[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir geht der Link :banana:
Hinzugefügter Post:
jetzt hab' ich mich auch schon vom Wechselfieber anstecken lassen. Aber ich denke wir sollten alle wieder :btt: kommen, auch wenn der Fred hier fast eine Modfreie Zone ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn alle hier zum Asus wechsen machen wir ein neuen Thread auf:-))))und die Bande bleibt zusammen:-)))

ja Kurti, ich schätze bei mir dauerts auch nicht mehr lange :d
Hinzugefügter Post:
ja schon, würde das halt nur als Hinweis in deine Sig. reinmachen und der Rest dann über PN regeln.

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube, wir sollten den Fred echt einfach umbennen, da sich das Beast gerade im freien Fall befindet :)

Hey Jungs, locker bleiben..
Das geht nun wirklich nicht, aber ein FavoritenEintrag mehr schadet ja nicht.
Lieber neuen Thread.
Aber hier gibts ja bestimmt schon einen.

Was mich jetzt eigentlich stört ist das ATI-gebundene bei dem Board.
Und wenn dann müssten es mindestens drei Slots sein, um das nVidia-defizit auszugleichen. Drei ATIs müssten dann auch schon reichen. (Preis/Leistung ist ja etwas besser)

Doch das Maximus Formula hat nur 2x16 Lanes. Und beim Maximus Extreme zahlt man für den integrierten WaKü-Chipsatz drauf, was ich nicht brauch.

Was sagt ihr zum 780er von Asus??? Gebt ihr dem keine Chance?

Guten Morgen,

tut mir leid Euch das sagen zu müssen, aber ich habe die Schnauze voll vom dem Board. Es fliegt.

Sobald ich die VCore etwas anhebe, geht ein Pfeifkonzert vom Feinsten los, das nervt ohne Ende. Es läßt sich leider nicht überhören, da es lauter ist als alles andere im PC.

Trotz neuestem Beta BIOS ist keinerlei OC möglich, entweder startet er gar nicht erst oder hängt sich im Windows auf.
Habe keinen Bock mehr auf die ewige Testerei und dann läuft doch nichts.

Möchte jemand mein Beast haben?

Sobald ich die VCore etwas anhebe, geht ein Pfeifkonzert vom Feinsten los, das nervt ohne Ende. Es läßt sich leider nicht überhören, da es lauter ist als alles andere im PC.

moin,

das kannte ich auch sehr gut, Pfeifen/Zischen/Zirpen etc.
sind wohl die PWMs, mit leichtem Druck auf dessen Kühlung konnte ich den Geräuschpegel etwas mindern, doch nicht lösen.

Ist schon mein 2. Beast, das 1. tauschte ich deshalb um, das hier zischt ganz
leise unter Last:( habe mich aber daran gewöhnen müssen.

Gruß modix

Man man ihr habt alle Probleme mit dem Beast.
Bei mir Pfeift nix, ist alles relativ kühl und lässt sich auch noch gut übertackten.
Mal schauen was das 1.4 Final bringt. Hoffe auf noch mehr Overclocking, da es ab 450MHz FSB unstabil wird. Mit Bios 1.3 ist es ab 375MHz FSB unstabiel geworden also kann es wirklich am Bios liegen.

Edit: Moin modix

Zuletzt bearbeitet:
moin UHJJ36,

also ich muss sagen das ich mehr als zufrieden mit dem Board bin, CPU habe ich gerade @394 angehoben, vlt. sollte ich doch wieder das 14er Beta testen, nur reicht mir diese kleine CPU nicht.

achso schau noch mal hier wegen Quad OC
und QX9650:drool: sieht garnicht mal so schlecht aus.

zudem schrebit dort Slammin auf der Letzten Seite das man den PCI-Bus fixieren und nicht auf Auto lassen sollte.
Und der King hat das max. seiner Quad rausgeholt 4480Mhz auf unserem Board mit dem Quad.:banana: (ok freier Multi)

Nicht der frühe Vogel fängt den Wurm sondern der frühe Overclocker fängt die MHz :haha:
Es gibt schon 1.4 Beta 4?
Ich hab 1.4 Beta 1.
Aber schön zu sehen das die Yorkfield drauf laufen.
Wie gesagt mir reicher 3,6 Quad GHz.

The new generation of Intel processors (45nm) will not work with any 680i chipset, AFAIK. Or any nForce 600 series for that matter. It isn't Abit's fault, it's nVidia's fault for not providing support.

Und wieder Nvidia schuld. Aber so wie es aussieht haben wir verdammt viel glück mit dem IN9 32MAX.

Zuletzt bearbeitet:
oder hier
:banana:

es sieht wirklich nicht schlecht aus....wir brauchen nur noch das FINAL.....

naja wie sagt man so schöne jedem das seine oder so...:bigok:
ne ist schon traurig hammer CPU und 32bit OS.
1.15v:drool: einfach herlich wenn diese richtig ausgelesen wurde.....

Zuletzt bearbeitet:
So ne fette CPU und 2GB ram und 32Bit Vista :fresse:
Wohl am falschen Ende gespaart...
Aber ne schönen V-Core hat die CPU

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gestern das produziert.
26° Raumteperatur.
Und bleibt erstmal so, läuft alles etwas flüssiger hab ich das Gefühl, also der ganze Rechner.
Das komische dabei: Vor Monaten hab ich das mal so getestet und lief nur einen Tag, jetzt scheints stabil zu laufen. Vielleicht liegts ja an dem HR-09.
Das ganze mit dem 11.beta6 Bios, was ich irgendwie schon immer fahre, bei 1.345V.
Wollte gestern auch mal das neue beta testen und eine Diskette hat den Geist aufgegeben.

Die Links scheinen auch ganz interessant zu sein, less heute Abend nach der Arbeit..

Und genau wie hier beschrieben: http://www.xbitlabs.com/articles/mainboards/display/abit-in932x-max_8.html
verhält sich auch das Board. Oder sollte

Anhänge

• 400x8-1.345.jpg
    400x8-1.345.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
jungs das gehört zwar nicht zum thema aber meine 8800gts (g92) is endlich da:banana: jetzt kann ich endlich mal paar games zocken^^:banana::banana::banana:

hab hier das abit + 2gb adata ddr800+ axp500watt + 8800gtx + e6850 liegen

aber bekomm das board nicht zum starten...

fehler code "83" wird angezeigt

jungs das gehört zwar nicht zum thema aber meine 8800gts (g92) is endlich da:banana: jetzt kann ich endlich mal paar games zocken^^:banana::banana::banana:
Glückwunsch meinerseits hehe
hab hier das abit + 2gb adata ddr800+ axp500watt + 8800gtx + e6850 liegen

aber bekomm das board nicht zum starten...

fehler code "83" wird angezeigt

hast du einen Lüfter an den CPU-Fan Anschluß hängen? Biosversion?

Hab auch schon überlegt auf 2 GTS umzusteigen aber ich glaub das lohnt nicht wirklich. Dann lieber Yorkfield gelle modix ;)

lohnen würde es sich vlt. nur wegen den 128SP sonnst eher nicht, es sei denn du wirst deine GTs zum TOP Preis los.
du weist doch wie sehr mich der Yorkie reizt:drool:, ich kanns wirklich kaum abwarten.... teste demnächst noch ein Q6600 G0 vom Kollegen, mal schauen wie der sich macht.

übrigens habe ich jetzt das 14er Beta wieder drauf, komme damit aber nicht über 380FSB mit dem 13er Final waren 395 drinn!

das 1.4 Beta 04, kenne auch kein anderes der 14er.
Settings habe ich die gleichen wie beim 13er bzw. Spannungen habe ich angehoben.
ich denke das meine CPU ne Wall zwischen 375-400 hat.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

wollte nurmal fragen woran ich erkenne welche reversion mein board hat.
Geht das nach farbe oder steht das irgendwo drauf?

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh