Erfolg bzw nur teilweise mit Erfolg.
Lustigerweise schon mal kurz über 25 sogar schon mal ins bios gekommen und dann wollte er sogar schon ricfhtig vonner Festplatte booten aber jetzt fängt er wieder so an wie am Anfang er startet die Grafikkarte läuft laut an und nach circa 5 sek geht er wieder aus einfach so dann hab ich wieder an allem rumgejackelt und nu komm ich nicht ma über c1 weg
Warum er jetzt gar nicht mehr will weiss ich auch nicht denn ich habe nichts verändert also keine Teile ausgetauscht, nichts!

Ich weiss nicht mehr wirklich was man hier noch machen kann, kann es sein dass das Mobo einfach mal kaputt ist oder der Ram sich nicht mit dem Board verträgt??
Ach und cmos hab ich auch zurück gesetzt hatt aber auch nichts gebracht...

@copra48
ja auf jeden fall das Neue Bios aufspielen 0906 ist die Aktuelle version denke ich. Und wenn du fertig bis mit dem flashen dann die Bios Defaults Laden ganz wichtig.

Das download AHHHHHH noch nicht ende muss ich warten und warten, na ja egal ich mache schon;)
Hinzugefügter Post:
Ja sag ich doch schon^^ PC freezt egal auf welchen Einstellungen. Ob mir oder ohne OC... schrecklich...

Du ich glaub nicht das Feezen kommen von das board, Wenn die Freezen kommen nur im Spielen, ich denke auf deine grafik karte, Driver oder ist schwach!!!!

Zuletzt bearbeitet:
die Grafikkarte läuft laut an und nach circa 5 sek geht er wieder aus einfach so dann hab ich wieder an allem rumgejackelt und nu komm ich nicht ma über c1 weg

Ich weiss nicht mehr wirklich was man hier noch machen kann, kann es sein dass das Mobo einfach mal kaputt ist oder der Ram sich nicht mit dem Board verträgt??

schau mal bitte hier nach POST code indication

wir kommen der Sachen schon näher.

überprüfe noch mal deine sämtlichen Steckkarten und Steckverbindungen, ob diese richtig sitzen bzw. angeschlossen sind insbesondere der 8 Pin Stecker oben bei der CPU.
Hinzugefügter Post:
also Postcode 25 steht für die Graka, kannst du nicht mal eine andere Graka ausprobieren bzw. hast du deine alte Graka auch richtig satt im Slot sitzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon alle Kabel und steckkarten überprüft sitzt alles wie es soll denn wie gesagt er hat ja einmal auch schon komplett gebootet und postcodes hab ich auch schon nachgeschaut steht ja im handbuch aber wie gesagt durch mehrmaliges starten lösen sich probleme in Luft auf und neue entstehen ohne das ich irgendwas angefasst habe ??

Joo Copra48 sagte mir grad das er sich in das Board Verliebt hat und es heute noch kaufen will*Yeahhh ne gute entscheidung mal sehen wer hier noch zu dem Asus Maximus Formula wechseln wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh