[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach ein downgrade auf XP und alles wird gut :lol: Jetzt im Ernst, die ganzen Softwareentwickler wurden doch alle von Vista überrascht :lol: geschweige denn man hat zudem noch eine 64Bit Version.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach ein downgrade auf XP und alles wird gut :lol: Jetzt im Ernst, die ganzen Softwareentwickler wurden doch alle von Vista überrascht :lol: geschweige denn man hat zudem noch eine 64Bit Version.

Och ne nicht schon wieder alles neu Installieren... keine lusst drauf :(
Gibts denn hier einen der Vista Ultimat x64 hat wo die uGuru Software drauf läuft?
Hinzugefügter Post:
Und ich hab dir gesagt das beim E6750 bei 3,4GHz schluss ein kann...

Ich geh gleich mal Probieren... Bis jetzt gab es über 3,41ghz frezzes...
Naja kann ja auch daran liegen was noch alles auf Standart Volltage läuft

Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn hier einen der Vista Ultimat x64 hat wo die uGuru Software drauf läuft?

Bei mir auch nicht, sporadische Programm-Abstürze beim schliessen :hmm:
Schon immer... egal.. irgendwann gibt man sich mit allem ab.

Bis man, wie Kurti schon sagte, ein neues Board hat...

Kann aber auch mit einem Treiberkonflikt zusammenhängen, wenns ja beim einem funzt und beim anderen nicht, muss es ja an der Konstelation liegen, oder auch nicht, vielleicht, evt., ich hab die Schnauze voll. :(

Entweder ist Vista so scheisse oder Abit oder Beide..

Entweder ist Vista so scheisse oder Abit oder Beide..

ich tippe mal auf Beides :shot:, ich bin ja auch schon von Vista 64bit auf 32bit gewechselt, da es softwaremäßig bei mir Probleme gab. Den Schritt runter auf XP werde ich aber mit Sicherheit nicht mehr mitmachen, nächstes Jahr soll Windows7 rauskommen :haha:
Hinzugefügter Post:
das Abit Board ist auch hart an der Grenze, dass es rausfliegt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich grade zuviel geld hätte würde das sofort raus fliegen und nen neuer intel chpsatz rein:shot: stichwort ocen:bigok:

Halli Hallo*g
also bei mir lief die Software unter Vista 64 ohne Probleme;-)

P.S. mein Rechner läuft endlich stabil auf 4GHz ohne irgendwelche frezzes oder das mal prime für ne Stunde läuft und wenn man Surfen will es abkackt.
Das ist das was mich beim Abit so angekotzt hat diese unzuverlässigkeit mal ja und wenn`s nen schlechten tag hat will er nicht mal Starten beim Anschalten.

Ich tippe mal darauf das ich das µGuru Tool gleich nach der Installtion von Vista drauf gemacht hab und dann erst das Finale ServicePack. Denn das ServicePack verhindert das Treiber die wohl net Signiert sind oder so laufen. So wie bei meiner WebCam.

Zuletzt bearbeitet:
Ja er startet auch noch bei 4,5GHz aber dann muss man die vcore um einiges höher drehen. Ich bin zufrieden so vor allem das es stabil läuft und nicht alle Nasen lang nen hänger gibt.

so nun geh ich Raus wollte noch zu Conrad und konsorten, das Wetter ist grad so toll in Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt 32bit oder wieder 64bit Vista draufmachen vill. doch XP? :shot:
Ich hätte schon book auf Vista! :)
Wo ist eig. der Große unterschied zwischen 32 und 64 bit? (Außer die Bit Zahl :shot:)

Edit: Möchte gerne heute noch damit fertig werden^^ :d
Hinzugefügter Post:
Ich habe mich nun entschieden Vista 64 wieder drauf zu machen!
Aber erstmal wieder das SP1 runterladen... :(

Zuletzt bearbeitet:

Ich geh gleich mal Probieren... Bis jetzt gab es über 3,41ghz frezzes...
Naja kann ja auch daran liegen was noch alles auf Standart Volltage läuft

also ich habe auch Vista x64 drauf und keinerlei Probleme mit uGuru!
nur OC mit dem uGuru würde ich abraten! lieber im Bios Takten.

Install Vista neu mit nur einen RAM-Riegel, ggf. (falls vorhanden) anderen 1GB Riegel. und nimm deine Soundkarte und andere USB-Geräte raus.
Den Takt/Timings der CPU-RAM (für die Installation) @default, nur die Spannung des RAMs anpassen, dann sollte Vista problemlos laufen und lass bitte dieses Servicepack weg, ist eh noch keine Final!

dann schauen wir weiter....OK?

Gruß modix

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch Vista x64 drauf und keinerlei Probleme mit uGuru!
nur OC mit dem uGuru würde ich abraten! lieber im Bios Takten.

Install Vista neu mit nur einen RAM-Riegel, ggf. (falls vorhanden) anderen 1GB Riegel. und nimm deine Soundkarte und andere USB-Geräte raus.
Den Takt/Timings der CPU-RAM (für die Installation) @default, nur die Spannung des RAMs anpassen, dann sollte Vista problemlos laufen und lass bitte dieses Servicepack weg, ist eh noch keine Final!

dann schauen wir weiter....OK?

Gruß modix

Habe die RTM Version vom Servie Pack 1 (Ready to Manufactoring [Sprich die wirste als Download von Microsoft auch kriegen])
Hatte das ja alles schonmal mit Vista hatte auch alles so gemacht wie du sagtest...
Naja in n halben stunde mach ich nochmal alles neu!
Hinzugefügter Post:
So ich geh jetzt Vista Installieren!
Comming back in ~2Stunden

Zuletzt bearbeitet:
so leute. ich hab grad mein das neue board eingebaut. hab jetzt nur nen kleines problem. das board bleibt bei postcode 25 einfach stehen. ich weiß nich mehr weiter.
zu anfang wollt es gar nich starten und hat sich nach nen paar sekunden wieder abgeschaltet und jetzt hängts halt beim postcode.
Vllt. habt ihr ja ne lösung für mich.

Mein System:
Q6600
IN9 32X
4x 1GB von GeiL
8800 GT 512mb
600W Netzteil SilverPower

so leute. ich hab grad mein das neue board eingebaut. hab jetzt nur nen kleines problem. das board bleibt bei postcode 25 einfach stehen. ich weiß nich mehr weiter.
zu anfang wollt es gar nich starten und hat sich nach nen paar sekunden wieder abgeschaltet und jetzt hängts halt beim postcode.

Mein System:
Q6600
IN9 32X
4x 1GB von GeiL
8800 GT 512mb

Early PCI Initialization:-Enumerate PCI bus number.-Assign memory & I/O resource-Search for a valid VGA device & VGA BIOS, and put it into C000:0 00->C1->C3-> Stop at 25 BGA error Change graphic cards or unplug card and plug card back in again

Kurz: Mit deiner Grafikkarte stmmt irgentetwas nicht! Hasst du ein SLI System musst du den 4 Poligen anschluss unten links auch reinstecken!

Edit: Bin jetzt wech bis in 2Stunden!

Mein System:
Q6600
IN9 32X
4x 1GB von GeiL
8800 GT 512mb

welches Bios ist drauf? evtl. Bios Update und wichtig noch kein OC!
versuche es erstmal mit einem RAM-Riegel.
Hast du einen Lüfter am Board bzw. am CPU-Fan Anschluß hängen?
falls nicht hänge mal einen ran.

Zudem nehme ich an dass deine 8800GT am 1. PCI-ex Slot hängt und du diese auch mit Strom versorgst.

@ Sturmghost,
viel Glück, dein Problem wird schon gelöst.

**edit**
und wie siehts jetzt aus, läuft alles?

Zuletzt bearbeitet:
Wieder da muss jetzt aber erstmal alle Treiber usw. Installieren!

Hinzugefügter Post:

Toll jetzt habe ich keine 9GB Freien Speicher für SP1...
Unter Verwaltung in der Systemsteuerung ist keine Computerverwaltung vorhand dort ist garnix!? :eek::hmm: Wie kann das sein?
Hier: http://www.pictureupload.de/pictures/090208220118_Verwaltung.jpg

Hat sich erledigt habs im system32 Ordner gefunden und n neue Verknüpfung erstellt! Ich Frage mich aber immer noch warum dort nichts ist!? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
unter Vewaltung sollte aber automatisch etwas drin sein und dass nicht zu wenig :eek:

Das seh ich auch^^ :eek:
Hinzugefügter Post:
Bei der ersten Vista Instalation war das ja auch so was da viel drinn war aber jetzt garnix!?!?! :hmm:

Ich installiere gerade SP1 also bin gerade nicht da^^

@m0nti
Wie siehts eig. aus? Läufts nun?

Zuletzt bearbeitet:
sry klingt blöd aber wöher hast du dein Vista, vermute falls diese "wo anders" herkommt, rummspinnt.

Mein System:
Q6600
IN9 32X
4x 1GB von GeiL
8800 GT 512mb

Zieh die Karte raus und steck sie noch mal rein.
Hatte auch am Anfang das Problem.
Ein paar mal rausziehen und reinstecken und schon sind die Kontakte frei.

Hey zusammen, hab mal wieder ein Problem mit einer Abit Karte. Ich möchte die WiFi Karte von Abit in ein anderes Board stecken. Auf ein Vista 64 System hat da jemand erfahrung gemacht. Bekomme den treiber nicht installiert und zwar wenn ich das Setup Programm aufrufe belastet es nur die CPU aber kommt nicht zurück.

Gruß

IN9 wieder rein bauen. :fresse:

Wir beiden versuchen gerade Windows auszutrixen! *muhahaha
ich habe ihm die .sys und die.inf gegeben eingebunden ist der treiber nun und die Karte wird auch erkannt aber der Treiber ist nicht Signiert und dadurch gehts trotzdem nicht! :mad:
Wir versuchen gerade den Treiber selbst zu signieren bzw. Die Sgnierungsüberprüfung auszuschalten. :teufel:

Edit: Wir haben es geschafft! Microsoft mal wieder ausgetrixt! *muhahaha

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh